Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Diskutiere Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben muss euch was erzählen. In unserem Haus indem wir wohnen,ist vor kurzem im ersten Stock eine Frau mit kinder eingezogen. vor ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #1
R

Roxy28

Guest
Hallo ihr lieben
muss euch was erzählen.
In unserem Haus indem wir wohnen,ist vor kurzem
im ersten Stock eine Frau mit kinder eingezogen.
vor ca. 4 monate ist die Haustüre Scheibe kaputt gegangen
durch ihr verschulden,die haben die Scheibe kaputt
gemacht. Ich wohne in Erdgeschoss. Nun wurde
diese Scheibe bis heute nie gerichtet,und mein
Hund hat sich verletzt an der pfote.
die Pfote eidert und muss heute zum tietarzt. ..wer
bezahlt die Rechnung??
Schließlich habe ich die Scheibe nicht kaputt gemacht
und es hätte schon lang gerichtet werden müssen,
Was nicht passiert ist. Diese Frau hat selber einen hund.
ich war gestern sooo sauer mein hund soo leiden zu sehen und
schuld ist die alte oben
habt ihr mir Rat Danke

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #2
Ähm... zum Verständnis...
Ihr lauft seit 4 Monaten über die Scherben? und gestern hat sich dein Hund verletzt?

Sorry, aber wenn ich irgendwo Scherben vor der Haustüre habe, dann geht mir die Gesundheit meiner Kinder und Hunde vor, und ich greife zum Besen und kehre sie weg. EGAL wer die Scheibe zerdeppert hat.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #3
Ach neee??
Natürlich habe ich sie stständig weg gekehrt,
Aber die fallen immer wieder runter
mehr wie kehren kann ich nicht. Außerdem
war ich 2 monate nicht da.
Also bin ich schuld. Die alte macht die scheibe kaputt
richtet sie nicht und ich bin der depp.
gehts noch?? Ich habe jeden tag gekehrt. ..bitte
keine solche dumme Bemerkungen

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #4
Hast du die Frau mal darauf angesprochen?
Wenn nicht, dann mache das.
Ich kann mir aber nicht Vorstellen, das eine Mutter Scherben liegen lässt. :eusa_think:

Zumal die Scherbe auch von etwas ganz anderem kommen kann. ;)
Evtl eine Kaputte Flasche, oder oder oder...

Da man der Dame nicht nachweisen kann, das dein Hund sich genau dort die Pfote aufgeschnitten hat...
Kann ja auch draussen passiert sein.

Nächstes mal einfach an der Stelle besser aufpassen. ;)

Die Rechnung wirst du wohl übernehmen müssen.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #5
Na logisch habe ich sie drauf angesprochen. Habe
ihr auch gesagt das sie die Rechnung zahlt wenn meine
Hündin was passiert. Es ist aber so.ich habt mich
auch mehrere Male beim vermiter gemeldet
und habe ihn die Dringlichkeit gesagt.
Ihre Kinder sind schon groß aber sie
hat selber ein hund.
die Chancen das sich mein hund hier
verletzt hat ist groß...und nicht draußen

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #6
Dann musst du aufpassen, wenn da Scherben liegen.
Ich weiss, das ist sehr ärgerlich.

Wirklich machen kannst du aber nichts, dein Hund kann sich eben überall die Pfote aufschneiden.

Und da du ja selber weisst, das da die Scherben liegen...musst du aufpassen.

Zumal ich mich grade frage, was das für Scherben sind, wenn da noch so viele Grosse teile raus fallen, das dein Hund sich da so verletzt...
Nach so vielen Monaten.

Wie gesagt, ich kann deine Wut verstehen.
Machen wirst du da wohl eher nichts können.

Hauptsache dein Hund ist bald wieder Fit.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #7
Ich habe heute mittag ein tietarzt termin. .die große scherben sind weg,wir gesagt ich hab sie immer weg getan wenn ich welche gesehen habe. DerTierarzt meinte ich könnte schon rechtlich was machen denn es ist schonseid über vier monaten bekannt istdas die scheibe kaputt ist....nochmal die Chance das sich mein hund hierverletzt hat und nicht auf der Straße ist gros.na logisch ist es ärgerlich. Und in heidenheim hat man nichtmal ein tierarztlicher notdienst

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #8
Roxy,

Bitte, deine Texte. Wir haben das Thema nun bereits so oft gehabt.
Warum sind die Wörter mal zusammen und dann wieder nicht?
Womit schreibst du?

Wenn dein Tierarzt dir bereits gesagt hat, das du Rechtlich vorgehen kannst...Warum fragst du dann? :eusa_think:
Dann brauchen wir uns hier die Finger doch nicht wund Schreiben. Deine Entscheidung ist doch getroffen, geh zum Anwalt, lass dich Beraten.

*mit Schulter zuckt* Keine Ahnung, was du da noch hören willst?

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #9
Ich frage mich, wie oft da wie viel Glas innerhalb von 4 Monaten da runter fällt?
Du behauptest ja, du ahst schon mehrmals weggefegt & es kommt immer wieder was nach. Das verstehe ich nciht. Irgendwann muss doch mal alles Glas weg sein :eusa_think:

Ich sehe das allerdings wie die anderen: Wenn ich doch weiss, dass dort eine "Gefahrenstelle" ist, bin ich dort besonders vorsichtig, wenn ich mit meinen Hunden dort entlang gehe.
Wenn sich deine Maus nun draussen an ner zerbrochenen Flasche geschnitten hätte, wen hättsest du dann verklagt?

Mach wie du meinst, aber ich sehe in deiner Aktion nicht viel Sinn!

Gute Besserung an den Hund!

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #10
Huhu,
ja ich denke auch, die Rechnung weiterleiten kannst du knicken.

Was aber die Scheibe betrifft, bzw. was ich machen würde:
Vermieter persönlich anrufen, vorher Scheibe fotographieren (Schaden dokumentieren)...alles nochmal schriftlich mit Foto und datum etc senden und dann:

a.) Hund in der Wohnung lassen, dicke Arbeitshandschuhe anziehen, Werkzeug holen und vorsichtig das gesamte Restglas rausklopfen und Scherben zum Selbstschutz entsorgen.

b.) Ihm ein Ultimatum stellen (nächste Woche bis Dienstag) um Glaser zu bestellen....ansonsten deutlich machen, daß du dies tun wirst und ihm dann die Rechnung präsentierst.

Du kannst auch vorher beim Mieterschutzbund anrufen und dich informieren, welche Schritte rechtlich richtig sind.

LG Suno

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #11
Dir wurden bisher gute Tipps gegeben.

Ich denke auch nicht, dass deine Nachbarin die Rechnung bezahlen muss/sollte.
Das es natürlich ärgerlich ist und ich aufregt, kann ich nachvollziehen.

Wie die User hier schon gesagt haben, würde ich mich weiterhin an den Vermieter/Genossenschaft anrufen und das nochmal melden.

Was du auch vorrübergehend machen kannst, ist die kaputte Scheibe mit Folie/Müllsäcken (Durchsichtige) abkleben. Sodass die einzelnen Glasscherben nicht mehr auf dem Boden landen, sondern dann hinter der Folie bleiben. ;)

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #12
Hey Leute
nochmal zum mit schreiben. ...die scheibe ist seid 4
Monaten kaputt da ist ein Loch drinn,
Und wenn man die Türe zumacht fallen
schon scherben runter,die meinsten
sind so klein das man die nicht sieht. Vorhin
habe ich gesehen das die Glas scherben
sogar am Briefkasten noch liegen.
Aber es ist nicht meine Aufgabe die weg
zu machen. Vermieter weiß ebenfalls
seid monate Bescheid und nix wurde
getan. Habe mit mein Anwalt geredet und
Sie muss die Rechnung bezahlen
vorallem hatten sie dafür lang zeit
gehabt. Die Haustüre besteht nur aus
glas und wenn da ein loch drinne
ist und man macht Tür auf und
zu ist doch klar das die scherben runter
fliegen
anfangs war auch eine folie und
ein carton nun ist nichts mehr dran.
Die schnittwunde war von der gleichen
Tür weil ich ein Stück Scherbe mit zum
tietarzt mit habe. .

