- Hund macht in den Hof - Nachbarn beschweren sich... Beitrag #1
C
crunk33
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, unser Lucky ist 5 Monate alt (Labrador). Wir haben ihn seit ca. 2 Monaten. Es gibt leider immer noch Probleme mit der Stubenreinheit. Ich bin echt am verzweifeln:?. Und zwar, imnmer wenn unser hund in unseren Hof geht, pinkelt er. Auch wenn es nur 2 Tropfen sind. Und wenn wir spazieren gehen, macht er NUR auf der Strasse, direkt vor unseren Haus. Unsere Nachbarn die HINTER uns wohnen, müssen jeden Tag durch unseren Hof laufen. Unsere Nachbarin, ist Tagesmutter. Sie hat sich bei uns beschwert weil sie ein Kind weniger hat, da sich eine Mutter wegen den stinkenden Hof beschwert hat. Nun gibt es noch ein Problem: In den nächsten Tagen wird die Temperatur dann unter 0 gehen. Das Wasser (tun wir immer drauf um seine Geschäfte wegzumachen) wird dann gefrieren. Dann wird es noch mehr Probleme geben...ich bin echt am verzweifeln wie ich ihn beibringen soll, dass er ins Gras machen soll (Zum Glück macht er Zuhause nicht, aber wie gesagt auf den Hof und auf den Strassen soll er nicht machen. Die Wiese ist nur ca. 100-200m weit entfernt, ejdoch macht er beim Spazieren nach 10m schon Pipi (also direkt vor unseren Haus)). Meine Eltern haben mir gesagt, dass wenn er es bis zum Jahresende nicht gelernt hat, in gras oder WENIGSTENS auf die Straßen anstatt im Hof, dann werden sie ihn verkaufen. Und das will ich nicht
. Im Moment muss er ca. 6 mal am Tag raus, aber wie gesagt, sobald er im Ho ist macht er automatisch die Geschäfte dort)