Hund für Jogging, Trekking und kleine Stadtwohnung?

Diskutiere Hund für Jogging, Trekking und kleine Stadtwohnung? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde Ich spiele seit letztem Sommer mit dem Gedanken, einen Hund in mein Leben zu holen. Ob Rassen- oder Tierheimhund spielt...
  • Hund für Jogging, Trekking und kleine Stadtwohnung? Beitrag #1
M

marron

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde

Ich spiele seit letztem Sommer mit dem Gedanken, einen Hund in mein Leben zu holen. Ob Rassen- oder Tierheimhund spielt dabei keine Rolle. Ich möchte mir mindestens 1.5 Jahre Zeit lassen, um mich über alle wenn's und aber's gut zu informieren, da ich bisher erst Erfahrung mit Katzen und Vögeln habe.

Nun zu meiner Frage:
Ich bin Studentin und wohne unter der Woche in der Stadt, jogge täglich 35-90 min und mache in den Ferien gerne mehrwöchige Trekking Touren.
Gibt es bestimmte Rassen, welche ausdauernd und nicht regen-/kälteempfindlich sind, sich aber auch in einer kleinen Wohnung ohne Garten wohl fühlen?
Und eine weitere Frage liegt mir am Herzen. Ich bin Wochenaufenthalterin, was für den Hund einen häufigen Wechsel von meiner Wohnung in der Stadt zu meinen Eltern oder meinem Freund auf dem Land bedeutet. Würdet ihr mir deshalb von einem Hund abraten oder ist das kein Problem, solange das Tier bei mir sein kann?

Bei Bedarf fülle ich gerne noch den "Fragenkatalog zur Rassenfindung/Anschaffung eines Hundes" aus.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse
Marron

• Hund für Jogging, Trekking und kleine Stadtwohnung? Beitrag #2
Huhu,

vorab: Ich finde es toll, dass du dich frühzeitig informierst! :clap:
Den Katalog solltest du auf jeden Fall noch ausfüllen, das hilft schon mal ein gutes Stück weiter ;).