Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?

Diskutiere Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo zusammen :) ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt... vllt. kann man sich hier ja mal über falsche Freunde austauschen, darüber...
  • Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #1
Picco

Picco

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)

ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt... vllt. kann man sich hier ja mal über falsche Freunde austauschen, darüber reden und sich einfach mal besser fühlen..

Damit das jetzt nicht so lang wird, verkürze ich alles mal:

In meiner Gesamtschulzeit hatte ich viele Freunde die mich nach und nach alle verlassen haben wegen diversen Gründen. Eine hat mich eingetauscht gegen Zigaretten, meinte, wenn ich nicht rauche bin ich nicht "cool" genug für die und hat kaum noch mit mir geredet. Eine hat mich nur ausgenutzt für ihre Zwecke, in Gruppenarbeiten musste ich alles machen, bei Vorträgen gab ich ihr dann einen Teil und hat mich lauthals angeschrien, warum sie nicht den anderen Teil bekommt, dieser sei doof. Obwohl ich alles geschrieben habe, war ich trotzdem immer nett zu allen...
Da gab es dann aber noch meine "beste Freundin", sie war echt der Halt für mich in der schlimmsten Zeit meines Lebens. Sie hat mich gestärkt in der Zeit, in der alles den Bach runterlief, ich nur noch Streit mit meinen Eltern hatte und auch schon öfter auf der Straße war, ohne jemanden an meiner Seite.
Sie fand eine gewisse Mode aus Japan schön, Visual kei? Oder so. Von da an veränderte sich alles, äußerlich und innerlich. Sie redete manchmal wirres Zeug von wegen,wenn sie erst mal viele Freunde finden würde in dieser Szene, bräuchte sie mich nicht mehr. Damals habe ich das nicht ernst genommen.
Später dann, von jetzt auf gleich, brahc der Kontakt ab. Ich war so traurig, war wieder depressiv. Ich wollte Kontakt haben zu ihr, ich vermisste sie einfach... also ging ich in Facebook um ihre Seite anzuschauen.
Ein Beitrag schockte mich total... sie hat geschrieben, das sie Umzieht und sich nun von ihren besten Freunden verabschiedet und verlinkte alle darin. Alle außer mich... ich sah sie nie wieder. Zwei Jahre sind jetzt vergangen.. in der Zeit war ich oft in der Klinik, das Verhältnis zu meinen Eltern wurde dadurch immer besser und heute können wir normal miteinander umgehen. Mit meinem Vater ist das so eine Sache, bei ihm blieb es eher in nebenher leben und akzeptieren. Das ist aber auch gut so.

Ich weiß nicht, warum ich jetzt wieder in alte Verhaltensmuster zurück falle.. ich denke so oft an sie, ich vermisse sie so sehr. In letzter Zeit werde ich auch zum Stalker, also jetzt nicht so ein richtiger aber ich schaue ab und zu auf ihre Seite... erwische mich immer wieder dabei, obwohl ich damit abschließen wollte.
Kennt ihr sowas? Hatter ihr auch mal falsche Freunde?
Über Austausch würde ich mich sehr freuen, vorallem jetzt... :(

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #2
Hi,

das ist ja richtig mies was deine "Freundin" da abgezogen haben.

Wenn du einen Austausch magst, dann schreie ich gerne mal hier. Meine beste Freundin war in der Klasse gefürchtet. Alle haben zwar einen auf Cool gemacht, aber jeder hat den Schwanz eingezogen wenn sie eins getan hat; Streit angefangen.

Wenn ihr was nicht passte begann sie einen Streit und wenn sie mit wenn Krach hatte war die ganze Klasse gegen denjenigen den sie nicht mehr abkonnte. Das ging von der 2-10 Klasse. Wir liefen z.B. über den Schulhof und sie wurde immer ruhiger, sie sah mich an und ich weiß noch, dass alleine ihr Blick mir schon alles gesagt hat.
Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber sie war damals nicht damit einverstanden, wie ich sie angesehen habe. Laut ihrer Aussage habe ich motzig geschaut.
Ja, einfach nur motzig drein gesehen, angeblich, weder kann ich das heute bestätigen noch sagen was das für ein Grund war ein Streit zu beginnen? Den selbst wenn ich motzig gewesen wäre, hätte ich meine Laune nicht an ihr und nicht an sonst wenn ausgelassen. Doch ich habe Sauer geschaut, dass war ein Grund zu gehen, sich von mir loszusagen und natürlich eine Entschuldigung zu verlangen.

