Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund

Diskutiere Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich habe seit ungefähr 1 Woche einen 9 Wochen alten Australien Shephard Rüden. Dieser pinkelt immer in das Körbchen meines 9 Jahre alten...
  • Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund Beitrag #1
N

Nick00

Hallo,
ich habe seit ungefähr 1 Woche einen 9 Wochen alten Australien Shephard Rüden. Dieser pinkelt immer in das Körbchen meines 9 Jahre alten Labrador (Weibchen). Meistens wenn ich vom Spaziergang komme und mal 10 Min nicht im Raum bin. Zu Anfang habe ich zwei Körbchen gehabt, da der Australien Shephard jedoch nie das Körbchen genutzt hat habe ich es wieder weggestellt.
Was kann ich denn dagegen machen?

• Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund Beitrag #2
Hallo,
willkommen im Forum.
9 Wochen hm, macht er nur in das Körbchen ? Eigentlich kann der Kleine noch nicht stubenrein sein und mich würde es auch wundern wenn das schon ein "markieren" wäre....

Wahrscheinlich hält der Welpe das für den Richtigen Ort zum Lösen (wäre ziemlich schlau) ....ich würde versuchen ihn "heimlich" zu beobachten und sobald er auf das Körbchen der Hündin zusteuert (Körpersprache) schnappst du dir den Mini und gehst dorthin wo er pinkeln darf/soll. Und das ausserghalb der 2 Stunden Regel.

Der Kleine braucht aber auch einen eigenen Platz - den muss man Welpen "beibringen" selten hüpfen die alleine auf die Stelle und in/auf das Objekt , daß wir Menschen ihnen zugewiesen haben.

Such dir einen passenden Ort für Welpi (vielleicht dort wo er eh gerne liegt) und stell ihm eine Decke / Hundekissen oder Korb zur Verfügung. Dieser Rückzugsort ist für Hund und für DICH zur weiteren Erziehung enorm wichtig.

LG Suno

• Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund Beitrag #3
Danke für die Antwort! Ja, er macht nur auf das Kissen im Körbchen. Ich werde ihm jetzt auch mal eine Decke hinlegen, worauf er sich niederlassen kann.

• Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund Beitrag #4
Ok...setzt dich erst mal selbst auf die Decke (soll nach dir riechen)...am besten bereitest du sie vor...gehst raus mit dem Purzel und wenn ihr rein kommt führst du ihn auf seinen Platz und läßt ihn (z.B. mit einer sanften Streichelmassage und ein paar Extra Leckerlies ) zur Ruhe kommen.....
Er soll seinen Platz lieben...alles was da passiert ist GUT :mrgreen:

LG Suno

Thema:

Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund

Neuer Hund macht ins Körbchen vom alten Hund - Ähnliche Themen

Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...

Neueste Beiträge

Oben