ihr redet alle sooo toll.wenn es euch
passieren würde,würd ihr ganz
cool bleiben. Habe ich den Sachschaden gemacht
Nein. Wenn sich jemand verletzt zahlt
die wo den Sachschaden gemacht hat logisch oder

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #13
Nein das ist nicht logisch.
Zumal man ihr das auch nicht nachweisen kann.
Der TA möchte sein Geld, das ist logisch, weil es eine Dienstleistung ist.
Ich verstehe auch nicht wie man da so locker bleiben kann wenn da so lange Scherben runterfallen.
Ich wäre längst beim Vermieter gewesen...

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #14
ihr redet alle sooo toll.wenn es euch
passieren würde,würd ihr ganz
cool bleiben. Habe ich den Sachschaden gemacht
Nein. Wenn sich jemand verletzt zahlt
Mal abgesehen von dieser gesunden nachbarschaftlichen Einstellung: Hat dir dein Anwalt auch gesagt, was es kosten würde, ihr allein mal ein anwaltliches Schreiben deswegen zukommen zu lassen? Oder was das ganze kostet, wenn es vor Gericht geht und du u.U. verlierst, weil du nicht nachweisen kannst, dass dein Hund sich an genau dieser Scherbe verletzt hat? Mal ganz abgesehen von der Prozessdauer, das sind nicht nur Tage oder Wochen, sondern u.U. Monate oder Jahre.
Und dann willst du noch mit der Frau, die du monatelang wegen ein paar Euro Tierarztkosten verklagt hast unter einem Dach leben? Na Prost Mahlzeit.

Und ganz abgesehen davon: Von wie viel Geld reden wir hier denn? 30-50 Euro? Und deswegen willst du vor Gericht? Da würde ich sagen Backen zusammen kneifen und zahlen, fertig.
Wobei mich auch wundert, wieso die Verletzung einen Tag später scheinbar eitert und entzündlich ist. Wieso hast du das nicht gleich desinfiziert oder beim TA behandeln lassen? Hast du die Stelle sofort gesäubert, behandelt und verbunden?
Wenn du dich nicht darum gekümmert hast bist du nicht nur selbst schuld, dass es vom Schnitt zur Entzündung kam, sondern es kann dir genau das auch vor Gericht vorgeworfen werden.

Ich sage das deshalb, weil ich auch schon eine TA-Rechnung bezahlen musste, nachdem es zwischen dem Hund meiner Mutter und einem anderen zu einem Streit kam. Wir haben der Frau damals das HB und den TA bezahlt, obwohl das HB nicht unbedingt nachweislich bei der Auseinandersetzung kaputt ging (aber man will ja mal nicht so sein, wenn der eigene Hund angefangen hat). Aber zur TA-Rechnung: Der Hund hatte eine eine Schnittverletzung am Bein, nicht vom Hund meiner Mutter direkt, sondern weil dieser ihn ins Gebüsch gedrängt hat. Statt gleich zu behandeln hat sie ein paar Tage gewartet, bis es entzündet war, die TA-Rechnung war dann natürlich auch entsprechend höher (ABs, Desinfektion, Verbandswechsel usw.). Wir haben uns damals nicht gestritten und bezahlt, aber verlass dich mal nicht drauf, dass deine Nachbarin da auch so nett ist. Über die Sorgfaltspflicht, da gleich etwas gegen die Verletzung zu unternehmen, lässt sich nämlich durchaus streiten.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #15
Vorhin
habe ich gesehen das die Glas scherben
sogar am Briefkasten noch liegen.
Aber es ist nicht meine Aufgabe die weg
zu machen.

Das vielleicht nicht, aber es ist *zensiert* deine Aufgabe, auf deinen Hund aufzupassen. Entweder trägst du ihn rein und raus, oder du nimmst nen Besen und fegst eben die Scherben weg. Wo ist also das Probelm?

