Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Diskutiere Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; cholerisch - Adjektiv - aufbrausend, reizbar, jähzornig Quelle: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/cholerisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #41
  • Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #42
Grüß dich,

Im Grunde verstehe ich beide Seiten - mich selbst würde es auch tierisch ärgern wenn ich Tag für Tag mit meinem Hund über die Scherben latschen würde und ganz ehrlich? Ich könnte auch nicht für meine Geduld garantieren.
Es ist schade, das sich da trotz deiner Bemühungen nichts geändert hat. Hast du schon mal versucht, einen sehr direkten Brief (ohne Beleidigungen) oben abzulegen?

Bist du sicher, das die Leute überhaupt regelmäßig dort wohnen? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, das ein Fenster bei diesen Temperaturen lange unrepariert bleibt...wenn das eine Wohnung ist, muss es ja Ziehen ohne Ende...

Andererseits finde ich es mittlerweile echt bedenklich, das so viele Leute wegen einer "Kleinigkeit" klagen und versuchen aus einem harmlosen Kratzer einen Elefanten zu machen und irgendwie Geld zu bekommen. Irgendwie fällt mir auf, das derzeit "Klagen" und Abcashen immer mehr in Mode kommt - oder irre ich mich da?

Früher hat ein Hund halt gebissen - selbst Schuld, greift man auch nicht einfach hin...weißt du was ich meine?
Du als Hundebesitzerin hast natürlich nach wie vor die Verantwortung, das es deinem Hund gut geht und ich verstehe dich daher wirklich sehr, sehr gut.
Aber Augen aufmachen und schauen, wo der Hund durchrennt ist ja nicht schwer, oder? Ich achte auch darauf, das wir in kein Glas treten...und das sogar zu Silvester, wenn ich durch die Großstadt gehe und überall Scherben liegen.

Hast du vielleicht jemanden im Bekanntenkreis/Familie, der mal raufmarschiert und "tacheles" redet?

LG Foss

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #43
Wir haben den wesenstest mit bravur bestanden. Sie kann
mir gar nicht. ...
ich habe meine Hündin ordnungsgemäß
gemeldet und was hat das eine mit dem
anderen zu tun???
Gar nichts. ....natürlich ist es ärgerlich das läuft schon
seit Monaten so,ich habe mit ihr geredet okay der vermiter
ist auch schuld weil er nichts macht.aber wo ich gesehen habe
das mein hund leidet und zittert am ganzen Körper,humpelt
hat schmerzen und sie macht sich nicht mal die mühe
die Scheiben regelmäßig zu entferne schließlich hat sie
selber einen hund der sich selber geschnitten hat. Ich hab alles
versucht. ..ich will auch nicht vor Gericht unbedingt sondern
das entweder der vermiter oder sie die Rechnung bezahlen.
klar tut es mir leid das es so passiert ist aber ich habe kein
Verständnis dafür wenn Tiere und kinder im haus hat nix zu
machen. ..sie hat die scherben ein mal weg gemacht in den ganzen
4 monate

und was hat es zu tun ob ich ein kampfhund habe. Ich
habe eine liebe hundin die wir überall lieben und da kann
mich keiner was weil wir alles ordnungsgemäß gemacht haben. Versichert
ist sie,tierarztlich untersucht wesenstest bestanden sachkunde
Nachweis wer will mir was niemand

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #44
Roxy, die Frage ist, ob dein Vermieter weiß, dass du nen Listenhund hast (nimm doch nich andauernd das Wort "Kampfhund" in den Mund!)? Dein Vermieter und die Nachbarin können dir da sehr wohl ans Bein pinkeln, denn ein Vermieter muss nicht erlauben, dass in seinem Haus ein "Kampfhund" wohnt - wenn deine Nachbarin zum Vermieter rennt und sagt, sie habe Angst vor deinem Hund, weil er ein "Kampfhund" ist, kann dir der Vermieter sehr wohl was - egal ob der Hund beim OA gemeldet ist und nen Wesenstest hat. Also würde ich an deiner Stelle keinen Kleinkrieg anfangen, wenn dir das Wohle deines Hundes UND deines Kindes wichtig ist und du nicht auf der Straße landen willst!

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #45
wie kann mam sich hier abmelden hier wird man persönlich angegriffen
was hat mein hund mit der scherben und Nachbarin zu tun
und listenhund. ...gar nichts natürlich weiß mein
Vermieter bescheiden habe natürlich Genehmigung. .
mir kann keiner was weil ich alles Ordnungsgemäß
gemeldet ist. ..
oben in eure Mitteilungen. Zb kein
wunder das hunde bissig werden wenn
sie solche halter haben was soll der scheiß??
Ach ist mir zu blöd brauch euch und eure kluge Sprüche nicht
und merkt euch eins keiner kann uns was auch ihr
nicht. Und merkt euch nochmal eins
ich habe kein kampfhund sondern ein normale
hund det Kategorie 2 und ab jetzt nach bestandener
wesenstest gilt sie als normaler hund
alles klar. Und nochwas ich habe nerven wie
draht habe ein kind mit eine Beeinträchtigung und
ein hund allein erziehend also erzähl ihr mir nicht so eine
scheis. Wie melde ich mich für immer ab.ĺl
und noch eins meine beste Freundin wurde hier genauso
wie es bei mir macht gemoppt.und man sieht es
wie persönlich und beleidigend ihr werdet

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Natürlich weiß mein Vermieter es sag mal haltet ihr mich für dumm.
meint ihr ich hol mir ein listenhund ohne mich vorher zu informieren
bestimmt nicht er weiß es und sie ist auch sonst ordnungsgemäß
gemeldet.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #46
Off-Topic
Kannst du das noch mal in annehmbaren Deutsch, zeichensetzung und Absätzen schreiben. Ich habe die ersten Sätze gelesen und da war die Lust vorbei.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #47

Natürlich weiß mein Vermieter es
Das ist gut, dass dein Vermieter Bescheid weiß, damit bist du auf der sicheren Seite.

Dennoch verstehe ich nicht, warum du dich so sehr angegriffen fühlst nur weil dir hier mehrere Leute sagen, dass es 80 Euro nicht wert sind dafür einen Nachbarschaftskrieg anzufangen, den du - wenn du denn wirklich rechtliche Wege über den Anwalt gehen willst - auch noch Gefahr läufst zu verlieren.

Zugegeben, die Emotionen kochen in diesem Thread hier ein wenig hoch, aber als Mobbing empfinde ich das nun wirklich nicht, ich glaube die User sind nur ein bisschen enttäuscht, dass du so gar keinen Rat annehmen willst.

Viele haben dir gesagt, dass sie es verstehen, dass du dich ärgerst, aber das du eben auch ein bisschen mit schuld bist.
Denn du musst zugeben, es hätte in deiner Macht gestanden etwas besser aufzupassen das deine Hündin sich keine Scherbe eintritt. Ich glaube das ist gar nicht mal groß als Vorwurf gemeint. Shit happens. Nur jetzt musst du eben in den sauren Apfel beißen und die Rechnung zahlen.
Sauer kannst du ja trotzdem sein, renn der Vermietung die Tür ein, damit sie den Schaden endlich beseitigt und deine Hündin (oder andere Tiere/Kinder/Personen aus dem Haus) sich nicht noch mal scheiden kann.

Ach ist mir zu blöd brauch euch und eure kluge Sprüche nicht
und merkt euch eins keiner kann uns was auch ihr
nicht.
Roxy, niemand "will dir was", im Grunde haben doch alle versucht dich vor Ärger zu bewahren, denn du bekommen könnstes wenn du wegen einer Kleinigkeit eine Lawine lostrittst.

Und merkt euch nochmal eins
ich habe kein kampfhund sondern ein normale
hund det Kategorie 2
..aber du hast doch das Wort "Kampfhund" im Zusammenhang mit deinem Hund benutzt :|
Und nochwas ich habe nerven wie
draht
Für mich klingt es eher so, als würdest du dich furchtbar über diesen Thread hier aufregen und total sauer und aufgebracht sein. Obwohl ich nicht glaube, dass jemand hier von vorneherein im Sinn hatte dich zu verärgern.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #48
Roxy,

Ich verstehe dein Verhalten ehrlich gesagt nicht.
Wenn du deiner Nachbarin so gegenüber tritst, wie du dich hier verhälst, dann würde ich auch nicht auf dich eingehen. Sry.

zu dem hier möchte ich noch etwas los werden:
Wir haben den wesenstest mit bravur bestanden. Sie kann
mir gar nicht. ...
ich habe meine Hündin ordnungsgemäß
gemeldet und was hat das eine mit dem
anderen zu tun???

