Fisch schwanger?

Diskutiere Fisch schwanger? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ähm - auch wenn Du tatsächlich erst 12 bist - meinst Du, wir können hier in eine Glaskugel gucken? ;) Vielleicht gibst Du ein paar mehr Infos -...
  • Fisch schwanger? Beitrag #21
Ähm - auch wenn Du tatsächlich erst 12 bist - meinst Du, wir können hier in eine Glaskugel gucken? ;)
Vielleicht gibst Du ein paar mehr Infos - wie alt ist der Fisch, wie lebt er (Aquariumsgröße, Einrichtung) und mit welchen und wie vielen anderen Fischen lebt er zusammen?
Evtl., falls Du die Möglichkeit hast, wären Fotos natürlich auch immer sehr hilfreich.

LG seven

• Fisch schwanger? Beitrag #22
Hallo,
wenn viele Aquariumanfänger sich austauschen, enthalten leider einige Darstellungen nur Halbwissen und große Irrtümer.

Ob, oder welche Pflanzen in ein Aquarium gehören, ist Geschmackssache, aber nicht unbedingt und zwingend erforderlich.
Gut wäre es schon, wenn man sein Becken in ein Biotop verwandelt, in dem Fische, so wie Pflanzen zusammen passen
und aus dem gleichen, oder einem ähnlichen Bereich stammen, dann kann man dem auch die besonderen Wasser und Lichtverhältnisse anpassen.

Leider kaufen aber im besonderen die Anfänger, meistens nur nach dem Zufallsprinzip irgendwelche Fische und Pflanzen,
welche gerade im Zoohandel angeboten werden, ohne dabei nach einen bestimmten Sinn zu fragen.

Wer, wie hier, irgendwelche Fische vermehren möchte, sollte diese dazu in einem besonderen Zuchtbecken halten .
Lebendgebärende Zahnkärpflinge, z. B. wie Guppys, oder Mollys, kann man kurzfristig, nach Bedarf, zum gebären
in ein Extrabecken setzen, dort können dann auch die Jungen, bis zu einer überlebensfähigen Größe heranwachsen.

Buntbarsche finde ich interessant, diese betreiben meistens Brutpflege und bewachen Paarweise ihre Brut ,
in dem sie einen Bereich des Aquarium für sich beanspruchen , aber dabei alle anderen Fische vertreiben.
Diese kann man auch Paarweise in ein eigenes Becken setzen und wenn die Elterntiere in der Brutpflege nachlassen,
werden sie herausgenommen. Die jungen Fische können dann auch ungestört in diesem Aquarium aufwachsen.

Jede Art der Fische hat seine besonderen Ansprüche, denen man aber in einem Gemeinschaftsbecken nicht gerecht werden kann.

Fritz.

• Fisch schwanger? Beitrag #23
Guppys schwimmen unten?!

Caro596 meine Guppys die ich schon seit etwa 2-3 Jahren habe schwimmen aber seitdem ich sie habe eigentlich eher unten, ist das schlecht?!!😥😯

Thema:

Fisch schwanger?

Fisch schwanger? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Zucht Kinosternon acutum: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben seit ca. zweieinhalb Jahren, nachdem unsere Kinosternon cruentatum leider verstorben ist, eine kleine...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Fische sterben nach und nach: Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In unserem 130l Aquarium sterben seit ca Einer Woche nach und nach alle Fische ohne ersichtlichen Grund...
Was sind das für Fische: Hallo Liebe User, im Aquarium von meinem Dad sind Fische, von denen ich nirgends den Namen finde. Sie haben einen dicken Bauch, eine nach oben...
Warum so wenige Babyfische? Wie lange dauert die Geburt?: Hallo Ich wollte Fragen wie lange ungefähr eine Guppy Geburt braucht. Was ich seltsam finde das irgendwie alle meine Fische wenn sie werfen nur...
Oben