Laub - Ja oder Nein?

Diskutiere Laub - Ja oder Nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mir überlegt, ob ich den Miezen einen Laubhaufen auf den Balkon legen soll. Allerdings leben ja Zecken sehr gerne im Laub und da die drei...
  • Laub - Ja oder Nein? Beitrag #1
scarlett1991

scarlett1991

Punkte Reaktionen
3
Ich habe mir überlegt, ob ich den Miezen einen Laubhaufen auf den Balkon legen soll. Allerdings leben ja Zecken sehr gerne im Laub und da die drei ja reine Wohnungstiger sind, sind sie nicht gegen Zecken geimpft.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit dass man sich durch so einen Laubhaufen Zecken in die Wohnung bzw. an die Katz´ holt?
Ich möchte den dreien mit dem Laubhaufen etwas Abwechslung bieten, aber natürlich nicht auf Kosten der Gesundheit.

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #2
Woher sollen wir wissen, wieviel Zecken es bei euch gibt und wo du das Laub aufsammelst (Zecken sind eher in Büschen, Sträuchern und hohen Gräsern und nicht auf Bäumen)? :roll:

In manchen Gegenden sind Zecken überhaupt kein Problem und in anderen haben Katzen und Hunde jeden Tag Zecken nach dem Freigang bzw. Auslauf.

Ich würde ihnen nur ein paar einzelne Blätter zum Spielen holen und die dann vorher gründlich anschauen, dann bist auf der sicheren Seite.

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #3
Irgendwie muss ich ein wenig schmunzeln - nicht wegen der Zeckengefahr, die Frage ist durchaus berechtigt - sondern weil wir hier quasi rund um die Uhr beschäftigt sind, das Laub von der Dachterrasse zu schaffen ;) Hier stehen jede Menge Bäume rund ums Haus, und durch die Sturmböen haben wir jeden Tag ´ne halbe Tonne Laub auf der Terrasse - es ist eine Sisyphusarbeit, das Zeug wieder wegzubefördern....
LaubHAUFEN interessieren unsere Katzen übrigens nicht wirklich - interessanter sind einzelne Blätter, die herumfliegen. Am beliebtesten ist hier Ahorn.
Vielleicht ziehst Du wirklich mal los und holst ´ne Handvoll möglichst große Blätter - am besten halbwegs trockene, die fliegen noch fein und kann man prima jagen - und wie Simpat schon sagte, kannst Du die auch noch gut auf Zecken untersuchen...

LG, seven

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #4
Ich kenn ehrlich gesagt gar keine Katzen, die gegen Zecken geimpft sind :eusa_shhh: Also meine waren es auch als Freigänger nicht...
Hier kommen einzelne trockene Blätter auch super an :mrgreen:

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #5
Ok danke :)
dann geh ich gleich mal in den Wald :)

Ich weiß, ich weiß, andere wollen unbedingt alles Laub vom Balkon runter haben und ich will welches auf meinem Balkon :D

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #6
Ich kenn ehrlich gesagt gar keine Katzen, die gegen Zecken geimpft sind :eusa_shhh: Also meine waren es auch als Freigänger nicht...
Hier kommen einzelne trockene Blätter auch super an :mrgreen:

Borreliose-Impfung wird bei Katzen auch nur selten gemacht, sinnvoller ist es und wird auch für geimpfte Tiere empfohlen und dass machen auch viele Katzenhalter, dass man die Katzen regelmässig mit Anti-Zeckenmitteln behandelt, damit sie erst gar keine bekommen, weil die können auch noch einige andere Krankheiten übertragen. Wie gesagt, kommt halt auch immer auf die Region an, wo man lebt, wie schlimm es da mit Zecken ist.

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #7
Ich hab mich von deinem Post gleich mal inspirieren lassen und ein bisschen Laub reingeholt.

16304925nm.jpg

16304926qh.jpg

16304927qz.jpg

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #8
Sehr schön :)
Barney trägt das Laub irgendwie nur durch die Gegend (will es auch in die Wohnung schleppen) Und kaut von jedem Blatt den Stiel ab :eusa_doh:
Lilly und Aaron finden es (noch) nicht so wirklich interessant

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #9
Hier wird es auch nicht so interessant gefunden wie erwartet. Hin und wieder hör ichs mal auf dem Balkon rascheln:roll:

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #10
Wr haben hier zwar keinen Balkon, aber einen Garten. Unsere finden die Blätter eher uninterissant, viel wichtiger sind die Tiere darunter.:uups:(Zwischendurch die Igel)

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #11
Ne Feuerwanze war auch zwischen den Blättern, aber die hab ich vorsichtshalber gleich mal in Sicherheit gebracht ;) Sie müssen jetzt einfach mit dem Laub vorlieb nehmen...

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #12
Borreliose-Impfung wird bei Katzen auch nur selten gemacht, sinnvoller ist es und wird auch für geimpfte Tiere empfohlen und dass machen auch viele Katzenhalter, dass man die Katzen regelmässig mit Anti-Zeckenmitteln behandelt, damit sie erst gar keine bekommen, weil die können auch noch einige andere Krankheiten übertragen. Wie gesagt, kommt halt auch immer auf die Region an, wo man lebt, wie schlimm es da mit Zecken ist.

Ich hab das mal - oberflächlich - gegoogelt: scheinbar scheinen Katzen wenn dann nur selten Borreliose zu bekommen, ist also eher ungewöhnlich, und ergo wird da auch kaum geimpft...

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #13
Ich hab das mal - oberflächlich - gegoogelt: scheinbar scheinen Katzen wenn dann nur selten Borreliose zu bekommen, ist also eher ungewöhnlich, und ergo wird da auch kaum geimpft...

Genau und daher ist es sinnvoller in Gegenden wo es viele Zecken gibt, Freigänger mit Anti-Zeckenmitteln zu behandeln.

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #14
Mittlerweile ist die Laubkiste recht beliebt. Mehrmals am Tag sitzt jemand drin und erfreut sich dran :mrgreen:

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #15
Meine Bande schleppt mir hier die Blätter vom Balkon rein und "beknurrt" sie dann auf dem Teppich. Blätter beissen glaube ich.:lol:

Ich kann ansonsten gar nicht soviel fegen, wie Blätter auf den Balkon geweht werden. Jetzt lasse ich sie zur Belustigung und für die heiteren Jagdspielchen der Miezies erstmal liegen.

Sieht ganz toll aus. *ächz*

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #16
Das sind Laubmonster :)

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #17
Der Krümel bleiben dauernd Blätter im Puschelfell und am Schwanz hängen und dadurch verteilt sie sie in der ganzen Wohnung, supertoll :roll:

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #18
Willkommen im Club der "vom Teppich und von der Couch und aus der Spüle Blätter-Einsammler".:mrgreen:

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #19
Lustig, dass du das vorschlägst. Ich hatte genau das letztes WE schon gemacht.

Da die Winnie bei uns aich draussen ja immer mit begeisterung im Laub wälzt, hab ich für die beiden jungs (die ja noch nicht raus dürfen) mal so n guten halben Karton Laub zusammengeraffelt. MIt dem Ergebnis, dass Winnie fast das komplette We in dieser Kiste verbracht hat. Sie ist nur zum Fressen und für Klogang raus, und streicheln musste man sie auch in der Kiste.
Teilweise wollte sie nicht mal mehr raus, als das Wetter so n bssl schmudellig wurde. Da sass sie dann vor der offenen Klappe um direkt wieder in die Laubkiste zu gehen. Emil und Anton hatten fast gar nichts davon, der Karton wurde von Madame nämlich vehement verteidigt.

Aber die Dame scheint ja eh ein Grünzeug-Tick zu haben. Sie bringt ja auch ständig Kastanien, Tannenzapfen oder unreife Pflaumen und kleine Äpfel heim. Übrigens sieht eine Katze mit Apfel im Maul ein bssl, naja deppert aus. Süß, aber deppert.

• Laub - Ja oder Nein? Beitrag #20
Made my day :lol:

klasse vorstellung, da läuft bei mir richtig Kopfkino ab :mrgreen:

Thema:

Laub - Ja oder Nein?

Laub - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wäre meine Wohnung katzengeeignet?: Es tut mir Leid, ich weiß solche Fragen kommen hier ständig und es gibt viele ähnliche aber es ist dann doch jede Wohnung eigen. Ich hatte noch...
Anschaffung - Ja oder nein?: Mein Kater ist 2010 mit 15 Jahren sehr plötzlich verstorben. Ich wollte danach erst mal keine Katze mehr, da ich ihn von kleinauf hatte und es...

Neueste Beiträge

Oben