Eine Entschuldigung war aber nicht gleich ne Entschuldigung, Madame wollte dann Geld.

Heute finde ich es auch nur noch bescheuert, damals hatte ich ne todesangst vor jeden Schultag. Ich hatte immer die Angst im Nacken ob sie wieder krach anfängt. Ein einziges, schüchternes Mädchen gegen 20 (!) andere. Die einen ausgrenzen, auslachen, schubsen, sachen klauen.

Einmal hat sie krach angefangen weil ich ihr angeblich folgendes erzählt habe:
Ich habe Läuse und komme dennoch in die Schule.

Ich habe das NIE erzählt. Auch finde ich es lächerlich deswegen krach anzufangen. Ich meine etwas abstand nehmen ok, aber streit anfangen? Sogar der Direktor hat es erfahren und ich musste zum Läusetest. Saß da auf den Stuhl und durch das Fenster hat jeder reingeschaut und gewartet, ja was soll ich sagen: Ich hatte nichts!
Oder sie hat eine andere Freundin aus Eifersucht auf mich gehetzt, einfach in dem sie behauptete ich hätte diese Freundin ausgelacht. Hatte ich nie, hätte ich mich nie getraut so eingeschüchtert wie ich war. Joa und als wir dann nahedran waren uns wieder zu versuchen hat diese "beste" Freundin die Freundin noch mal aufgestachelt ala: Sie lügt sie hat wirklich gelacht.

Alle haben ihr immer geglaubt obwohl sie alle immer gewusst haben, dass sie log. Sie wollten einfach nicht die nächsten Opfer sein.

Ich wurde nie geschlagen. Aber ich wurde 8 Jahre terrorisiert mit so Aktionen. Von ihr weg kam ich erst als wir auf die Berufsbildende Schule gewechselt sind und ich in eine andere Klasse kam wie sie und noch dazu: Plötzlich waren da Leute in der Klasse die meine "ex- beste" Freundin nicht geglaubt haben und mich verteidigt haben. Irgendwann bin ich ihr selber noch mal begegnet und hab sie zur Sau gemacht. Danach war ruhe.

Danach habe ich noch einmal wegen Mobbing meine Fachhochschulreife abbrechren müssen. :(
Es hat ewig gedauert bis das alles wieder etwas geheilt ist. Die erinnerungen bleiben immer- bis heute.
Nur heute würde ich das wohl nicht mehr mit mir machen lassen, hoffe ich. ;)

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #3
Puh ich weiß gar nicht ob meins so Passt aber :

Es gab dort so ein Mädchen eine Sehr sehr Gute Freundin - dachte ich.
Wir waren 5 Jahre Befreundetet.
Sie hat bei uns Geschlafen,Wir haben sie mit zur Schule genommen und nachhause gebracht , sie war bei fast allen dabei.

Wir sind dann zusammen auf die Selber Berufsschule gekommen - wir waren die einzigen aus der Schule die nach dem Abschluss auf diese Schule gegangen sind.
Dort fing alles an Kaputt zu gehen.

Sie fing an mich zu beklauen , sie erzählte Dinge über mich und sie war anders sie versucht Krampfhaft cool zu sein.
Rauchte auch dann etc.

Aber wir waren immer noch Freundinnen dachte ich zu mindesten , ja ich war dumm heute weiß ich das.

Durch meine Vergangenheit und anderen Dingen fiel es mir schwer in diese Schule zu gehen , weswegen ich oft fehlte.
Wie gesagt sie fing in dieser Zeit an dinge über mich zu Erzählen - erst harmlose dinge.

Irgendwann musste ich 2 Wochen zuhause bleiben , nach 2 Wochen durfte ich wieder gehen und jaa..
Alle wussten auf einmal das ich in Therapie war , alle wussten das ich mich Selbst verletzte und der Höhepunkt war alle wussten das ich 2 mal versucht habe mir das Leben zu nehmen.
Das waren halt Dinge die nur sie wusste..
Sie hatten das alles in der Klasse erzählt um einfach besser dazustehen "cooler" zusein und außerdem e s lenkt halt von ihr und ihren Problem ab ( Ihre Eltern hatten kaum Geld und deswegen war sie halt joa sehr ungepflegt )

Jaa so kann man sich in Menschen täuschen die man "kennt" - wenn ich sie heute sehe ist sie für mich Luft.
Gut durch meinen Umzug sehe ich sie eh nicht mehr...

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #4
Ihr tut mir n bischen leid, habe selbst nicht so mega schlimme erfahrungen (ich bin die böse gewesen also.. :()

Kurze Zusammenfassung:
Ich bin auf ne neue Schule gekommen (4.Klasse auf 5., ist halt so :))
Hatte dort Freunde, ne beste freundin, eben ALLES
dann bin ich mit so nem typ zusammengekommen, war ok, 5.Klasse halt ;)
Aber dann hat er angefangen meine beste freundin zu mobben un naja.... ich hab nur weggeguckt :(
und später dann auch mitgemacht :(
alle anderen auch, dann hat er sich von mir getrennet (feige, per skype) was er dann stolz erzählt hat.
allerdings fanden das dann alle voll feige und blöd, weswegen er (klugscheißer und so... war nervig) "rausgemobbt" wurde.
meine "freunde" waren aber, wie mir auffiel, nicht an mir interesiert und ich war mehr so das nervige kleine hündchen (nichts gegen süße hundis!)
meine beste freundin hat mich dann wieder "aufgenommen" und jetzt ist alles okay :)
Bin aber immernoch sauer auf die (und mich..)

Sorry für die Rechtschreibung :D
Hoffe ihr habt nen schönen tag
Lg J

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #5
Hallo Raven,
was ist mit deiner Geschichte....was möchtest du hören?

Die Größe hat deine Freundin!Du bist nicht sauer auf "Die"...allgemein oder weil (jaja die anderen sind Schuld) dich jemand dazu gebracht hat deine Freundin (gemeinsam mit dir) zu mobben - sondern auf deren Ablehnung und Behandlung deiner Person.
Hoffentlich liest dies deine treue Freundin das nie!

Aber dann hat er angefangen meine beste freundin zu mobben un naja.... ich hab nur weggeguckt :(
und später dann auch mitgemacht....alle anderen auch...:(

HALLO ??!!

Das ist nicht in einer kleinen Entschuldigung und einem uhhps wieder gut zu machen.Das war /ist richtig mies!!!

Ok du warst verknallt, verblendet....und sorry du hast es gerade richtig gesagt DU hast Mist gebaut. Eine echte "Freundschaft" bedarf schon mehr als einen begehrenswerten Typen um sie zu zerstören - von deiner Seite aus : richtig jepp du bist die Böse - erstmal.

Aber - eine richtige "Freundschaft" beinhaltet auch " Verzeihen, Vergebung und Verständnis" falls dein Fehlverhalten nicht allzu große psychische oder (hfftl nicht gar physische) Schmerzen verursacht haben.

Vielleicht solltest du dir die Definition "Freund" nochmal erarbeiten (beside "gefällt mir" Likes/Friends)...und dann gehe hin und versuche dies bei dem Mädel gerade zu biegen.

Jepp. dazu braucht es Intelligenz UND Mut..und eventuell bekommst du die Chance auf "Vergebung" oder aber die erste richtig schmerzende "freundschafts"Abfuhr - nämlich ein : NEIN von jemanden der dich echt mochte.

Oder du hast das große Glück eine echte Freundin wieder zu gewinnen....es wird an dir liegen dies aufrecht zu halten....Misstrauen als Voraussetzung, seitens der "gemobbten"

LG Suno

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #6
Suno, ich denke Raven13 ist sehr wohl bewusst, dass ihr Handeln falsch war.
Außerdem schrieb sie, dass nun alles wieder OK sei. Und davon abgesehen, ist diese Geschichte aus der 5. Klasse (ich kann mir vorstellen, dass das schon länger her ist.)

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #7
Uff wo soll man da anfangen?
So wie es jetzt ist, ist es besser.
Ich hatte viele Freunde. Klar, gab es hier und da mal Sprüche, die man aber gekonnt ignorieren hätte können. Ich nicht.
Das änderte sich so ab der siebten Klasse, da war ich "cool".
Mein Problem war nur, dass meine Freunde fast alle älter waren, dh. in der Klasse über mir.
Ich hatte aber auch nie Probleme mit denen aus meiner Klasse, konnte mit allen Smalltalk betreiben etc.

Doch die Freunde außerhalb der Schule waren fies. Eine Art Truppe, die sich jeden Tag immer am gleichen Ort getroffen hat. Ich bin dann mit einem Typen zusammengekommen, Fehler. Nach zwei Wochen ? hat er sich dann von mir verabschiedet und nahm so ziemlich alle Leute mit sich.
Da schränkte sich der Freundeskreis schon ein.
Man muss dazu sagen, dass ich ein traumatisches Erlebnis hatte, von dem ich nur wenign erzählt habe, um den nächsten Teil zu verstehen.

Es gab ab da Freunde und bekannte.
Meine beste Freundin wechselte die Schule, aber wir hielten Kontakt. Bis heute eigentlich.
Was mich nur maßlos enttäuscht hat, war, dass eine ebenfalls sehr gute Freundin nach dem Abi, durch das ich ihr geholfen habe, keinen Kontakt mehr wollte.
Klingt jetzt arrogant, aber ohne mich hätte sie kein Abi. Ich war so nett sie jeden Kurs, den wir zusammen hatten, von mir abschreiben zu lassen: Bio, EW, Deutsch, Mathe, Englisch und noch so ein blödes, unwichtiges Nebenfach. Hab sogar Referate für sie gemacht, an denen ich nicht beteiligt war. Oder sie in Klausuren abschreiben lassen.
Aber gut, hab ich alles gerne gemacht.
Ich komme mir doch irgendwo ein Stück ausgenutzt vor, was mich nun echt ankotzt.

Die nächste Sache: ich bin sehr früh mit meinem jetzigen Partner zusammengekommen.
Viele meiner Freundinnen waren genervt, dass ich nicht mit feiern gegangen bin und solche Dinge. Dinge, die mich nie gereizt haben.
Wrnn wir was zusammen machen wollten, kam immer "lass feiern gehen" und ich war raus.
Heute fragen sie mich, wieso ich meine Beziehung so lange halten kann, während ihre in die Brüche gehen - ich Lüge meinen Freund nicht an, schlafe nicht heimlich bei anderen Kerlen und mach nicht, was ich will, ohne Rücksicht auf Verluste.
Das wird dann aber nicht verstanden und gesagt, dass ich mein Leben einschränke. Aber WILL ich das überhaupt machen?
Gut, mit den Personen hab ich auch nicht mehr viel zu tun.

Dann: eine Freundin, mit der ich eine Zeit lang so ziemlich jeden Tag verbracht habe, meldet sich die kompletten Sommerferien nicht. Gut, kann ich mit Leben, doch hinterher erzählt mir Person A, die sich öfter mit ihr getroffen hat, dass sie einfach keinen Bock mehr auf mich hat.
Da war ich enttäuscht, weil sie einfach nicht persönlich ein Gespräch gesucht hat.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich den Personen, Freunden, die immer hinter mir gestanden haben, dankbar bin. Jetzt habe ich nämlich die Spreu vom Weizen getrennt und wahre Freunde an meiner Seite.
Qualität statt Quantität.

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #8
Hi Suno

Keine Ahnung, ich habe es einfach geschrieben.
Ist schon lange her, wir sind echt gute freunde, ich versuche auch mich zu "beweisen" (hört sich das nur in meinen ohren blöd an?)
Und die Sache ist eher die, das sie eben nie richtig sagte "okay, ich vergebe dir" und ich darauf hinarbeite.
ich wollte mal andere meinungen hören, ob und wie das wiedergutzumachen ist.
Der hass auf die anderen ist (auch) weil sie es (naja, nicht viel aber trotzdem. es ist da) immernoch machen. (mehr so: oh nein! ich will nicht mit *** arbeiten! und ich dann immer lauter und leiser: halts maul **²)

Meine Definition von "Freund" ist heftigst überarbeitet, und meine Definition von Ehre/Loyalität erstrecht.

Hoffe ich war ausführlich genug, das alles ist jetzt 2/3 Jahre her
Lg Raven

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #9
@ raven13
mobben kann man nicht so einfach entschuldigen. Es braucht viel Zeit bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist! bis sich deine freundin wieder wohl fühlt u.s.w. Es kommt auch darauf an, wie deine Freundin auf die Mobbingattaken früher reagiert hat. Auch wenn sie nichts gesagt hat und sich nicht gewährt hat, hätte sie trotztem leiden können (innerlich) ! Das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. Wenn sie früher innerlich gelitten hat, ist ihr selbstvertrauen heute im A****! (glaub mir!) Mit einer einfachen Entschuldigung wird das nichts. Deine Freundin wird immernoch gemobbt, wie du geschrieben hast. Und das hört auch nicht auf, wenn du sie nicht verteidigst. Helf ihr, sie braucht deine Hilfe, auch, weil sie jetzt noch gemobbt wird!

(es ist sehr schwer es zu schaffen, dass eine person nicht mehr gemobbt wird)

viel glück

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #10
@Minkii

Ich weiß.
Aber immer wenn ich sie drauf anspreche (natürlich nicht dirket)
Sagt sie es ist egal bzw. eben das DIE sch**** sind.
Und das sagt sie und ich auch dennen auch also..
mehr tun kann man nicht wirklich.
wir sind drei im bunde, und unsere lehrer sind da jetzt nicht wirklich hilfreich - machen es eher schilmmer (haben es zumindest)
jetzt ist "eigentlich" alles gut aber naja...
Ich habe mir das halt auch gedacht und so..

LG Raven

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #11
wenn sie sagt es ist egal, geht es ihr schlecht. Die Lehrer würde ich auch nicht mit einbeziehen..
Du musst ihr irgendwie zeigen, dass du ihr nicht egal bist.. Sie braucht dich.. und du bist der einzige den sie als Freund hat (glaub mir und merk dir das) rede mit ihr, allein.

(ich weiss ja selber nicht wie man sich an stelle deiner freundin besser fühlen kann)
rede mit ihr, nicht unbedingt über das thema..auch, aber nicht nur. durch die gespräche merkt sie, dass du ihr wichtig bist.

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #12
@Minkii

Das werde ich machen (bzw. mach ich teilweise auch schon :))
Ist auch super, mal ne andere meinung zu hören ;)

LG Raven

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #13
Hallo

So dann lasse ich den Thread mal wieder aufleben.

Hmm ich hatte nie sonderlich viel Glück mit Freunden. Meine Eltern trennten sich sehr früh. Ich war gerade vier und konnte nicht verstehen warum. Auch heute weiß ich den wahren Grund nicht, denn gestritten haben sie sich nie. Laut meiner älteren Schwester (sie ist 11 Jahre älter als ich) war er wohl ein ziemlicher Ar***.
Ich war immer schon zurückhalten und schüchtern. Traute mich nicht mal meine Mutter wegen harmlosen Sachen etwas zu fragen. Auch heute noch vermeide ich es mit fremden Personen zu reden.

Im Kindergarten fing damals an. Ich kam recht spät in den Kindergarten. Mit 4,5 Jahren war ich dort und fühlte mich nie so richtig wohl. Meine kleinere Schwester hatte keine Probleme damit neue Freunde zu finden. Dennoch verstand ich mich mit 2 Mädels ziemlich gut. Dann kam die Volksschule und ich verlor den Kontakt zu den beiden. Auch in der Volksschule war ich eher der AUßenseitertyp. Konnte nichts wirklich gut und war zudem schüchtern und leise. Dennoch habe ich mich mit einer Person sehr gut angefreundet. Mit 2 weiteren verstand ich mich so halbwegs. Waren eben "lose" Freundinnen für mich.
Nach der Volksschule wechselte ich mit meiner besten Freundin und einer "losen" Freundin auf die Hauptschule. Die ersten 2 Wochen waren noch erträglich, doch dann hat eine Klassenkameradin erzählt, dass mein Opa ihren Vater aus der Firma geworfen hat. (meinem Opa gehört ein Teil der Firma und steckte da ein wenig in der Kirse, weshalb Leute gefeuert werden mussten. heute hat sich die Firma aber wieder erholt) Nur stand die Firma nicht in meinem Heimatsort, sondern im Nachbarsort. Die beiden Ortschaften sind seit Jahren verfeindet und als sie dann auch noch erfahren haben, dass mein Opa Schuld war, dass einer aus ihrem Ort die Arbeit verloren hat, ging das ganze Mobbing auch schon los.

Nasse Papierkugeln, Alukugeln, zerissene Schulsachen... waren da keine Seltenheit. Öfters kam ich mit blauen Flecken nach Hause. Aber erzählt habe ich es keinem. Warum auch? Hätte mir ja sowieso niemand geglaubt. Trotzdem ließ ich in Mathe alle abschreiben, da das das fach war welches ich damals beherrscht hatte. Ich wollte, dass das ganze Mobbing aufhörte. Nichtsdesto trotz hatte ich eine neue Freundin gefunden. Aber wir konnten nie wirklich was machen, denn sie war vom Nachbarort. In der 4. Klasse der HS wurden meine beste Freundin und die "lose" Freundin beste Freunde und ich war das fünfte Rad am Wagen. Mir machte es nichts aus, war ich doch froh, dass jemand mit mir was unternahm.

Dann wechselte ich auf die neue Schule. Der Kontakt zu meiner besten Freundin hielt weiterhin an. In dieser Zeit suchte ich mir keine neuen Freunde. Doch dann brach der Kontakt ab. Wochenlang meldete sie sich nicht und dann wieder weil ihre Beziehung in die Brüche ging. Ich wollte nichts mehr mit ihr zu tun haben und trotzdem habe ich sie vermisst und das tue ich auch heute noch. Seit 3 Jahren haben wir nun keinen Kontakt mehr. Grüßen uns nicht einmal mehr wenn wir uns irgendwo begenen und dennoch spüre ich jedesmal einen Stich.
Aber in den 5 Jahren in denen ich schon an der neuen Schule bin, habe ich auch Freunde gefunden. War froh dass jemand etwas mit mir zu tun haben wollte. Öffnen konnte ich mich ihnen nie ganz.

Nach 3 Jahren verließ eine Freundin die Schule ohne mir und den anderen beiden etwas zu sagen. Wieder spürte ich den Schmerz der Verlassenwerdens. Im selben Jahr nur ein wenig später hatte ich auch einen rießen Streit mit einer Freundin. Es flogen Sätze hin und her, die mich so verletzten, dass ich immer mehr mit den Gedanken spielte mein Leben zu beenden. Diese Gedanken hatte ich an der neuen Schule nicht mehr. Meine andere Freundin stellte sich auf ihre Seite. Ich war wieder einmal vollkommen alleine. Froh darüber sie erstmal für 5 Monate nicht zu sehen, da ich eine Praktikum machen musste und Ferien hatte, vertiefte ich mich in das Praktikum. Danach meldete sie sich wieder. Aber nicht mit etwas positivem. Ein Satz hat sich mit ganz tief in meine Seele gebrannt und macht mir zu glauben, dass ich es nicht wert sei zu leben. Um diese ganzen Schmerzen auszuhalten, begann ich, mich selbst zu verletzen.

Danach ging ich weiter in dieselbe Schule. Ich muss ja meinen Abschluss schaffen. Doch es war nichts mehr soe wie es früher war. Das erste Halbjahr war ich sogut wie alleine. Dann redeten die beiden wieder mehr mit mir. Doch ich konnte der einen nicht verziehen was sie mir an den Kopf geworfen hat.

Auch heute, 1 Jahr später, sitzen diese Wörter noch tief in meiner Seele und ich weiß, dass ich nicht mehr vertrauen kann. Sie selber hat sich nie für diese Worte entschuldigt und tut nun so, als ob nie etwas geschehen ist.

Acuh für die anderen in meiner Klasse bin ich ein Außenseiter. Ich hatte jahrelang kein Facebook (nun aber wegen der Schule, da mir keiner gesagt hat, wenn der Lehrer Aufgaben online gestellt hat) und ich habe auch kein WhatsApp. Fortgehen ist auch nicht so meines.

Mitlerweile beherrsche ich es ganz gut, den andern zu versichern, dass es mir gut geht und ich ein fröhlicher und offener Mensch bin. Nur Berührungen lasse ich nicht zu und kann es auch nicht verstecken, dass ich mich verspanne.

• Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? Beitrag #14
Ich glaube das Grundproblem ist, dass die Leute sich untereinander viel zu schnell zu wichtig nehmen. Gerade junge Mädchen neigen ja dazu sich nach kurzem Kennenlernen mit Küssen, Komplimenten und Geheimnissen zu überhäufen.
Die Gefühle können gar nicht so schnell da sein, wie sie untereinander versprüht werden.
Ganz frei von Naivität bin ich wohl auch nicht, ich denke aber man sollte sich selbst immer eine gehörige Portion Skepsis bewahren und die Bekanntschaften, die man macht, mit Verstand beleuchten, dann kann man sich auch selbst beantworten wie gut oder eben nicht eine Freundschaft ist. Es gibt genug Zeichen, die einen vor zu viel Selbstaufopferung warnen. Wer sich dann trotzdem mit Begeisterung in die Trugwelt stürzt ist in meinen Augen leider selbst Schuld und muss eben aus seinen Fehlern lernen. Dass das schmerzhaft ist, will ich gar nicht bezweifeln. Solche Erfahrungen habe ich schließlich auch machen müssen, macht jeder mal mehr oder weniger intensiv.

Thema:

Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ?

Falsche Freunde - wer kennt sie nicht ? - Ähnliche Themen

Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Finyas und mein Trainingsweg - zurück zum Vertrauen: Hallo ihr lieben! Ich weiß noch nicht so ganz genau, ob ich in diesem Unterforum wirklich ganz richtig bin. Da es hier aber um Finyas Verhalten...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Oben