Kater verkloppt Reisetasche :)

Diskutiere Kater verkloppt Reisetasche :) im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen :) Hab da mal eine Frage worauf ich keine Lösung habe und brauche da mal ein Rat. Hb zwar im Internet nach gesucht aber...
  • Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #1
S

Slowel

Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen :)

Hab da mal eine Frage worauf ich keine Lösung habe und brauche da mal ein Rat.
Hb zwar im Internet nach gesucht aber nichts gefunden.

Es ist jede Nacht das selbe.
Wir gehen schlafen und unsere zwei Katzen kommen irgendwann nach.
Erst schlafen sie mit uns ein aber irgendwann werden wir wach, weil unserer Kater unterm Bett unsere Reisetasche vermöbelt -.-

Ich hau rauf denkt er sich.

Er gibt die Tasche immer wieder einen Hieb ( Nenne die Technik eine jetzt mal "Morle pro fast Power Hieb :D ).

Immer wenn er das macht und ich dadurch wach bin, greife ich zu unsere sprühflasche und mache ihn heimlich nass, so das er abhaut. Doch nach einer kurzen Zeit geht es wieder los -.-

Was macht er da? Wieso macht er das ? Was hat die Tasche ihn getan ?

Klar ich könnte die Tasche einfach im Schrank legen, aber bin ich trotzdem auf eure Antworten gespannt.

Lg Solwel :)

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #2
Spiel, Spaß, Spannung gepaart mit Aufmerksamkeit von euch ;)

Packt die Tasche weg und gut ist ;)

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #3
Ich würde die Tasche auch einfach wegpacken ;)
Die Tasche hat ihm nix getan, sie ist für ihn Mittel zum Zweck, wie lucian schon sagte: Er bekommt dann Aufmerksamkeit ;)

Kann natürlich sein, dass wenn die Tasche weg ist, er sich ein anderes Zielobjekt auswählt ;)
Unsere Horde schafft es jeden Morgen, ein Riesen-Tamtam zu veranstalten, wenn ihr das mit dem Frühstück nicht schnell genug geht. Aber da beißen sie bei mir inzwischen auf Granit....
Wenn ich arbeiten muss, gibt´s eh spätestens um 6.45 Uhr Frühstück. Und in den Sommerferien hab´ ich mich auch noch erweichen lassen und dafür gesorgt, dass es spätestens um 8.30 Uhr Frühstück gab (dafür natürlich dann abends auch ein bisschen später...)

Aber jetzt? Nö... Da wird an Wänden und Schränken und Betten gekratzt, da wird auf den Schlafzimmerschrank geklettert und volle Lotte aufs Bett gesprungen.... sollen sie....
Ich stehe zugegebenermaßen trotzdem spätestens um 9 Uhr auf, weil ich es von mir ansonsten kenne, dass es schleichend immer später wird - und sich dann wieder aufs frühe Aufstehen einzustellen, wird immer schwieriger...
Aber bis 9 Uhr gönne ich mir jetzt die "Ruhe" ;) Und nachts stehe ich schon gleich gar nicht auf - es sei denn, ich höre dieses verdächtige: "Achtung, ich kotze jetzt gleich"-Geräusch - denn eingetrocknete Katzenkotze auf dem Parkett macht sich einfach wirklich nicht gut.... und DAS machen sie dann ja nun auch wirklich nicht mit Absicht ;)
Das braucht vielleicht ein bisschen Gewöhnungszeit - aber wenn man immer springt, sobald die Katzen einen Pieps machen, hat man schon verloren ;)

LG, seven

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #4
Ja da habt ihr schon recht.
Nah mal sehen was heute nacht das nächste ziel ist :)
Ich werde die mal weg sperren und hoffen das er es bleiben lässt :D

Mit dem Wänden kenne ich auch.
Meine kleine springt auch manchmal an die Wände und das sieht man auch -.- fünf stellen in der Wohnung habe ich bisher von kratzspuren ermittelt.

Aber meistens passiert sowas wenn wir nicht da sind.

