Ja, vor allem, wenn man ein paar Häuschen und Tunnel da rein stellt, ist da schon fast kein Platz mehr. Ich muss echt ne Lösung finden. Meint ihr, es geht wenn ich links vom Käfig ne Treppe baue? Nachts soll der Hamster eben den ganzen Raum zur Verfügung haben.
So steht der Käfig in der Küche:
Und muss die Treppe dann links und rechts abgesichert sein, damit der Hamster nicht runterfällt?
Morgen wird eingerichtet. Aber ich hab noch keine Mail von Rodipet erhalten. Hab am Samstag Futter und ein Laufrad bestellt, aber irgendwie hab ich immer noch keine Bestätigungsmail erhalten.
Folgendes ist geplant:
Rechts oben steht ja ein großes Häuschen. Jetzt meine Fragen:
M
ögen Hamster auch große Häuschen oder soll ich das abbauen und den Platz lieber anders nutzen? Evtl. würde ich da auch nen anderen Untergrund reinmachen, die Barrikade vor dem Eingang ist ca. 6 cm hoch, da könnte ich ja getrocknete Blätter oder vlt. Erde (?) reinmachen. Oder das Häuschen auch in zwei unterteilen, ich weiß es noch nicht, es ist eben sehr groß und nimmt viel Platz ein.
Oder woran ich überhaupt nicht gedacht habe...Einen Durchgang nach hinten und dann da anbauen?Ich könnte ja hinten einen tiefen Einstreubereich (dann aber wirklich tief) bauen und dann vorne im Käfig dafür weniger Streu, dann hätte der Hamster volle 3 Etagen.
Nach hinten könnte ich schon 30 cm breit noch anbauen und dann in der Länge des Käfigs.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Dann hat der Hamster knapp über 1 qm. So mach ichs. Morgen gehts zum Baumarkt!
Ich freu mich und bin ein bisschen erleichert!