Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab
Diskutiere Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt.
Natürlich war sie beim TA...
-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #1
Es geht um das Meerschweinchen einer Freundin, das seit einiger Zeit nicht mehr richtig frisst und demzufolge abnimmt.
Natürlich war sie beim TA; die Backenzähne wurden abgeschliffen, aber dennoch hat sich nichts geändert.
Hat jemand von euch noch eine Idee, woran es liegen könnte und was man auf jeden Fall noch untersuchen lassen sollte (die Schilddrüse war im Verdacht, aber die ist es nicht)?
Bin für Tipps echt dankbar!
Viele Grüße
Santis
-
-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #2
Hallo Santis und wilkommen im Forum!
Es wäre wichtig ein paar Informationen zu dem Meerschweinchen zu haben. Lebt es in einer Gruppe mit anderen Tieren? Wie schaut sein Gehege aus? Wie alt ist es? Was bekommt es zu Fressen? Wie lange frisst es schon weniger? Wieviel bringt es in etwa auf die Waage? Wann wurden die Backenzähne beschliffen? Ward ihr bei einem Zahntierarzt?
Lg
-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #3
Vorallem: Wird es gepäppelt? Weil essen muss rein und wenn es nicht selbst frisst, muss nachgeholfen werden!
Wurde nach dem Abschleifen Schmerzmittel, AB usw. gegeben?
-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #4
...und....wieviel Gewicht hat es auf welchen Zeitraum verloren?? Ansonsten schließ ich mich den "Vorfragern" an.

-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #5
Oki, manches kann ich leider, da nicht mein Meeri, nicht beantworten. Aber einiges schon.
Backenzähne wurden geschliffen. Und nein, es lebt nicht allein, sondern mit 2 Artgenossen schon eine Weile.
Das mit dem Gewichtsverlust kann ich leider nicht beantworten derzeit, aber ich frag nach bei der Freundin.
Sein Gehege ist echt super meerigerecht. Und die Tiere haben jeden Tag Freilauf.
So, das ist das, was ich im Moment weiß - den Rest erfrag ich dann mal bei der Freundin.
-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #6
Dem Meeri gehts wieder gut - freu!

-
-
Meeri frisst nicht mehr und nimmt ständig ab Beitrag #7
Das freut mich.

Und hat es gewichtsmäßig auch wieder aufgeholt? Was war denn nun die Ursache?
Thema: