Welcher Käfer ist das?

Diskutiere Welcher Käfer ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Liebe Tierfreunde und Tierkenner, habe heute einen Käfer im Haus gefunden, kann mir jemand weiterhelfen, was das ist? Er ist stattliche 3 cm lang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Käfer ist das? Beitrag #1
L

ladyblues

Punkte Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde und Tierkenner,
habe heute einen Käfer im Haus gefunden, kann mir jemand weiterhelfen, was das ist?
Er ist stattliche 3 cm lang und schwamm tot in einem Wassereimer im Heizraum.
Es ist der dritte dieser Art, der mir innerhalb von ca. 2 Monaten im Haus begegnet.
Die anderen beiden sind mir im Wohnzimmer begegnet, ich habe sie eingefangen und beim Fenster rausgeworfen.
Langsam mache ich mir aber doch Sorgen, ob ich mir Sorgen machen muss ....
DSCI0846klein.jpg

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #2
Hallo ladyblues und willkommen im Forum:D

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen;)
Das ist kein Käfer und auch kein Schädling, sondern eine Grille, wahrscheinlich eine Feldgrille. Sie überwintern in diesem Larvenstadium, wahrscheinlich haben sie bei euch nach einem Überwinterungsquartier gesucht. Die Feldgrille steht in Deutschland übrigens auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.

Hier noch der Wikipedia-Link zur Feldgrille:

• Welcher Käfer ist das? Beitrag #3
Hallo Adraste,
vielen herzlichen Dank, für den netten Willkommensgruß und vor allem für die hilfreiche Information, mir ist ein mittelgroßes Gebirge vom Herzen gefallen beim Lesen deiner Antwort :D
sehr erleichterte Grüße aus Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Käfer ist das?

Welcher Käfer ist das? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hamster mit Milbenbefall: Hallo! Mein Goldhamster, ungefähr 4-5 Monate alt, hat Milben. Nach unzähligen Recherchen bin ich noch genauso schlau wie vorher - ich kann die Art...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...

Neueste Beiträge

Oben