Ich brauche Hilfe!!

Diskutiere Ich brauche Hilfe!! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben!! Ich bin echt total verzweifelt. Wir haben vor 2 Wochen eine kleinen Welpen bekommen. Sie kommt aus einer Tierhilforganisation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich brauche Hilfe!! Beitrag #1
S

sunni

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!!

Ich bin echt total verzweifelt. Wir haben vor 2 Wochen eine kleinen Welpen bekommen. Sie kommt aus einer Tierhilforganisation aus Gran Canaria. wir sind eigentlich total glücklich mit ihr doch ich habe noch 2 Dinge wo ich etwas Hilfe bräuchte. Zum einen geht es um das "Komm". Wir haben in unserer Nähe im Park eine Hundewiese wo immer viele Hunde toben. Am Anfang hatten wir unsere kleine maus immer an der Schleppleine aber da das echt nervig ist weil sich immer die anderen Hunde und Menschen sich darin verhäddern haben wir sie dann abgemacht. Die Hundewiese ist sehr groß und das weglaufen ist dort ziemlich schwer. Naja also wir haben sie dann abgemacht. Eigentlich hat sie sehr gut gehört und kam uns immer hinterher, abernur solange kein anderer Hund da war. Immer wenn sie einen Hund sieht läuft sie hin und will spielen. soweit ist das ja auch in ordnung aber wenn der Hund da nn weiter läuft läuft sie einfach mit und vergisst uns total. wenn wir sie rufen stellt sie auf völlig taub...es ist echt zum verzweifeln. Die anderen leute mit dem anderen Hund wo sie hinterher läuft sind meist auch schon genervt weil die weiter wollen. Wir wissen einfach nicht mehr weiter...ich hoffe ihr könnt mir helfen

HEL und danke im vorraus

sunni
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
:uups: Sorry erstmal das ich die zweite Sache vergessen hab :uups:

Also wie gesagt wir haben sie schon/erst seid 2 wochen aber sie ist immernoch nicht stubenrein. Wir gehen nach dem Schlafen, nach dem spielen, nach dem Fressen. Nachts schläft sie durch. aber es ist total schwer weil manchmal muss sie nach 2 stunden manchmal nach 3 und manchmal schon nach 1 oder 1/2. Aber immer wenn sie sich grad hinsetzt um ihren See zumachen schnappen wir sie und bringen sie nach unten. und wenn sie dann unten macht gibt es ein leckerchenun deine dicke runde lob. trotzdem passiert ungefähr einmal am tag ein missgeschick. wie kann ds sein? nach 2 wochen muss sie das doch eigentlich drin haben oda? bei meiner freundin hat das nur eine woche gedauert und ich hab irgendwo mal gelesen das man sag da ein hund nach 2 wochen stubenrein ist...naja ich hoffe ihr könnt mir helfen...
HEL

sunni

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche Hilfe!! Beitrag #2
Ich will mal versuchen, zu erläutern....

Hallo,

nun Ihr habt eine Hündin aus dem Süden, ganz klasse!
Aber nun zu der Fragestellung.

Versetzt Euch einmal in das Tier. Dieses ist durch verschiedene Hände gelaufen, muss nun erst einmal merken --hier bin ich daheim-- .

Die Erfahrung zeigt aber auch das gerade Tiere aus dem Süden, welche ein gewisses Alter überschritten hatten, als sie zu ihren Besitzern kamen deutlich Charakter stärker sind als viele andere.
Und je nach dem wie alt die Kleine ist, was sind da zwei Wochen.

Sie wird sicherlich Stubenrein!

Wichtig ist es dabei die als allgemein bekannt geltenden Regeln zu befolgen.

Es ist schwierig in einem Forum eine Ferndiagnose zu stellen, auch der Ratschlag holt Euch fachlichen Rat ist schwierig.
Weil ich vermeiden möchte, das ihr abgezockt werdet! ( ja ich kenne die Branche seid Jahren! )

Habt ihr denn schon einen Hund gehabt? Wie alt ist das Tier? Wie geht ihr sonst mit ihr um? Wo schläft sie? Wie weit ist sie in die Fam Integriert?

Zur Leine: Diese setzen wir ein mit dem Gedanken diese kurz aber prägnant zu nutzen um diese in der Zukunft nicht mehr immer zu benötigen.

Tja was sage ich nun, ich denke dies ist ein sehr nettes Forum hier, also hilft man Dir (Euch auch).
Nur mir sind noch zuviele offene Fragen da.

Gruß Haustier

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #3
Wie alt ist denn der Welpe?
Ihr müsst an der Bindung zu dem Hund arbeiten. Es ist normal, dass der Hund dann ein größeres Interesse an anderen Hunden als an euch zeigt. Trotzdem solltet ihr den Hund dann nicht freilaufen lassen, wenn er einfach mit anderen mitgehen würde. Habt ihr keine andere Möglichkeit mit dem Hund mit Schleppleine zu gehen? Ich kann verstehen, dass es nervig ist, wenn sich andere immer in der Leine verheddern, aber den Hund dann freilaufen zu lassen ist auch keine Lösung des Problems.

Weiterhin ist es auch völlig normal, dass der Hund noch nicht stubenrein ist. Es gibt auch keine Regel, die besagt, dass ein Hund nach max. zwei Wochen stubenrein zu sein hat. Ein Welpe kann das alles noch nicht kontrollieren. Da passieren halt Missgeschicke. Und das ist völlig normal. Ihr macht das doch schon gut. Den Hund runterbringen, wenn er ansetzt, bzw. runterbringen, wenn ein Missgeschick passiert es. Ihr müsst einfach nur noch ein bisschen Geduld haben. Und auf keinen Fall den Hund mit anderen Hunden von Bekannten vergleichen. Euer Hund ist kein anderer Hund, von daher dauert alles individuell :)

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #4
Hallo sunni,
wie es eigentlich schon gesagt wurde, kein Grund zur Panik. Der Welpe braucht einfach seine Zeit zur Aklimatisierung. Aufmerksamkeit und Zuneigung ist im Moment wichtig für die Bindung. Der Rest kommt mit der Zeit.
LG
Jumpy

EDIT: Sry, natürlich herzlich WILLKOMMEN im TF zuerst :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich brauche Hilfe!! Beitrag #5
Hallo Sunni
Herzlich willkommen im Tierforum.
Wir werden dir hier gerne weiterhelfen sofern das durchs Internet möglich ist, kannst du uns dafür etwas mehr über deinen Welpen erzählen?
Wie alt ist dein Hund?
Was ist es für ein Hund?
Welchen Tagesablauf habt ihr zur Zeit?
Welche Beschäftigungen gibt es?
Schreib einfach mal alles was dir dazu einfällt.

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #6
Danke...

Hallo zusammen,

erstmal Danke das schon so viele geantwortet haben.:clap:

Also unsere kleine ist 16 Wochen alt, eine Mischlingshündin (man weiß nicht aus was), wir gehen 3 mal am Tag eine große Runde zur Hundewiese und sonst nur zum pippi machen. Schlafen tut sie neben dem Bett meiner Mutter. Am Anfang hat sie in einer Transportbox geschlafen damit sie nachts nicht hrumgelaufen ist und irgendwo hinmacht. Das hat auch gut geklappt und sie hat von dem ersten Tag an durchgeschlafen. Gestern haben wir sie dann im Körbchen schlafen lassen haben dies aber so gestellt das sie da auch nicht raus kann. und ohh Wunder sie hat wieder durchgeschlafen...also das klappt prima. Ihre Kontaktpersonen sind eigentlich mama und ich. Mein Papa und mein Bruder haben nicht so viel mit der Sache zutun kümmern sich aber auch hin und wieder mal um sie. ja ich hoffe die angaben genügen erstmal...sonst müsst ihr mich nochmal fragen.

HEL sunni

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #7
Hallo Sunni, erstmal nicht verzweifeln. Wie alt denn der Zwerg? Wie das Tier sich verhält hängt natürlich immer von den persönlichen Umständen ab. Das Kleine hat ja wohl für einen Welpen schon recht viel durchgemacht. Deshalb wundere ich mich nicht, dass einige Dinge nicht auf Anhieb funktionieren. Stubenreinheit: Generell geht das schnell da der Zwerg merkt das es keinen Spass macht auf den bepinkelten Lieblingsplätzen zu liegen. Zudem, was natürlich der Hauptgrund ist, kommt immer eines der grossen "Tiere" daher und schleppt einen raus und lobt einen wenn mans draussen macht. Das dauert bei Einem 2 Tage und bei einem Anderen 4 Wochen bis er das letztendlich kapiert und akzeptiert hat. Und selbst danach wird es noch ein paar Missgeschicke geben können. Wichtig ist das man nicht ausflippt wenn man Nachts müde aus dem Bett steigt um den Hund rauszubringen und in eine Pfütze steigt. Konsequent draussen loben und drinnen verbieten. Verbieten bedeutet Unfälle die man nicht direkt mitbekommt akzeptieren und wegräumen. Andere die man sieht durch schimpfen (ernst, mit tiefer und erhobener Stimme, aber nicht schreien) und rausbringen unterbinden oder , noch besser, in der Entstehung verhindern (dann draussen noch vollbrachter Tat wieder loben). Wenn Du den Zwerg besser kennst wirst Du an der Zeit und an der Körpersprache (Schwanzhaltung, unruhig sein, an bestimmten Stellen herumschnüffeln) erkennen, dass es bald soweit sein muss und ihn rausbringen. Neuer Hund und neuer Hundebesitzer müssen hier zusammen lernen wie man miteinander umgeht. Es geht dann zum Schluss von einem auf den anderen Tag. Natürlich muss man immer vor dem Schlafengehen noch mal raus. Bitte denkt auch über die Fütterungszeiten nach. Wenn der kleine nach 18:00 naoch was zu Essen bekommt ist das Risiko natürlich auch grösser, dass er nach der letzten Runde, die vieleicht so gegen 22:30 ist, noch mal muss. Versuch auch einmal rauszufinden welchen Zeittakt der Zwerg im Augenblick hat....also wann er bevorzugt muss/macht und versuche das mit Euren Fütterungszeiten in Einklang zu bringen. Bei meinen kann ich mich ziemlich darauf verlassen das sie direkt nach dem Essen was trinken und dann 2-3h später raus müssen.

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #8
Was meinst du mit einer großen Hunderunde? Du weißt, dass der Hund noch nicht sehr lange am Stück laufen darf? :)

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #9
!

Hi ihr süßen,

an Mäxchen: ich weiß das ein welpe noch keine großen Runden machen darf...unter große Runde zur Hundewiese versteh ich 7 min bis zur Wiese, 5-10 min spielen, kleine pause auf der Wiese mit Wasser und dann wieder 7 min zurück...und glaub mir...das braucht die...

HEL sunni

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #10
Ein Hund braucht auch Kopfauslastung ;)

• Ich brauche Hilfe!! Beitrag #11
Klar ich weiß...

Hi ihr süßen,

ich weiß das ein Hund auch im Kopf gefördert werden muss. Wir mchen öfters mal leckerlis verstecken oder das Hütchen-Spiel. Ich kenn da zwei super Seiten wo tolleSpiele drin stehen:

schaut sie euch einfach mal an...sind tolle sachen mit dabei.:D

:049: HEL sunni :049:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich brauche Hilfe!!

Ich brauche Hilfe!! - Ähnliche Themen

Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Oben