Gruß
Kara

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #16
Es ist vielleicht nicht "deine Aufgabe", aber es ist die Gesundheit DEINES Hundes um die es hier geht...

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #17
Habe mit mein Anwalt geredet und
Sie muss die Rechnung bezahlen
vorallem hatten sie dafür lang zeit
gehabt.

WELCHE Rechnung muss SIE Zahlen ?
Die für die Scheibe, Richtig. DIE muss sie Zahlen.
Dein Hund is ja erst GESTERN in die Scherbe getreten...Da kann sie ja noch nichts in der Hand gehabt haben an Rechnungen.
Übrigens ist es nicht deine Angelegenheit, wann und wie sie die Scheibe zahlt.

Du weisst doch, das da Scherben liegen, dann muss man eben aufpassen.
Und wie Schatti schreibt, es ist die Gesundheit DEINES Hundes.

Warum machst du da so nen Drama draus?
Solche Nachbarn sind eben da und solche wie du eben auch.:eusa_doh:
Warum muss man da nun soooooooo ein Drama draus machen. :roll:

und ich sehe es eben auch wie Mischling...Frag mal deinen Anwalt, was so ein Schreiben kostet.
Da biste mit deiner Tierarztrechnung noch gut dabei.:eusa_shhh:

Wie oft musste ich schon Scherben von zerschlagenen Flaschen wegräumen, weil MEINE Hunde da rein laufen hätte können.
Da mache ich mir dann auch die mühe.

Zumal der Flur ja nun nicht nur einen Meter breit sein wird.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #18
Wenn sich jemand verletzt zahlt

Wenn das so logisch ist, was war denn jetzt genau Deine Frage oder Dein Problem :eusa_think:?

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #19
Du wohnst im Erdgeschoss schreibst du, was machte dann dein Hund in der 1 Etage da wo die Frau wohnt? Oder hab ich jetzt falsch verstanden und du meinst die Eingangstür (also vom Haus und nicht der Wohnung)?
Wem gehört das Haus? Habt ihr einen Hausmeister? Oder warum hat es solange gedauert und die Scheibe scheinbar immer noch kaputt ist? Warum nimmt man nicht einfach Reste von Glas raus, sollte es sich um Hauseingangstür handeln anstatt mehrere Monate zu schauen wie die Splitter raus fallen? Sorry leuchtet mir irgendwie nicht ein?

Bezüglich Kosten: nehmen wir an dein Hund läuft auf der Straße und tritt in eine Glasscherbe von der Flasche, da verklagt man doch auch niemanden?
Mal ehrlich den Stress zu machen und sich mit den Nachbarn zu kloppen würde ich mir persönlich sparen. Zudem die Beweislage da nicht eindeutig ist.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #20
Tayet, weiter oben schrieb sie etwas vom Briefkasten, das der auch etwas abbekommen hat.

Nun denke ich mir aber, fürn Hauseingang ist jeder Verantwortlich.
Warum ist man dann nicht einfach in der lage, alles selber weg zumachen?
Natürlich ist das blöd, das was die Nachbarn kaputt gemacht haben, oder anrichten, weg zu machen.
Wenn es hier aber um die Gesundheit meines Tieres geht, dann drücke ich meine Sturheit mal ganz weit nach Hinten und TUE es einfach.
Statt dann stress mit dem Nachbarn zumachen.

Wie oft musste ich hier schon dinge wegmachen oder sonst etwas, wo meine Nachbarn mist gemacht haben?
Bei uns im Treppenhaus, unten hinter der Haustüre stehen teilweise zwei Kinderwagen, das ist rechtlich Verboten, weil es ein Fluchtweg ist.
Und? Soll ich mich nun jeden Tag mit denen anlegen?

Ich bin vor einiger Zeit über das Spielzeug vom Hund ganz oben direkt unter der Treppe im Grünen, fast auf die Schnauze gefallen.
Und? Ich hab mir mein Bein geprellt...Thats Life.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben