Hund zu freundlich

Diskutiere Hund zu freundlich im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ach, ich dachte, ich bring auch noch mal ein neues Thema hier rein. Hier ist man ja davon gewechselt dass der Hund nicht jedem schwanzwedelnd...
  • Hund zu freundlich Beitrag #61
@Pelle, was genau hängst du dich gerade so an meinen Worten auf, dass du lieber provokantes OT einbringst, statt selbst was zum Thema beizutragen? ;) Du kannst dich ja mal sinnvoll zum Thema äußern und nicht nur OT beitragen und mystische Sätze wie "das lässt man besser sein" loslassen :angel:
Ach, ich dachte, ich bring auch noch mal ein neues Thema hier rein. Hier ist man ja davon gewechselt dass der Hund nicht jedem schwanzwedelnd entgegen springen soll zu er darf nicht draußen rumlaufen zu Vergiftung. Außerdem klang das so schön oberschlau, da wollte ich doch mal nachhaken ob da auch was dahinter ist. Aber da hat ja schon jemand vorher für dich gegooglet. ;)

Natürlich kann man dem Hund es beibringen, dass er zumindest sich zurück hält bei neuen Menschen und erst auf Kommando hingeht.

Und außerdem ist es auch Quatsch zu sagen, der Hund darf nicht allein oder unbeaufsichtigt draußen im Garten sein. Wo lebt ihr denn alle? In der Stadt, bzw Kleinstadt muss man differenzieren. Aber es gibt auch Menschen, und das nicht sehr wenige, die Leben mit ihren Hunden auf dem Land. Da ist der Hund den Großteil des Tages draußen, und sie genießen es. Gut, im Winter dürfen sie natürlich rein, aber im Sommer ist es ja wohl das Tollste für den Hund auf der Wiese im Schatten ein Nickerchen zu halten. Und ihr steht dann daneben und guckt zu? Es könnte ja einer Rattengift über den Zaun werfen? Ihr könnt einem ja leid tun in so einer Gegend zu leben. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu den ganzen Tag meinen Garten zu beobachten.

Pelle.

• Hund zu freundlich Beitrag #62
Ach, ich dachte, ich bring auch noch mal ein neues Thema hier rein. Hier ist man ja davon gewechselt dass der Hund nicht jedem schwanzwedelnd entgegen springen soll zu er darf nicht draußen rumlaufen zu Vergiftung. Außerdem klang das so schön oberschlau, da wollte ich doch mal nachhaken ob da auch was dahinter ist. Aber da hat ja schon jemand vorher für dich gegooglet. ;)

Natürlich kann man dem Hund es beibringen, dass er zumindest sich zurück hält bei neuen Menschen und erst auf Kommando hingeht.

Und außerdem ist es auch Quatsch zu sagen, der Hund darf nicht allein oder unbeaufsichtigt draußen im Garten sein. Wo lebt ihr denn alle? In der Stadt, bzw Kleinstadt muss man differenzieren. Aber es gibt auch Menschen, und das nicht sehr wenige, die Leben mit ihren Hunden auf dem Land. Da ist der Hund den Großteil des Tages draußen, und sie genießen es. Gut, im Winter dürfen sie natürlich rein, aber im Sommer ist es ja wohl das Tollste für den Hund auf der Wiese im Schatten ein Nickerchen zu halten. Und ihr steht dann daneben und guckt zu? Es könnte ja einer Rattengift über den Zaun werfen? Ihr könnt einem ja leid tun in so einer Gegend zu leben. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu den ganzen Tag meinen Garten zu beobachten.

Pelle.

Und wozu haste bitte einen Hund, wenn der den ganzen Tag alleine im Garten vergammeln darf? :roll: Aber wenn man die Hunde nicht auslasten will stopfen die meisten sie ja in den Garten und denken 24std. Aktion dort reicht. Wobei "Aktion" sich wohl drauf beschränkt das Hund alleine im Garten ist und Frauchen sonst was tut.

• Hund zu freundlich Beitrag #63
"Schön oberschlau" kannst du dir sparen. A) Weiß ich wovon ich rede und B) brauchen wir hier so provokante Beiträge nicht. "Jemand" ist übrigens Knopfstern, die es nur nett gemeint hat als sie den Link postete. Ich bin halt keine 24 Stunden im Forum, um auf Fragen - und auf unnötige Provokationen - zu antworten. Ich bitte dich, so einen Ton zu unterlassen. Auch brauchst du das Leben anderer und ihre Handhabung mit ihren Hunden nicht derart herablassend zu beurteilen, von wegen wir können einem ja leid tun. Keine Ahnung, was das soll, aber lass es. Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, außer dich über andere lustig zu machen, halt dich doch einfach vom Thread fern. Ansonsten halte dich an die Netiquette.

edit: Im Übrigen lebt der Hund meiner Tante auf dem Land. Soviel dazu, es sei ungefährlich.

