Kater leckt wunde!!

Diskutiere Kater leckt wunde!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Mein Kater, knapp 4 Monate alt hat eine "offene Wunde" die er nach dem Fressen ableckt sonst jedoch Weiter nicht beachtet. Ich war am...
  • Kater leckt wunde!! Beitrag #1
R

rosalina93

Hallo!

Mein Kater, knapp 4 Monate alt hat eine "offene Wunde" die er nach dem Fressen ableckt sonst jedoch Weiter nicht beachtet. Ich war am Freitag beim Arzt da würde kein schnupfen oder sonstiges festgestellt. Bis auf die traurige tatsatsche das er flöhe hat. Habe ihn am Donnerstag bekommen. Er war auch nicht grundimmunisiert. Wollte es jetzt dann nachholen. Am Dienstag soll ich nochmal vorbei kommen um zu schauen ob die Wunde sich verschlimmert hat.

Wenn es es jedoch keine wunde ist was konnte es denn sonst sein? :(

• Kater leckt wunde!! Beitrag #2
image.jpg

hier noch ein Bild. Gerade schläft er soo süß❤️
Also fressen und Spielen tut er ganz normal!

• Kater leckt wunde!! Beitrag #3
Ist die Wunde vom Tierarzt nicht gereinigt und gespült worden? Bekommt er Antibiotika? Sieht eitrig aus.

Wo ist die Wunde und wie groß ist sie? Hast du auch ein Bild wo man mehr vom Körper sieht?

Ich denke ihr wolltet euch 2 Russisch Blau Kitten vom Züchter holen, Preis 700,00 € und dann hat der eine solche Wunde und Flöhe? Seid ihr auf einen unseriösen Vermehrer reingefallen?

• Kater leckt wunde!! Beitrag #4
Er hat nichts weiter gemacht, weil der kleine oft seine Nase in der transportbox zwischen den Plastik steckt und er denkt das es davon kommt. Also
eitrig ist es nicht eher etwas verkrustet und offen. Warte ich muss das Bild über den Computer Laden da geht's bessers

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Er hat leider doch keinen frei.. Nur noch den einen. Und da wir der Meinung sind das ein kitten zu wenig ist haben wir in der Gegend nach einem kitten gesucht. Der russisch blau Kater ist geimpft und hat Papiere nur stammbaum
nur der siam nicht.

• Kater leckt wunde!! Beitrag #5
image.jpg

geht leider nicht anders, sonst ist die Datei zu groß

• Kater leckt wunde!! Beitrag #6
Auf dem Bild sieht es jetzt etwas besser und nicht ganz so groß aus. Wichtig ist, aber dass habt ihr ja sowieso vor, dass die der TA dann nochmal in Augenschein nimmt.

Da hättet ihr besser sorgfältiger suchen sollen und nichts überstürzen, vorallem wenn ich mir die Charakterbeschreibung von Russisch Blau durchlese:

Sie gilt als ruheliebende mittelaktive Katze. Sie ist sehr ruhig, verliert fast keine Haare und ist sehr gut geeignet für die Wohnungshaltung. Sie spielt bis ins hohe Alter gerne und sollte nicht alleine gehalten werden. Sie braucht einen klar strukturierten Tagesablauf um sich wohl zu fühlen. Sie sind familienbezogen und hängen an ihren Besitzern. Viele Russisch Blau schlafen bevorzugt unter Decken oder gleich im Bett bei "Ihrem" Menschen. Prinzipiell suchen Russisch Blau immer die Nähe "ihres" Menschen, wobei sie mitunter Fremden gegenüber sehr zurückhaltend bis scheu sein können.

Die Russisch Blau ist sehr intelligent und viele können problemlos Türen und sogar Kleiderschränke öffnen. Sie sind sehr sprunggewaltig, wenn sie denn wollen, und man kann im Spiel oft Sprünge aus dem Stand am Boden auf den Türzargen beobachten. Trotz des gewaltigen Sprungpotenzials sind sie sehr rücksichtsvoll und es fällt fast nie was von Regalen.
Junge Russisch Blau sind alles andere als ruhig und zurückhaltend. Sie sind ausgeprägt abenteuerlustig, mutig und frech. Mit ca. einem Jahr verändern sich die Tiere aber deutlich und sie wird zu der unverwechselbaren Russisch Blau.
Nur bedingt geeignet für Anfänger.
Quelle Wiki:

Russisch Blau passt vom Wesen und Temperament vielleicht noch als Kitten oder in den ersten 1-2 Jahren zu einer Siam, danach passen die beiden Rassen aber nicht mehr zusammen.

• Kater leckt wunde!! Beitrag #7
Anhänglich sind beide besonders der kleine siam beim ihm merkt man es besonders. Wir dachten das es nicht gut wäre wenn der kleine paar Tage alleine wäre und haben gleich Ausschau gehalten. Was wohl ein Fehler war. Trotzdem haben wir den kleinen siam niro nun ins Herz geschlossen und der kleine russisch Blau auch. Haben jedoch auch von einigen gehört das die beiden Rassen Super zurecht kommen.

Ich hoffe das es nichts schlimmes ist sondern nur was kleines. Bin gespannt was am
dienstag dabei rauskommt.
Ich denke mal das die flöhe von den Hunden kamen, den der Besitzer der Siams hatte noch 2 Hunde.

• Kater leckt wunde!! Beitrag #8
Ihr habt doch hoffentlich beide Kitten behandelt oder?

• Kater leckt wunde!! Beitrag #9
Waren mit beiden dort aber der russisch Blau hatte rein gar nichts, ihm
wurde aber das Mittel auch in den Nacken geträufelt.

Beide werden jetzt jeden Tag durchschaut, da sind schon einige flöhe die nicht mehr ganz so lebendig wirken.

• Kater leckt wunde!! Beitrag #10
Sobald die Flöhe erfolgreich bekämpft sind, solltet ihr abschließend nochmal entwurmen, weil Flöhe öfters mal Würmer übertragen.

• Kater leckt wunde!! Beitrag #11
Danke! Werden wir auf jedenfall machen!
Nur frage ich mich woher er die offene Wunde hat.. Die hat er erst seit er hier ist bei uns

• Kater leckt wunde!! Beitrag #12
Vielleicht ist das ja auch beim Raufen passiert und dann hat er es sich eben irgendwie aufgeleckt oder so? Ich kann leider das Bild nicht gut erkennen... aber wenn ihr das beobachtet und auch der TA ein Auge drauf hat, dann ist das schonmal gut...

• Kater leckt wunde!! Beitrag #13
Es ist jetzt schon wesentlich abgeheilt! Mal schaun was morgen der TA sagt!

Thema:

Kater leckt wunde!!

Kater leckt wunde!! - Ähnliche Themen

Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Mein kranker Kater :(: Hallo, Ich habe einen Kater und er wird bald achtzehn Jahre alt. Er war immer gesund und fidel, aber seit dem letzten Wochenende habe ich gemerkt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Ratlos: Hallo zusammen.... Also ich habe 7 Kaninchen, 5 mädels und 2 kastrierte Rammler und mein 2 jähriger Rammler macht mir langsam echt sorgen...

Neueste Beiträge

Oben