Wenn man zuhause ist sind es die liebsten tiere :)

Geht ja schon mit unseren Stühlen los. Die werden oft mal als kratzbaum benutzt obwohl ich ihr regelmäßig zeige wo sie zu kratzen hat -.-

Aber die Stühle sind wohl interessanter :D

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #5
Huhu,

ich geb den anderen recht. Pack sie weg und gut. ich bin gespannt was es heute nacht sein wird.:mrgreen:

Unsere machen das zum Glück nicht. Nur wenn die in der Nacht draußen sind und rein wollen, DANN schreien sie auch mal gaanz laut:silence:

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #6
Und dann stehst du auf und lässt sie rein ?
Ist das nicht nervig ? :)
Ich darf meine nicht raus lassen weil mein großer taub ist .

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #7
Sie sind ja fast jede Nacht drinnen, die kommen meistens dann rein, wenn meine Tante schlafen geht, aber manchmal (selten) sind die auch draußen. Du weißt garnicht wie laut die dann miauen...da steh ich lieber auf, als Nachts Menschen an meiner Tür stehen.:mrgreen:

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #8
Sind deine Katzen reine Wohnungskatzen oder haben sie die Möglichkeit auch Freigang zu bekommen?
Denn vielleicht sind sie nicht "ausgelastet" genug?:uups:
Ich weiß es ja nicht ....

Sonst kannst du ihnen ja mal Katzen intelligenz (sorry wenns falsch geschrieben ist) Spielzeug anbieten....
und wie auch die anderen sagten Tasche darf den Schrank besuchen :)

Liebe Grüße
JimPas

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #9
Ja da hast du recht :)
Manche kommen auch gleich mit einen sack -.-

Sagt mal, wie bekomme ich es eigentlich meine kleine den namen beigebracht ?

Ich rufe sie immer wenn es fressen gibt und wenn sie was richtig gemacht hat lobe ich sie mit namen.
Zb ( fein miry).
Aber irgendwie reagiert sie auf den namen trotzdem selten. Irgend welche tipps?

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #10
Ja da hast du recht :)
Manche kommen auch gleich mit einen sack -.-

Sagt mal, wie bekomme ich es eigentlich meine kleine den namen beigebracht ?

Ich rufe sie immer wenn es fressen gibt und wenn sie was richtig gemacht hat lobe ich sie mit namen.
Zb ( fein miry).
Aber irgendwie reagiert sie auf den namen trotzdem selten. Irgend welche tipps?

Da gibt es einen Spruch, der ganz gut zur Katze passt

Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.

Mal im Ernst, nicht alle Katzen hören auf ihren Namen, so sind sie nunmal. Du kannst nicht sehr viel mehr tun, als deine Katze mit Namen anzusprechen ;)

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #11
Flocke und Anton hören prima auf ihre Namen und sogar auf Spitznamen, die Krümel hat keinen Peil wann sie angesprochen ist - außer sie hört die Leckerchendose klappern oder wenn ich futter mach :roll:

KAnnst es ja auch mal gezielt trainieren wenns dir wichtig ist. Leckerchen nehmen und werfen, wenn sie dann eben weg ist um das Leckerchen zu fressen, dann rufst du sie mit ihrem Namen und sie bekommt ein leckerchen. Dann schickst du sie wieder weg und rufst sie immer wieder...

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #12
Danke sumo 88 :)
Das werde ich ausprobieren und wenn es klappt Informiere ich euch ich im Thema :)

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #13
Also unsere 2 hören auch Prima. Und wenn ich sie rauslasse und irgendwann rufe, oder pfeife kommen sie direkt angelaufen. Seit meine 2 draußen sind, und dass manchmal 8-10 Std ist es in der Wohnung wieder besser. Sie verkratzen mir nicht mehr die Stühle, Tapete etc. Sie sind einfach ausgelastet und somit auch zufrieden. Und wir sind es dann auch. Auch kann ich mittlerweile was um Tisch stehen lassen, ohne das sie nachlaufen spielen und über alles drüberrasen.

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #14
Und? Und? Hat es geklappt?:D

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #15
Ich glaube, dass das mit den Namen oft auch auf die Betonung ankommt. Wenn man Katzen ruft, spricht man den Namen meist in einer anderen Tonlage. Beispielsweise haben Katzen schnell raus, das Mensch gut auf sie zu sprechen ist wenn Mensch in einer höheren Tonlage spricht (so wie Mensch manchmal dem Tier in hoher Tonlage entgegen singt: "Ach, was bist Du ein tolles Tier" oder "das hast Du ganz fein gemacht"). Ebenso haben Katzen schnell raus, das man bei tiefer Tonlage des Menschen in Deckung gehen sollte da Mensch ein "was hast Du wieder angestellt?" nicht in den höchsten Tönen daher singt. :mrgreen:

Mein Kater kommt gar bei dem Wort "Naturkatastrophe". Den Spitznamen bekam er weil er ja ein Lebewesen (natürlich) ist das mit dem Menschen manchmal katastrophale Dinge macht. Rufe ich in hohen Tönen "Naturkatastrophe", kommt unser Kater. Ich kann unseren Kater ab morgen auch Sigrid oder Mathilde nennen. Er wird es schnell raus haben und angelaufen kommen. Nach einer Woche "Sigrid" oder "Mathilde" in hohen "ich-hab-dich-lieb-Tonlagen" kann ich diese Namen auch in einer tiefen "Nein!-Tonlage" aussprechen da unser Kater seine neuen Namen bis dahin so kapiert hat, das er weiß wer gemeint ist. :mrgreen:

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #16
Also, unsere Katzen wissen allesamt sehr wohl, wie sie heißen - aber wie schon gesagt wurde: Sie nehmen den Ruf zur Kenntnis und kommen bei Gelegenheit darauf zurück - oder eben auch nicht ;)

Nee, im Ernst: Der Pold ist eigentlich ein Hund. Der kommt IMMER angelaufen, wenn man ihn ruft.
Und auch alle anderen - bis auf Bonetti - gucken zumindest in die entsprechende Richtung. Und ja - da auch wirklich jede Katze bei ihrem eigenen Namen.
Wenn hier 4 Katzen im Wohnzimmer hocken und ich rufe "Audrey" - dann dreht sich nur Audrey um, die anderen nicht....
Umgekehrt wissen die meisten unserer Katzen aber auch, wie die jeweils anderen heißen - als die Dinah z. B. noch ihre: "Ich verkloppe die Audrey-Phase" hatte, da hat Audrey immer sofort Land gewonnen, wenn wir "Dinah" gesagt haben - oder auch: "Achtung, Audrey, da kommt die Dinah" - und schwupps, war Audrey weg :D Zwischenzeitlich hieß die Dinah dann sogar "die, deren Name nicht genannt werden darf" :D

Einzig Bonetti ist es völlig schnurz, ob man sie ruft oder nicht... und sie dürfte nun wirklich diejenige unserer Katzen sein, die am allerlängsten ihren Namen hat (Handaufzucht, Erbstück von Freunden, die hieß schon mit wenigen Wochen so... alle anderen unserer Katzen sind entweder wesentlich jünger oder aber haben bei ihrem Einzug hier einen neuen Namen bekommen, weil im TH kein Mensch wusste, wie sie vorher hießen...)

LG, seven

• Kater verkloppt Reisetasche :) Beitrag #17
hallo zusammen,

meine hören drinnen auch super auf ihre namen, kann sie auch abrufen wenn ich möchte. Nur sobald meine Katze durch die terassentür geht (was sie seit kurzem darf) wird sie taub ^^

grüßle
Nox

Thema:

Kater verkloppt Reisetasche :)

Kater verkloppt Reisetasche :) - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Nächtlicher Katzenterror: Hallo ihr Lieben 😊 ich bin komplett unerfahren was Foren angeht, aber angesichts meiner aktuellen Situation, möchte ich mir unbedingt Ratschläge...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Oben