Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Diskutiere Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Ist denn dann nicht eigentlich der Vermieter „schuld“ weil er seiner Sorgfaltspflicht der Gefahrenminderung und „Verkehrssicherheit“ des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #21
Vermieter weiß ebenfalls
seid monate Bescheid und nix wurde
getan.
Ist denn dann nicht eigentlich der Vermieter „schuld“ weil er seiner Sorgfaltspflicht der Gefahrenminderung und „Verkehrssicherheit“ des Mietgrundstückes nicht nachgekommen ist?
Habe mit mein Anwalt geredet und
Sie muss die Rechnung bezahlen
Das der Anwalt das sagt ist klar, so verdient der schließlich sein Geld ;)
Aber mal ehrlich, falls sich die Nachbarin trotz Schreiben vom Anwalt weigert hättest du denn dann Möglichkeiten ihr nachzuweisen, dass

1. Es wirklich sie war die die Scheibe kaputt gemacht hat.
2. Dein Hund durch genau diese Scherbe verletzt wurde.
Wenn nicht (und das bezweifele ich ernsthaft, dass du diese beiden Sachen vor Gericht glaubhaft nachweisen könntest) wird man im Zweifelsfall für sie entscheiden (solche Fälle werden nach Aktenlage entschieden, da gibt’s normalerweise gar keine Verhandlungen).

Dann hast du ne schöne Stange Geld an den Anwalt gezahlt (der freut sich) aber keinen Cent für die Tierarztrechnung bekommen (die musst du zudem dann trotzdem noch selbst bezahlen).

Wenn sich jemand verletzt zahlt
die wo den Sachschaden gemacht hat logisch oder
Selbst wenn dürfte hier wie ich schon geschrieben haben auch die Vermietung mit in der Verantwortung stehen.
Die müssen den Schaden der Tür schnellstmöglich beseitigen (können sich dann aber hinterher das Geld entsprechend bei demjenigen der den Schaden verursacht hat wieder holen).

Man kann es drehen wie man will, ich sehe es genau wie die anderen, das beste ist du bezahlst jetzt einfach die Tierarztrechnung und ersparst dir den Ärger mit einem Anwalt.

Innerhalb von 4 Monaten hättest du übrigens auch Druck bei der Vermietung machen können, dass die endlich die Tür reparieren sollen (da es dein Recht als Mieter ist eine heile Haustür zu haben von der keine Gefahr für die Allgemeinheit ausgeht). Warum hast du dich da nicht mehr stark gemacht, dass die Tür repariert wird?
Da gibt es übrigens viele Wege sein Recht als Mieter durchzusetzen, sogar bis zur Mietminderung.
Die meisten Vermieter wissen dass und versuchen sich da auch an ihre Pflichten zu halten.

Neben dem Kontakt mit dem Vermieter hätte ich außerdem wohl tatsächlich nicht nur zum Besen gegriffen, sondern auch die Plane/Folie über dem Glas erneuert damit keine weiteren Scherben runterfallen können. Soviel (kostenfreier) Eigeneinsatz wäre mir meine eigenen Sicherheit (und die von meinem Haustier/anderen Mietern/Kindern im Haus) schon wert gewesen.

Dennoch, am Ende ist es natürlich deine Entscheidung wie du mit der Situation umgehst, und natürlich ist es auch dein gutes Recht einen Anwalt einzuschalten wenn du es möchtest.
Auch wenn viele hier davon abraten, berichte uns bitte trotzdem wie die Sache ausgegangen ist.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #22
Punkt 1.: Sorry aber so ganz hab ich dafür kein Verständnis. Egal wer was gemacht hat, schlussendlich kann man sich einen Bessen nehmen und die Scherben beseitigen und wenn man das jeden Tag machen muss, denn Der Hund verletzt sich und hat die Schmerzen und nicht du.
Punkt 2: Mit der schuldige Verursacherin reden und nach einer gemeinsamen Lösung suchen.
Punkt 3: Wenn das nichts bringt, geh zum Vermieter und sag den das es eine Gefahrenquelle für Kinder ist. Der müsste dies schnellstmöglich beseitigen und die Kosten dafür der schuldigen Mieterin in Rechnung stellen.
Punkt 4: Notfalls Mieterschutzbund informieren und rechtliche Schritte gehen.
Punkt 5: Kosten für die tierärztliche Behandlung können der Verursacher in Rechnung gestellt werden wenn, man nachweisen kann, dass die Verletzung von den Scherben sind und den Glasbruch von den beschuldigten Mieter verursacht worden ist.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #23
Alles wird hier in frage gestellt. Ich bin die blöde .habe
ich die Haustüre beschädigt??Nein...also warum
werde ich hier ständig doof angemacht??
Natürlich habe ich den Vermieter bescheiden
gegeben und das nicht nur einmal,
4 oder 5 mal habe ich ihn auf
die Dringlichkeit aufmerksam gemacht.
Natürlich wenn ich scherben gesehen habe
habe ich sie weh geräumt,ich habe
meine Hündin teilweise raus getragen
damit sie nicht rein tappt,aber an den
besagten abend hat es geregnet und sie war
schneller.

Und ich habe es erst mitbekommen
das ihre pfote eidert wo sie ständig
am schlecken war,und gehumpelt ist,
Dann habe ich eine pepanten salbe drauf
Verband und am nächsten tag zum arzt
also gestern...
also echt man wird hier hingestellt
als wenn man voll die üble Besitzerin
wäre was nicht stimmt und als wäre
ich selbst schuld das mein hund
in die scherbe getrappt ist wo
die Nachbarin kaputt gemacht hat.
Und es geht nicht um 30 eu sondern
um 80 eu denn man hat röntgen müssen
und dann was aufschneiden weil
die scherbe ziemlich weit drinne war,
Und Medikamente antibiotikum und salbe.
Außerdem Zahl ich die gesichtskosten
nicht ich sondern sie....

muss sagen daß dieser forum mega negativ
ist. Es wird auf einen rum gehackt obwohl der
jenige nichts getan hat echt übel. .
hätte mehr Verständnis erwartet von sogenannte
hunde Freunde. ..super forum. .

das hat mir meine beste Freundin schon gesagt das
man hier echt fertig gemacht wird
Echt übel

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #24
Dann habe ich eine pepanten salbe drauf
Bitte achte etwas mehr auf deine Schreibweise, ich bin jetzt nämlich nicht sicher, was du hier meinst, gehe aber mal von Bepanthen aus? Das schmiert man auch nicht auf eine Wunde, sondern Betaisodona oder Octenisept, Bepanthen ist eine Fettsalbe, keine Wundsalbe für offene Verletzungen.
Mal ganz abgesehen davon: Du weißt, dass dein Hund durchgelaufen ist, wieso schaust du dir die Pfoten dann nicht gleich an?

und dann was aufschneiden weil
die scherbe ziemlich weit drinne war,
Und das hast du erst gesehen, als es geeitert hat? Wenn da eine Scherbe im Fuß steckt müsste man das doch von außen erkennen können.
Statt immer anderen die Schuld zu geben solltest du mal vor der eigenen Haustüre kehren *schulterzuck*.

also echt man wird hier hingestellt
als wenn man voll die üble Besitzerin
wäre was nicht stimmt und als wäre
ich selbst schuld das mein hund
in die scherbe getrappt ist wo
die Nachbarin kaputt gemacht hat.
Nein, die Nachbarin ist natürlich an allem Schuld :roll:. Du weißt aber schon, dass der Vermieter den Auftrag für das Ersetzen der Scheibe geben muss, das darf die Nachbarin gar nicht? Er kann das Geld von ihr fordern, aber den Auftrag muss er geben.

Außerdem Zahl ich die gesichtskosten
nicht ich sondern sie....
Wer sagt das? Wie gesagt muss der Vermieter die Scheibe ersetzen, wenn du also Ansprüche gegen jemanden erheben willst, dann gegen ihn. Und Prozesskosten werden nur in zwei Fällen von anderen gezahlt: Von einer Rechtsschutzversicherung, wenn du verklagt wirst, oder von der Gegenpartei, wenn du Recht bekommst.

Was willst du denn hören? Die Frau ist das pure Böse, hat das sicher mit Absicht getan und sollte dir nicht nur die TA-Kosten, sondern auch noch Schmerzensgeld zahlen?
Immer sind die anderen Schuld, immer waren die es usw.. Dabei hat die Frau gar nichts damit zu tun, wenn der Vermieter das nicht ersetzt. Und selbst dann liegt es immer noch bei dir, auf deinen Hund aufzupassen. Nicht immer »die, die, die«, sondern auch mal »du, du, du«.
Und selbst wenn es 80 Euro sind, die sollte man als Hundehalter doch bitte immer zur Hand haben! Wegen so einem nicht bewiesenen Mist streiten, vor Gericht gehen und was weiß ich was wollen – sorry, da hab ich kein Verständnis für.

hunde Freunde. ..super forum.
Dass mir die Verletzung des Hundes leid tut steht außer Frage, nur sehe ich nicht ein, die gesamte Schuld dafür der Nachbarin zuzuschieben, die am wenigsten verantwortlich ist. Nur weil wir nicht deiner Meinung sind können wir dennoch Hundefreunde sein, ich versteh gar nicht, wieso immer gleich von dem einen auf das andere geschlossen wird :roll:.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #25
Es wird hier niemand fertig gemacht. Man fragt ganz normal denn es ist uns einfach nicht einleuchtend dass man sich wegen paar Euro´s mit den Nachbarn vor Gericht kloppt?
Natürlich ist es bitter, dass der Hund jetzt eine vereiterte Pfote hat, aber ein bisschen vorausschauend kann man doch sein oder? Damit meine ich einfach, wenn ich tag täglich an eine kaputte Tür gehe, ständig die Scherben aufsammel...so hab ich spätestens nach 1 Woche die Sch** voll und mach die einfach raus. Laufe aber nicht 2 Monate vorbei? Verstehst du was ich meine? Ich denke dass ist das was die meisten (incl mich) am meisten stört.
Vor Gericht zu gehen kann man ganz schnell...gute Beziehungen mit Nachbarn zu haben, dauert länger..sind die einmal eingeschnappt so kann man es nicht so schnell wieder gerade biegen. Warum redest du nicht einfach mit deine Nachbarin? Schilderst ihr die Sache und fragst ganz nett ob sie vielleicht die hälfte der Kosten tragen kann.

Und noch was. Es ist ein Forum. Du hast hier nach Rat gefragt, und hier wird einfach so geschrieben. Ob es einem passt oder nicht, sonst stellt man hier keine Fragen. Oder hast du erwartet dass man gemeinsam die Nachbarin zusammen buhht? Ist es nicht ein wenig komisch wenn so viele Leute sich melden, und dir davon abraten vor Gericht zu gehen? Kann es sein dass du nur das liest, was du möchtest?

Und noch eine Frage: du kommst nicht zufällig aus dem Pott? ;)

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #26
muss sagen daß dieser forum mega negativ
ist. Es wird auf einen rum gehackt obwohl der
jenige nichts getan hat echt übel. .
hunde Freunde. ..super forum. .

das hat mir meine beste Freundin schon gesagt das
man hier echt fertig gemacht wird
Echt übel

Wo passiert das denn ? Das man in einem Forum nunmal auf verschiedene Meinungen trifft,ist völlig normal. Das diese Meinungen nicht immer mit meiner eigenen konform gehen auch. aber deswegen fühle ich mich doch sicherlich nicht persönlich angegriffen.

Wenn dem so ist,sollte ich vielleicht mal über mich selbst reflektieren.

Meine Mietshauserfahrungen sind so:

Jemand macht etwas kaputt,es wird dem Hausmeister oder Vermieter gemeldet und der ist erst einmal dafür verantwortlich( gegenüber den anderen mietern), dass es erneuert wird. Somit hat ersmal euer Vermieter schuld, denn dieser hätte schon längst handeln müssen. Somit müsstest du dich an den Vermieter wenden und nicht an die Nachbarin. Die hat nur die tür zu bezahlen.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #27
Und noch was. Es ist ein Forum. Du hast hier nach Rat gefragt, und hier wird einfach so geschrieben. Ob es einem passt oder nicht, sonst stellt man hier keine Fragen. Oder hast du erwartet dass man gemeinsam die Nachbarin zusammen buhht? Ist es nicht ein wenig komisch wenn so viele Leute sich melden, und dir davon abraten vor Gericht zu gehen? Kann es sein dass du nur das liest, was du möchtest?

Das ist der springende Punkt! Roxy, du bist direkt beleidigt und wirst unverschämt, wenn man nicht deiner Meinung ist und dann ist plötzlich das Forum blöd. Wie alt bist du? Das ist kindisch.
In einem Forum wird diskutiert und da ist man automatisch nicht immer einer Meinung. Wenn du das nicht abkannst, solltest du dich tatsächlich von Foren fernhalten.

Und 80€ finde ich jetzt nicht die Welt - ein Hund kann deutlich mehr kosten. Ich zahl monatlich 200-250€ für meinen Hund - ein Hund ist eben Luxus.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #28
Off-Topic
Hallo,
ich kenne kein freundlicheres und ehrlicheres Tier-Forum wie dieses hier. Hier werden nicht einmal Schimpfworte geduldet - von mobbing ganz zu schweigen. Die Menschen hier nehmen Probleme der anderen sehr ernst und versuchen mit ihrer Antwort zu unterstützen. Manchmal ist es ernst manchmal lustig und ab und zu wird eine Diskussion heftig, was auch toll sein kann - aber wer "Shitsorm" (Schmähkritik) sucht ist hier am vollkommen falschen Ort.
Das musste ich mal los werden.

---------------------------------------------------------------------------
...."diese das habe ich nicht verursacht - also mache ich es nicht weg " Haltung , führt lediglich zu Verletzungen von sich selbst oder des Hundes.
Mich erschreckt es, und ja es ist eine ehrlich gemeinte Kritik, daß man 4- 5 Wochen um Scherben oder Dreck oder Müll oder sonst was , vor seiner eigenen Tür herum läuft.

Klar wenn der andere Mieter immer und immer wieder seinen Dreck nicht wegräumt muss man handeln....aber hier geht es um einen Vorfall. Herrjeh, da läßt man doch Gnade vor Recht ergehen und räumt/kehrt oder putzt in Gottes Namen mal den Dreck der Anderen weg.Trotzdem muss man denen sagen, daß man dies nicht für gut heißt oder duldet. Aber dazu brauche ich doch nicht das Amtsgericht.

Ich wohne in einer Ecke in dem es regen Nachtwandel gibt. Joh und da liegt dann halt mal Müll vom Mäcces oder Scherben vor / an der Tür. Soll ich jetzt den MacDonald Konzern verklagen oder den Vodka Hersteller?
Das geht einfacher: Müllbeutel, Besen her und weg ist der Dreck....und wenn einer damit anfängt - ziehen ganz schnell die andren nach.

Es ist auch ein Phänomen, daß dort wo bereits Müll etc. liegt ganz schnell noch viel mehr dazu kommt.

Niemand will Dir hier böse...nur wenn 10 Leute "nicht verstehen" was du meinst, könnte es ja durchaus sein, daß du deinen Standpunkt nochmal revidieren solltest.

LG Suno

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #29
Ich lese jetzt schon länger mit ... Roxy, ich verstehe nicht warum du so viel diskutierst. Die Sachlage ist eindeutig. Es lagen Scherben rum und dein Hund hat sich verletzt. Du kannst nicht richtig nachweisen wann dein Hund sich wie geschnitten hat. Du vermutest es nur andauernd. Vielleicht ist es auch draussen passiert und du hast es einfach nicht mitbekommen. Du schreibst ja selber, dass es super kleine Scherben sind. Die Tierärztin redete von etwas größerem, was tiefer drin steckte.
Da muss nicht zwangsläufig jemand den Kopf für hinhalten. Wie oben schon geschrieben EIN HUND IST "LUXUS"...
Es werden immer mal wieder Kosten auf dich zukommen, die du nicht abwälzen kannst.
Du verwendest so viel Zeit und Energie in dieses Forum, gehst sogar zu einem Anwalt anstatt einfach mal die Scherben aufzufegen oder eine Folie darüber zu kleben.

Das sind 80€... ich würde die Rechnung einfach zahlen und dann hats sich. Als nächstes kannst du dann deine ganze Energie in die kaputte Tür stecken, weil du sonst deinen Hund weiterhin gefährdest.

Dir und deinem Hund alles liebe und das es ihr/ihm bald besser geht!

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #30
Sieht ihr??
das ist genau das was ich meine.
Ich habe schon tausend mal gesagt,
Bzw geschrieben das ich die scherben des
öfteren weg gemacht habe,habe mit der Nachbarin
gesprochen,darauf hin beschimpfte sie mich und
warf aus den Fenster Sachen runter und schrie....

ist das die feine art????Hier sind kinder,meine andere
Nachbarin hat sogar ganz kleine kinder die auch mal
hinfallen...die scheibe hätte schon lang gemacht werden sollen.
Ich habe meine Hündin getragen raus und rein aber an den einen
abend war sie etwas schneller meine Hündin. ..
ich habe schon drauf geachtet. ...

aber wenn die Nachbarin keine Schuld hat,wer soll
sie dann haben???etwa ich??
Neee der vermiter und Nachbarin ist schuld
Nicht ich,schließlich hab ich nichts gemacht.
Wo ich es bemerkt hatte mit der pfote habe ich es
behandelt und verbunden und gestern bin ich zum arzt
mit ihr..natürlich muss ich die tierarzt kosten erstmal
bezahlen aber ich hol sie mir wieder entweder von ihr oder
vom vermieter.

Und mein hund hat auch alles was sie braucht,weil oben dran steht das
80 Euro zu wenig sind für tierarzt kosten. Ich habe erst meine
Hündin geimpft und den wesenstest gemacht die kampfhund
steuer bezahlt und die Versicherung ich gebe genug für mein
hund aus aber ich sehe nicht ein das die oben die scheibe
kaputt schlägt weil sie aggresionen hat mein hund verletz
sich und ich soll es zahlen,nur damit ich eine gute Nachbarin
habe??brauch ich nicht. ..ich muss keine gute Nachbarschaft haben
mich interesdieren meine Nachbar nicht. Was ich brauch ist
mein kind und mein hund mehr nicht. Es sind nur Nachbarn
keine Freunde und wenn durch ihr verschulden mein hund verletzt
wird dann hat sie krieg,denn sie hätte es verhindern müssen
denn es ist ihr Sachschaden nicht meins..und wenn es nur um
30 eu gehandelt hätte die bezahlt. .komischerweise
der Anwalt sagte mir das ich vor jedem Gericht recht bekomme,
Nur ihr seid eine andere Meinung. Wie immer.

also wenn die Nachbarin kehrwoche hat im Winter,es schneit
draußen,nachbarin hat aber der Schnee nicht beseitigt und
eine alte dame bricht sich der Fuß,ist sie auch selber schuld weil
die alte Dame besser aufpassen müsste oder was???Nein.
Die Nachbarin wäre dann verantwortlich dafür ..weil sie den Schnee nicht
geräumt hat und so ist es auch in meinem Fall. ..
sooo und was ist bitte pott???

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist es wieder mal einen persönlichen Angriff oder
wieso komm ich aus den pott?
Ich bin Italienerin und bin hier in
Deutschland geboren. Ich komme auch
nicht aus dem Ghetto. ..

bin eine ganz normale Frau auch
kein kind bin 32 jahre. ..
wollt ihr noch was wissen

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #31
Pott ist Ruhrpott, oder auch Ruhrgebiet und liegt in NRW. Ne wollte ich einfach nur wissen, da ich selbst da mal gewohnt habe

Ich meine wenn dein Anwalt sagt ihr gewinnt. Was möchtest du noch von uns hören? Wie gesagt es ist leider ein Forum und man muss mit Antworten rechnen die einem nicht passen. Ich denke aber wir drehen uns hier eh im Kreis.
Du hast geschrieben dein Hund ist Kampfhund. Ist es dir klar, dass eine angefressende Nachbarin dir dein Leben mit dem Hund zu Höhle machen kann?

Ganz ehrlich ich erkenne nicht was du von uns möchtest? Wir haben dir geantwortet, unsere Meinung gesagt. Mehr können wir doch auch nicht tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #32
Wie ist denn das Gespräch mit der Nachbarin gelaufen? Denn oben schriebst du noch:
Na logisch habe ich sie drauf angesprochen. Habe
ihr auch gesagt das sie die Rechnung zahlt wenn meine
Hündin was passiert.
Das klingt weder freundlich, noch sachlich, zumal du da einen Anspruch gestellt hast, den du an die Nachbarin gar nicht stellen kannst.

