- Junge Mäuse sterben. Wieso? Beitrag #1
P
Perellis
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich hatte drei Farbmäuse. Hanni, Lilith und Lulu. Lilith und Lulu waren Schwetsern, Hanni ist alerdings mit ihnen "aufgewachsen". Sie waren jedenfalls zwischen 10 und 12Wochen alt, als ich sie geholt habe. Nach ein paar Wochen waren die Schwestern aber plötzlich beide tot. Hanni war ganz allein und musste so nun notgedrungen 5 Tage ausharren, bis wir eine Gefährtin für sie organisieren konnten. Ihr ging es in der Zeit nicht schlecht, aber sie wirkte schon etwas traurig wegen der Einsamkeit. Als sie nun die Bella dazu bekam, blühte sie wider auf. Auch Bella ging es prächtig. Sie verstanden sich und waren immer zusammen. Nun habe ich gestern aber auch Bella beerdigen müssen. Sie war auch erst ca 10 Wochen alt, als ich sie holte. und sie lebte etwa 2 Wochen mit Hanni zusammen, als ich sie tot da liegen sa. Hanni ist wieder allein und traurig. Aber wieso sterben die Mäuschen? Der Käfig passt, die Einrichtung bietet genug Möglichkeiten zum kletter, buddeln, verstecken und zum suhlen. Essen und Trinken gabs natürlich auch genügend und einmal in der Woche gabs auch Vitamine extra.
Vor Jahren hatte ich schonmal Farbmäuse. 28 um genau zu sein. aus 3 wurden nach zwei würfen (zwei mütter, ein vater) 28 Mäuse die friedlich und gesundüber Monate hinweg lebten. (musste sie leider abgeben
)
Was also ist nun nicht richtig? Kann wer Helfen?
Vor Jahren hatte ich schonmal Farbmäuse. 28 um genau zu sein. aus 3 wurden nach zwei würfen (zwei mütter, ein vater) 28 Mäuse die friedlich und gesundüber Monate hinweg lebten. (musste sie leider abgeben
Was also ist nun nicht richtig? Kann wer Helfen?