Meinungen sind zum Glück verschieden und als "Quatsch" sehe ich es nicht an, seinen Hund nicht unbeaufsichtigt zu lassen. Wo ich lebe? Habe ich bereits erwähnt: Bei uns sind Vergiftungen keine Seltenheit, also lasse ich meine Hunde nicht aus den Augen, wenn sie im Garten sind. Sie müssen auch nicht stetig in den Garten, denn richtige Bewegung bekommen sie ausreichend auf Spaziergängen :angel: Für Nickerchen bleiben sie im Haus oder auf der Terrasse, auf die fremde keinen Zutritt haben und auch nicht heran kommen. Ansonsten bin ich eben dabei. Ganz einfach.

Und jetzt bitte alle zurück zum Thema.

• Hund zu freundlich Beitrag #64
Das war ein Scherz.

Das aus mit der Goldwaage, ich hoffe Peewee hat das auch so verstanden.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab's auch nicht unfreundlich gemeint. Ursprünglich hatte ich nur gefragt, ob ich meine Schnecke ein bisschen Bremsen kann. Aber in Handumdrehen wurde hier ein verantwortungsloser Rüpel mit einem Schrottplatzhund gemacht, der aus seiner freilaufenden Töle einen bissigen Wachhund machen will. Wie ist das passiert- keine Ahnung ��

• Hund zu freundlich Beitrag #65
Ich habe nicht gemeint das du einen bissigen Wachhund haben möchtest ;)
Sorry falls das so rüberkam. Ich meinte einen "ganz normalen" Wachhund wie den Kuvasz z.B der es einfach braucht ein Grundstück bewachen zu können. Das braucht ein Retriever nicht, weil er eben nie dazu gezüchtet wurde ;)

• Hund zu freundlich Beitrag #66
Off-Topic
Ja, ich tu mir auch Leid in einer gegend zu wohnen wo Hunde vorm Supermark geklaut werden, einfach in ner Stadt zusammen getreten werden oder Bockwürstchen mit Rasierklingen rum liegen. Es gibt viele Kranke Menschen und Hundehasser, unterschätze das bitte nicht. Ich wohne zwar in der Stadt, aber selbst aufm Dorf kommt das vor. Halte uns also bitte nicht für lächerlich, weil man seine Bedenken in den Raum wirft. Wenn bei dir nur Gutmenschen leben, sei doch froh

• Hund zu freundlich Beitrag #67
Off-Topic
Hab das schon als Scherz verstanden, kein Problem :)

Ich glaube, keiner wollte dir nachsagen, dass du einen bissigen Wachhund haben willst. Geht eher darum, dass man schlecht eine Grenze für den Hund ziehen kann, was ok ist und was nicht und dass aus einem skeptischen Hund eben schnell ein bissiger Hund wird. Je nach Charakter kann man das nur bedingt kontrollieren. Kenne jetzt allerdings auch niemanden, der so einen überfreundlichen Hund hatte und aus ihm dann einen skeptischen Wachhund machen konnte. Das geht vermutlich nur über entsprechend negative Erfahrungen und das will man ja auch nicht. Von daher find ich Midoriyokis Lösung eigentlich auch am besten.

• Hund zu freundlich Beitrag #68
Ich will auch auf keinen Fall, dass ein bissiger Hund daraus wird. Wenn es da keine Nuancen gibt, dann behalte ich lieber den freundlichen Kumpel. Auf jeden Fall werden wir "schau" üben.... Das kann sie ja schon (fast)!

• Hund zu freundlich Beitrag #69
Solche Sonnenscheine kenne ich. Die sind zwar sehr lieb, aber wenn sie immer angelaufen kommen und du fast quer über sie fällst, dann ist das nicht mehr so lustig. Lieb ja, immer zu allen hin laufen nein.

Und was das Einbrechen angeht, ich denke nicht dass du deinem Hund zeigen kanst, dass er im Vordergarten nicht jeden anwedeln soll. Allerdings ist zu sagen, dass sich dein Hund, sollte bei euch eingebrochen werden, plötzlich ganz anders verhalten kann.

• Hund zu freundlich Beitrag #70
@Thaglett

Unsere Bernhardiner/Berner-Sennenhündin ist auch vom Typ "wo ist ein Mensch, ich will kuscheln".

Versuch doch mal folgendes: wenn Ihr draußen (Grundstück) seit und Dein Hund steht und schaut oder hält die Nase in den Wind, dann sag "Horch" zu ihm. Immer wieder und so als wie "Schau mal, was interessantes". Ihr könnt auch in Richtung des Geräusches laufen.

Ronja fing dann nach kurzer Zeit an, alleine auf das Signal "Horch" erst stehen zu bleiben und danach zu schauen, was los ist. Jetzt mit knapp 22 Monaten, reagiert sie selbstständig auf Geräusche.
Da sie aber weiterhin außerhalb des Grundstückes die Menschen immer noch heiß und innig liebt, weiß ich nicht wie sie reagiert, wenn eine fremde Person aufs Grundstück kommt. Sie würde bellen, hinrennen... ja und dann... keine Ahnung?

Aber alleine ihre Größe und auch das kurze Knurren oder Bellen, wenn jemand kommt, läßt "böse Leute" hoffentlich Abstand nehmen, durchs Gartentor zu kommen.

Thema:

Hund zu freundlich

Hund zu freundlich - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Kralle abgerissen: Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...

Neueste Beiträge

Oben