Neee der vermiter und Nachbarin ist schuld
Nicht ich,schließlich hab ich nichts gemacht.
In erster Linie der Vermieter, der das seit 4 Monaten nicht repariert hat, aber nur vorausgesetzt, dass er schriftlich auch genau über die Dringlichkeit der Reparatur informiert wurde.
Und richtig, du hast nichts gemacht, genauso wie deine Nachbarin scheinbar nichts unternommen hat, um die Türe zu sichern, ebenso dein Vermieter. Wo wäre denn das Problem, das zuzukleben, damit nichts mehr runterfällt?

natürlich muss ich die tierarzt kosten erstmal
bezahlen aber ich hol sie mir wieder entweder von ihr oder
vom vermieter.
Hast du denn gelesen, was wir hier geschrieben haben? Wie willst du denn beweisen, dass es genau die Scherben im Hauseingang waren und der Hund draußen in nichts getreten ist?
Und du willst das Verhältnis zu Nachbarn und Vermieter vermurksen wegen 80 Euro TA-Kosten? Wie kann man nur so kleinkariert sein, zumal ich dir jetzt schon bescheinige, dass du das Geld nie sehen wirst, weil du nichts beweisen kannst. Wenn überhaupt wird der Vermieter aufgefordert, das zügig zu reparieren, wie er es auch müsste, mehr aber auch nicht.

80 Euro zu wenig sind für tierarzt kosten. Ich habe erst meine
Hündin geimpft und den wesenstest gemacht die kampfhund
steuer bezahlt und die Versicherung ich gebe genug für mein
hund aus
Was ist denn bitte so lobenswert daran, dass du die nötigsten und vorgeschriebenen Ausgaben gemacht hast? :eusa_eh:
Den Hund steuerlich zu melden und impfen zu lassen ist ja wohl das Mindeste? Über die Listenhundsteuer brauchen wir auch gar nicht reden, von der wusstest du vor der Anschaffung bereits.

aber ich sehe nicht ein das die oben die scheibe
kaputt schlägt weil sie aggresionen hat mein hund verletz
sich und ich soll es zahlen,
[...]
wenn durch ihr verschulden mein hund verletzt
wird dann hat sie krieg,denn sie hätte es verhindern müssen
denn es ist ihr Sachschaden nicht meins..und wenn es nur um
30 eu gehandelt hätte die bezahlt.
Standest du denn daneben, als die Scheibe kaputt ging? Du vergreifst dich hier gerade ganz schön im Ton und sprichst ziemliche Anschuldigungen aus (Sachbeschädigung), die du sicher nicht beweisen kannst.
Und ja, du darfst zahlen. Genauso wenn dein Hund in die Scherben einer kaputten Flasche tritt o.ä..
Uns hast du vorgeworfen, dass wir keine Hundefreunde wären, weil wir dir nicht zustimmen, dabei bist du es, die hier wegen 80 Euro TA-Kosten Terz veranstalten will, den andere nur bei Hunderten von Euros in Kauf nehmen würden, scheinbar aber nicht, weil dein Hund sich verletzt hat. Die ganze Zeit geht es hier nur um Geld und Schuld, aber für die Beseitigung der Gefahrenquelle willst du scheinbar nicht klagen, selbst beseitigen um deinen Hund zu schützen willst du sie auch nicht. Langsam frage ich mich, wer hier die Prioritäten falsch gesetzt hat und ob es nur darum geht, der Nachbarin eins auszuwischen oder mit ihr »Krieg zu führen«.

der Anwalt sagte mir das ich vor jedem Gericht recht bekomme,
Bei was für einem Jurastudenten warst du denn da bitte? Zumal mich wundert, wie du überhaupt so schnell einen Termin bekommen haben willst, besonders da diese Woche Feiertag ist :eusa_think:.
Kein Anwalt würde dir sagen, dass du das vor jedem Gericht gewinnst, so weit lehnt sich keiner aus dem Fenster.