Sei dir da niemals 100%ig Sicher.
Nur weil du jetzt einen Wesenstest gemacht hast mit deinem Hund, bedeutet das nicht, das dir Leute nicht ans Bein Pinkeln können.
man sollte sich niemals auf einem Gutachten und einem Papier ausruhen und sagen"mir kann keiner etwas."
Wenn jemand will, dann kann er.
Und dann ist dein Hund schneller weg, wie du "Hallo"sagen kannst.
Besonders dann, wenn man Kinder in der näheren Umgebung hat.

Wir haben hier ein schönes Bsp im Forum, eines Mixes, der einkassiert wurde und ein Jahr lang im Tierheim verwahrt wurde.
Daher solltest du dein Verhalten, deinem Hund zu liebe, mal ganz stark überdenken.
Ich wünsche, niemandem, der seinen Hund liebt, in solch eine Situation zukommen. Andere hingegen, wollen so etwas scheinbar und provozieren es unnötig.

Und wenn das Forum hier ach so schlecht ist und deine Freundin dich ja bereits darauf hingewiesen hat...dann geh.
Es hält dich hier niemand, niemand zwingt dich, hier in einem so schlechtem Forum, zu schreiben.
Das sind klare und harte Worte und ich bin mir fast 100%ig sicher, das du sie wieder Negativ auffassen wirst, aber es ist so.
Jedem ist es gestattet, zu gehen.
Und wenn du dich wirklich Abmelden willst, dann schreibe einem Mod eine Nachricht, gebe ihm bescheid.
Denke aber bitte daran, der Entschluss ist dann für immer und es gibt keine Neuanmeldung oder Rückkehr.

Und denke immer daran, dir will hier niemand ans Bein Pinkeln.
Wir haben aber genügend Erfahrungen, alle samt, dir zusagen, was passieren kann und verschliessen nicht die Augen davor.
Und ich glaube, dir wurde sehr viel Geduld zugespielt, auch mit deiner Rechtschreibung, seitens der User und seitens der Mods, und du hast es immer fein Ignoriert.Daher kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie du so reagierst.

Schönen Tag.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #49
Ich schließe mich Foss vorbehaltslos an.

Ich kann mich über solche auch tierisch aufregen und sehe es in der Regel nicht die Bohne ein, den Kram andere Leute wegzuräumen nur weil die den Ar... nicht hoch kriegen. Ich weiß zwar, dass so ein Verhalten meist auch zu nix führt, aber meine Wut und Störrigkeit befriedigen mich im ersten Augenblick.

Nur, wenn das verflogen ist, muss man den Tatsachen ins Auge blicken.

Ich hätte täglich vier Mal beim Vermieter vorgesprochen, hätte die Geschichte dramatisch in die Höhe getrieben indem ich verletzte Kinder vorgeschoben hätte. Um verletzte Hunde schert sich in der Regel eh niemand. Und in der Zwischenzeit hätte ich meinen Hund getragen.

Ich glaube, jeder hier kann Deinen Ärger verstehen, nur den Aufwand, den Du jetzt betreibst, hättest Du besser im Vorfeld betreiben sollen, auch wenn es noch so zäh ist.

• Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? Beitrag #50
Da die Threaderstellerin auf eigenen Wunsch nicht mehr am Forum teilnimmt mache ich hier das Licht aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun??

Meine Hündin hat sich im Fuß geschnitten, schuld ist die Nachbarin – was tun?? - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Hündin gekauft und jetzt drohen die vorbesitzer mit dem Anwalt :/: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe direkt ein wichtiges anliegen. Mein Freund und ich haben vor einem Monat ca. Eine Hündin von privat...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Oben