Katze miaut trotz Spielgefährten

Diskutiere Katze miaut trotz Spielgefährten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, trotz das Timon einen Spielgefährten hat, tut er, weil er Nachts nicht ins Schlafzimmer darf, unerträglich laut miauen...
  • Katze miaut trotz Spielgefährten Beitrag #1
Sandra96

Sandra96

Hallo liebe Tierfreunde,

trotz das Timon einen Spielgefährten hat, tut er, weil er Nachts nicht ins Schlafzimmer darf, unerträglich laut miauen und laaang. Irgend wann gibt er dann auf und macht sobald er nur unseren Wecker frühs hört weiter. Bis die Schlafzimmertür wieder auf geht. Er hat einen Spielgefährten, sie haben drei Katzenklos, kriegen genügend Futter und haben sehr viel Spielzeug! Was soll ich machen? :-/

Lg Sandra

• Katze miaut trotz Spielgefährten Beitrag #2
ie meisten Katzen verstehen es nicht, wenn sie mal in ein Zimmer dürfen und mal nicht. Also entweder sollte das Schlafzimmer immer zu sein (und sämtliches miauen ignoriert werden), oder immer offen.

• Katze miaut trotz Spielgefährten Beitrag #3
Bei manchen Katzen klappt es sie tagsüber ins Schlafzimmer zu lassen und nachts auszusperren, bei anderen eher nicht. Grundsätzlich mögen Katzen lieber klare Regeln, brauchen viel Konsequenz und stehen nicht so, auf mal so und mal so. Also würde ich die Schlafzimmertür immer zulassen. Da braucht ihr jetzt viel Geduld und Ausdauer und müsst ihn nachts konsequent ignorieren, er darf keinerlei Aufmerksamkeit für sein Miauen bekommen, auch nicht in negativer Form von Schimpfen. Einfach kompett ignorieren, bis er aufgibt und dass kann dauern und leider auch ein paar schlaflose Nächte bedeuten, aber mit der Zeit wird es besser und in den meisten Fällen hört es dann auch ganz auf.

• Katze miaut trotz Spielgefährten Beitrag #4
Für Ihn wird einfach schwer sein zu begreifen wieso er am Tag ins Schlafzimmer darf und dann am abend wo sein Frauchen auch da ist nicht mehr.
Mein kleiner ist es gewöhnt das er Tag und Nacht ins Schlafzimmer kann, wenn ich ihn auch nur am Tag reinlassen würde und am Abend nicht (vorallem wenn ich dann drinnen bin) dann würde er bestimmt auch miauen !

Thema:

Katze miaut trotz Spielgefährten

Katze miaut trotz Spielgefährten - Ähnliche Themen

Katze miaut Tag und Nacht seit Wochen. Nichts hilft. Die Nerven liegen blank :-(: Guten Morgen, ich bin kurz vorm Verzweifeln. Meine Katze Toffee, 3 Jahre alt, miaut seit Wochen dauernd Tag und Nacht. Es sei denn sie schläft...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Verhalten nach Umzug: Hallo alle lieben, mein Freund und ich stehen vor einem Riesenproblem und ich brauchte konstruktive Hilfe von euch! Unser Kater Pauli ist am...
Oben