Verbesserung meiner Käfige

Diskutiere Verbesserung meiner Käfige im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo ihr Lieben :) Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz. Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verbesserung meiner Käfige Beitrag #1
kleinDrops

kleinDrops

Hallo ihr Lieben :)

Aaalso, meine Jungs haben ein Aquarium mit Aufsatz.
Es sind vier Jungs, jeweils zwei in einer Gruppe. Der eine Käfig hat ein 100x40x40 Aqua und einen 100x40x30 großen Aufsatz.
Der ander hat ein 120x40x50 Aqua und einen 120x40x40 großem Aufsatz.
Hier mal ein Bilder der einen Konstruktion:
2e3svbq.jpg

Das ist der etwas kleinere Käfig.
So, meine Probleme sind, dass
1. durch den Maschendraht ständig das Streu rausfällt
2. ich das gerne etwas Größer hätte, dass sie mehr laufen können.

Habt ihr zufällig eiune Idee für mich?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
LG

• Verbesserung meiner Käfige Beitrag #2
Hey
für den Maschendraht würde ich vorschlagen noch ein Plexiglasscheibe vor zu setze, so das ca. ein Viertel oder die Hälfte bedeckt ist. So kann das Streu nicht rausfallen. Zu der Vergrößerung deines Aquakäfigs kann ich leider nichts sagen.

LG Tiermammi

• Verbesserung meiner Käfige Beitrag #3
Zur Vergrößerung könntest du einfach einen größeren Aufsatz bauen. Kaufe dir ein Holzbrett, welches ca 20-40cm länger ist als das Aquarium und bastle darauf einen Aufsatz. wenn es dann rechts und links je ca 10-20 cm über steht, sollte es noch schön stabil liegen aber die Renner haben im Aufsatz eine deutlich größere Grundfläche ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbesserung meiner Käfige

Verbesserung meiner Käfige - Ähnliche Themen

Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Oben