also wenn die Nachbarin kehrwoche hat im Winter,es schneit
draußen,nachbarin hat aber der Schnee nicht beseitigt und
eine alte dame bricht sich der Fuß,ist sie auch selber schuld weil
die alte Dame besser aufpassen müsste oder was???Nein.
Die Nachbarin wäre dann verantwortlich dafür ..weil sie den Schnee nicht
geräumt hat und so ist es auch in meinem Fall. ..
Falsch. Kehrwoche ist das, wozu jeder Mieter verpflichtet ist und was dich wohl auch als einziges dazu getrieben hat, die Scherben ein paar mal zu entfernen, wenn ich raten müsste?
Bei der Scheibe sieht der Ablauf anders aus, denn die darf nur der Vermieter ersetzen lassen, wie wir dir schon zig mal geschrieben haben. Das DARF deine Nachbarin nicht selbst tun, der Auftrag MUSS vom Vermieter kommen, denn ihm gehört das Haus. Das heißt, wenn sie das dem Vermieter gemeldet hat, geht sie alles weitere nichts mehr an und sie hat dann dafür auch keinerlei Schuld. Sie kann nicht verantwortlich gemacht werden, wenn der Vermieter den gemeldeten Schaden nicht ausbessert.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #33

Nö. Hat aber auch keiner geschrieben.

80 Euro zu wenig sind für tierarzt kosten.

Und wieder der Beweis, dass du nur liest, was du lesen willst. Ich hab geschrieben, dass 80€ wenig sind und das ein Hund durchaus auch mal mehr Tierarrztkosten verursachen kann. Verdreh doch nicht die Tatsachen :roll:

ich muss keine gute Nachbarschaft haben

Doch - wenn du nen Listenhund hast, ist ne gute Nachbarschaft immer wichtig, denn als Listenhundhalter bist du immer der Dumme - da brauch nur ein Nachbar dich beim OA anzeigen und du hast Stress ohne Ende - und dabei ist ein Wesenstest erstmal egal.

Achja und Pott ist der Ruhrpott - ein Gebiet in NRW. Also hör auf alles direkt persönlich zu nehmen, denn keiner will dir was :roll:

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #34
Ist es dir klar, dass eine angefressende Nachbarin dir dein Leben mit dem Hund zu Höhle machen kann?
Danke Tayet, das hatte ich ganz vergessen. Jeder macht Fehler, sei also vorsichtig, dich zu sehr auf die der anderen zu stürzen, besonders mit einem Hund, der beim kleinsten Vorfall ins TH gebracht werden kann.
Hast du überhaupt die Erlaubnis für die Haltung des Hundes (und ist er darüber informiert, dass es ein SoKa ist?) vom Vermieter? Wenn nicht, wäre ich muchsmäuschenstill.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #35
Off-Topic

SEHT!!!! DEN!!! Und lese dir mal die Seite seid-seit.de durch. Mein Gott es kann doch nicht so schwer sein. Selbst ein t9 kann besser schreiben!!!

Wenn du es nicht einsiehst das du die Scherben räumen sollst, dann ist es auch dein Problem das sich dein Hund verletzt.
Ich würde dafür sorgen das da nichts mehr liegt. Egal wer die Scheibe kaputt gemacht hat.

Und das du hier gleich zu jedem pampig und beleidigend wirst... das ist nicht die Feine Art

Du als Geschädigter bist in der Beweispflicht, dann beweise erstmal das sich der Hund an der Scheibe geschnitten hat.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #36
Off-Topic
Und jemand der so Cholerisch ist und sich so im Ton vergreift hat einen Listenhund? Da muss man sich dann auch nicht wundern das es heißt bissiger Hund = bissiges Herrchen/ Frauchen. :eusa_shhh: Gerade Listenhundbesitzer sollten nerven wie Drahtseile haben, finde ich.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #37
Off-Topic
DAS hab ich mir schon bei den anderen Threads gedacht :silence:

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #38
Off-Topic
Smoothie, was meinst du, warum ich im anderen Thread schon schrieb dass ein 18jähriger Neuling mir tausend Mal lieber wäre als Listenhundhalter als die TE ... sorry, aber das geht gar nicht - ich als Listenhundhalter schäme mich dafür :eusa_doh:

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #39
Off-Topic
Chlorisch? Cholerisch? Oder von "der Chlor" ? :p

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #40
Off-Topic
Chlorisch? Cholerisch? Oder von "der Chlor" ? :p

Off-Topic
Natürlich von Clor. :lol: :uups: Ich schäme mich und habe es editiert. ;)

@Zufallsprodukt: Muss hier leider zustimmen, etwas unangenehm ist das schon.:silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben