- Hund zu freundlich Beitrag #61
P
Pelle
Ach, ich dachte, ich bring auch noch mal ein neues Thema hier rein. Hier ist man ja davon gewechselt dass der Hund nicht jedem schwanzwedelnd entgegen springen soll zu er darf nicht draußen rumlaufen zu Vergiftung. Außerdem klang das so schön oberschlau, da wollte ich doch mal nachhaken ob da auch was dahinter ist. Aber da hat ja schon jemand vorher für dich gegooglet.@Pelle, was genau hängst du dich gerade so an meinen Worten auf, dass du lieber provokantes OT einbringst, statt selbst was zum Thema beizutragen?Du kannst dich ja mal sinnvoll zum Thema äußern und nicht nur OT beitragen und mystische Sätze wie "das lässt man besser sein" loslassen :angel:
Natürlich kann man dem Hund es beibringen, dass er zumindest sich zurück hält bei neuen Menschen und erst auf Kommando hingeht.
Und außerdem ist es auch Quatsch zu sagen, der Hund darf nicht allein oder unbeaufsichtigt draußen im Garten sein. Wo lebt ihr denn alle? In der Stadt, bzw Kleinstadt muss man differenzieren. Aber es gibt auch Menschen, und das nicht sehr wenige, die Leben mit ihren Hunden auf dem Land. Da ist der Hund den Großteil des Tages draußen, und sie genießen es. Gut, im Winter dürfen sie natürlich rein, aber im Sommer ist es ja wohl das Tollste für den Hund auf der Wiese im Schatten ein Nickerchen zu halten. Und ihr steht dann daneben und guckt zu? Es könnte ja einer Rattengift über den Zaun werfen? Ihr könnt einem ja leid tun in so einer Gegend zu leben. Ich hätte gar nicht die Zeit dazu den ganzen Tag meinen Garten zu beobachten.
Pelle.