Katze wird zickig.

Diskutiere Katze wird zickig. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebes Tierforum :) Einen Monat nachdem unsere Katze leider eingeschläfert werden musste, hatten wir uns im Tierheim eine neue Katze...
  • Katze wird zickig. Beitrag #1
T

Traice

Hallo liebes Tierforum :)

Einen Monat nachdem unsere Katze leider eingeschläfert werden musste, hatten wir uns im Tierheim eine neue Katze angeschafft.
Im Tierheim war Sie ein Schmuse- und Kuschelbär hoch zehn, kann man so ausdrücken :)
Sie ist 2 Jahre und war laut Tierheim-Aussage eine Wohnungskatze und ist sterilisiert.

Sie hatte sich auch hier Zuhause nach nur 5 Minuten aus ihrem Versteck getraut und war total verschmust und sie fühlte sich Pudelwohl. Sie ist die einzigste Katze bei uns Zuhause.

Doch nun nach ca. 4-5 Monate, fing sie an total zickig zu werden.
Wenn man Sie am Kopf streicheln will, macht sie den Kopf hoch und behält die Hand im Auge und fasst man sie trotzdem an, beißt sie vorsichtig oder versucht zu kratzen. -Dies ist schon seid einer Woche so.

Was kann mit ihr los sein?

Oder haben Katzen trotzdem "innerlich" ihre Tage, bzw. Hormone spielen verrückt?

Kann uns jemand weiterhelfen?

Lg,
Traice

• Katze wird zickig. Beitrag #2
Ich gehe mal davon aus, dass die Katze kastriert und nicht sterilisiert ist, wird heutzutage nicht mehr gemacht. Was mich wundert, dass die Katze so jung als Wohnungskatze in Einzelhaltung abgegeben worden ist.

Wie lange ist sie täglich allein? Wie oft und wielange spielst du täglich mit ihr?

• Katze wird zickig. Beitrag #3
Also falls sie wirklich nur sterilisiert ist würde ich euch erstmal dazu raten sie so schnell wie möglich kastrieren zu lassen.

Wart ihr denn schon beim TA? Eine Verhaltensänderung kann immer ein Hinweis auf eine Krankheit sein...

Warum man so ne junge Katze zu Einzelhaft verdonnert versteh ich ehrlichgesagt auch nicht :(

Thema:

Katze wird zickig.

Katze wird zickig. - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Kater faucht Besuch an: Hallo, ich bräuchte mal eure Meinung Wir haben zwei Cornish Rex Kater, beide 7,5 Jahre alt. Kater 1 super verschmust und unschuldig, Kater 2...
Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Oben