erziehung

Diskutiere erziehung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi leute ich habe vor tagen einen englischen cocker spaniel (welpe) bekommen. sie heist CIARA und ist 2 monate alt.....ich wollte nur ragen ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • erziehung Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ich habe vor tagen einen englischen cocker spaniel (welpe) bekommen. sie heist CIARA und ist 2 monate alt.....ich wollte nur ragen ob jemand erfahrung mit cocker spanieln hat und wollte wissen wie lang es dauert bis die anfangen auf ihren namen und auf andere rufe zu hören???? und wollte noch wissen ob die generel schwer zu erziehen sind??? und hätte noch gern fals möglich einpaar gute erziehungs tipps und tipps wie man ihnen tricks am besten beibringt........????!?????!???

• erziehung

Anzeige

• erziehung Beitrag #2
Ich denke, es wäre hilfreich, wenn du etwas spezifischer fragen würdest. Wo genau du Tipps brauchst.
Der Hund wird recht schnell lernen, wie er heißt; aber es kommt immer auf die Erziehung an, wie lange es dauert bis ein Hund auf den Namen reagiert und auch sonstige Kommandos ausführt.

Wirst du mit ihr in eine Hundeschule gehen? Da kannst du nämlich auch lernen, wie man Kommandos am Besten einführt :)

• erziehung Beitrag #3
hallo,
ich will ja nicht meckern. aber hier ist wieder der fall "ich schaff mir was an, ohne zuwissen was ich dann habe". man sollte sich doch schon etwas vor dem kauf informieren. hier im forum kann dir im prinzip niemand helfen ohne deinen hund zu kennen.

gruß
Denise

• erziehung Beitrag #4
moin,

meinst du nicht, dass es sinnvoll ist, mit einem welpen in die welpenschule zu gehen?

lg

nathalie

• erziehung Beitrag #5
hallo Alun,

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuankömmling!
Was du warscheinlich weisst ist,dass so junge Hunde erstmal die Beisshemmung lernen müssen,d.h.:wenn er spielt und dabei mit deinen kleinen scharfen Milchzähnchen beisst einmal quicken und das Spiel beenden.Das ist schonmal sehr wichtig.Wichtig ist auch die sotialisierung für deinen Welpen,deswegen gehen die meisten in eine Welpenstunde,damit er lernt,mit anderen Hunden zu spielen und auch mit denen gut klarzukommen.Dord werden auch die wichtigsten grundbegriffe wie sitz bleib usw. gelernt!

Was wichtig ist,wenn du ihn rufst,sage immer seinen namen dazu z.b.: fridulin komm! Du wirst sehen schon bald wird er dann auch auf seinen namen hören,dass geht eigendlich ziemlich schnell!VielSpass noch mit deinen kleinen;)

lg kathrin

• erziehung Beitrag #6
wenn ich die Informationen aus diesem nehme, widerspricht das vom Inhalt her deiner Unerfahrenheit die du hier zeigst, und nichts für ungut aber wieso nehmt ihr einen Spaniel wenn der Hund auf jeden Fall Kurzhaarig sein soll?
Mich würde jetzt zu aller erst mal interessieren, wer sich wann wie lange mit dem Welpen befasst? Der Welpe braucht von anfang an einen geregelten Tagesablauf und er muß wissen wo sein Platz ist, wohin er sich zurückziehen kann.
Lass mal hören, dann wist du auch den einen oder anderen Tipp bekommen, im Augenblick ist deine Frage viel zu pauschal gestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

erziehung

erziehung - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
"einer erzieht": Guten Abend, da in 1,5 Wochen unser Nachwuchs zu uns kommt wälzen wir schon fleißig Ratgeber. Nun stoßen wir immer wieder auf den Ratschlag...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben