Ein Auge tränt - Arzt findet nichts!
Diskutiere Ein Auge tränt - Arzt findet nichts! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater hat seit 4 Wochen ein tränendes Auge (Kein Eiter). Ich war deswegen beim Arzt, doch dieser konnte absolut nichts finden. Er spülte das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ein Auge tränt - Arzt findet nichts! Beitrag #1
Mein Kater hat seit 4 Wochen ein tränendes Auge (Kein Eiter). Ich war deswegen beim Arzt, doch dieser konnte absolut nichts finden. Er spülte das Auge aus und untersuchte es nach einem Fremdkörper ab, fand jedoch nichts. Er meinte es sei auch nur ganz wenig gerötet und verschrieb der Katze die Augensalbe Ophtasone, welche ich seit einer Woche ohne Erfolg verabreichen. Ich denke es stört die Katze, sie macht das tränende Auge meistens weniger auf wie das Andere. Hat jemand mit seiner Katze auch schon so eine Erfahrung gemacht und kann mir einen Tipp geben? Vielleicht hilft ja auch ein homöopathisches Mittel? Eine Allergie kann es gemäss Arzt nicht sein, weil sonst beide Augen betroffen wären...
Danke für euer Feedback!
-
-
-
Ein Auge tränt - Arzt findet nichts! Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Die Salbe Ophtasone kenne ich leider nicht. Ist es eine antiobitische oder cortisonhaltige Salbe? Es ist gut möglich, dass der TA eine andere Salbe verschreiben muss, weil diese eben nicht anschlägt. Mein Kater reagierte auch nicht auf jede Salbe gleich gut.
Bei meinem Kater handelte es sich um ein geschwächtes Immunsystem, chronischer Katzenschnupfen.
Falls das Wechseln der Salbe nichts bringt, könntest du vielleicht einen anderen TA hinzuziehen. Es gibt auch unter den TA richtige Augenspezialisten. Falls du in der Nähe von Köln wohnst, könnte ich dir eine richtig gute empfehlen.
-
-
Ein Auge tränt - Arzt findet nichts! Beitrag #3
Tränendes Auge
Hallo eifelbiene
Lieben Dank für dein Feedback. Die Salbe ist ein Antibiotikum. Ich werde morgen nochmals meinen TA anrufen und einen zweiten Termin abmachen. Habe zudem einen Augenspezialisten herausgesucht (wohne in der Schweiz), wenn also mein TA nicht weiterhelfen kann, werde ich diesen aufsuchen. Hoffe mein Kater hat bald wieder ein "trockenes" Auge.
Lieber Gruss
-
-
Ein Auge tränt - Arzt findet nichts! Beitrag #4
Liebe saifas,
der Arzt soll bitte die Zähne prüfen. Möglich das eine Zahnwurzel auf eine Tränendrüse drückt und daher der Tränenfluss kommt.
Homöopathische Mittel gibt es VIELE bei sowas. Doch das richtige speziell für Dein Tier zu finden, da muss wenn eine Tierheilpraktikerin oder Tierhomöopathin ran. Homöopathie ist halt keine Schulmedizin wo man partout sagen kann "das Mittel bei dem Problem!"
Hast Du das Gefühl sein Auge tut ihm auch weh? Lässt er sich denn etwas kühlendes aufs Auge legen? Spontan fällt mir Augentrost = Euphrasia ein.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: