Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !

Diskutiere Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Naja, wir hier im Forum oder zumindest einige/ großteil, ist der Meinung das ein Hund als Rudeltier ins Rudel gehört. Die Einstellung deiner...
  • Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #21
Naja, wir hier im Forum oder zumindest einige/ großteil, ist der Meinung das ein Hund als Rudeltier ins Rudel gehört. Die Einstellung deiner Eltern ist dahingegen etwas verstaubt. Ich denke man hätte eine Lösung für einen alten Hund gefunden der auf den Boden rutscht außer ihn ´auszuquartieren´.
Wir haben hier für unseren alten Hund Teppiche ausgelegt, damit kann er gut stehen und gehen.

Aber wie gesagt das bringt nun gar nichts und was immer dich jetzt frisst von wegen Vorwürfen kannst du ja immer noch besser machen.;)

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #22
@ Rezio

ich kenn die "Folter", wenn sich die Gedanken immer um das Gleiche drehen, ob man will oder nicht.......
Lass noch ein paar Tage verstreichen, und du wirst die Eigenerfahrung machen, dass die Gedankenwelt in der Trauer sich immer mehr mit den positiven Erinnerungen beschäftigt..... Das hilft und tut gut. Ich denke (lese), du bist bereits jetzt auf dem richtigen Weg !! Weiter so !!

Danke für dein Interesse und deine Anteilnahme an dem Schicksal meiner Miezi.
Ich versuchs auch in den Griff zu bekommen.......

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #23
Hay ja, auf jeden Fall.Heute geht es mir schon viel besser, auch wenn noch ein gewisser Schmerz da ist, der denke ich nie vergehen wird, ist es heute aushaltbar gewesen und ich konnte endlich mal wieder mehr als 4 Stunden schlafen :eek:

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #24
Hey Rezio,

das klingt ja super, freut mich das Du auf dem weg der Besserung bist! :clap:

Ein gewisser Schmerz ist immer da, Du hast immerhin Deine beste Freundin verloren, natürlich hinterlässt sowas immer sehr langsam heilende Wunden und wenn diese Wunde irgendwann geheilt ist bleibt immer noch eine Narbe die Dich ab und zu daran erinnern wird und die Dir auch mal Probleme bereiten kann. Der Anfang ist immer am schwierigsten, der Schmerz bleibt aber leider immer, Du wirst wahrscheinlich noch in 50 Jahren mit Tränen in den Augen an sie denken, das ist normal aber glaub mir, auch die schönen Erinnerungen werden Dein Leben lang bleiben! ;)

Es ist aber sehr schön das es Dir langsam besser geht und Du wenigsten wieder ein bisschen schlafen kannst. Kopf hoch!

Liebste Grüße und alles Gute

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #25
Danke, ja, ich finde es aber allemal besser wenn ich in 50 Jahren noch an sie denke, als dass ich sie vergesse, denn diese Zeit will ich auch gar nicht vergessen, sie ist Teil meiner Jugend und hat immer einen großen Platz in meinem Herzen.

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #26
Hallo Rezio
Du hast Jemanden gefunden bei dem der Tod des Hundes sehr frisch ist.
Ich habe meine Pia vor 4 Monaten einschläfern müssen, sie hatte eine Aussackung in der Speiseröhre, sie
konnte nicht mal mehr Wasser bei sich behalten. Hätte ich nicht reagiert were sie verdurstet. Eine Op kam
nicht in Frage weil sie schon 18 1/2 Jahre war. Es war für mich die Hölle aber das Beste für sie.
Sie entwickelte schon mit 3Jahren eine Bambuswirbelsäule das ist eine schmerzhafte Versteifung die Wirbelsäule verknöchert langsam. Mit 6 Jahren were sie fast an einer Gebärmutterentzündung gestorben. Troz all dieser
schlimmen Krankheiten war dieser Hund ein Engel die ihre Lebensfreude nie verloren hatte. Wir waren 18 Jahre
zusammen durch Höhen und Tiefen begleitete mich dieser Hund durch mein halbes Leben.
Ich will erlich zu dir sein auch wenn das jezt vieleicht hard klingt, ich werde nicht sagen alles wird gut, das wird es
nicht! Ich denke jeden Tag an sie und ich weine jeden Tag weil es in mir so Still geworden ist. Ich fühle mich sehr
einsam und so klein als würde ich einfach verschwinden. Vergeht dieses Gefühl der Leere? Nein! Es wird etwas besser. Lerne damit zu leben lebe von den Erinnerungen, das macht dich stark in deiner Trauer. Laß sie zu weine
wenn dir danach ist und lache über lustige Dinge die ihr zusammen erlebt habt. Niemand kann dir das schreckliche
Gefühl der ohnmacht des verlustes nehmen. Aber ich kann dir das Gefühl geben in der Trauer bist du nicht alleine. Ich weiß wie du dich fühlst und es tut mir unendlich leid!
Mir ist vor Monaten als meine Pia auf meinem Schoß einschlief eines klar geworden (schmerzhaft bewusst geworden)
das das der hohe Preis ist den wir zahlen müssen für die geliehene Zeit mit einem wundervollen Geschöpf der Natur.
Sei dankbar für diese schöne Zeit mit einem vollkommenen Geschöpf von Mutter Natur, das dir all seine Liebe schenkte, dein Herz berührte und dich in deinem Leben begleitete. Die Zeit war nur geliehen und der Preis ist der
schmerzhafte Verlust. Aber unsere Erinnerung wie diese Tiere unsere Seele berührten bleibt und das läßt uns den Verlust überstehen. Ich bin bei dir und denke an dich, du bist nicht alleine! Ich schenke dir meine Tränen und hoffe
das dir deine dadurch nicht unendlich erscheinen. Wild Soul 23.09.

• Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! Beitrag #27
Wow, danke dir ! Ja es geht mir relativ gut zur Zeit, hab viel Ablenkung aber sobald ich anfange an sie zu denken kommt alles wieder hoch, aber mit der Zeit geht es.18 Jahre, wahnsinn, das würde ich nicht überleben, das mussten wunderbare Jahre gewesen sein und es tut mir auch leid für dich, vor ein Paar Wochen ist auch ein guter Freund unserer Familie gestorben, daraufhin mein Hund und jetzt bangen wir wieder um ein Leben, das Jahr ist echt nicht meins und ich bin heilfroh wenn es vorbei ist, dann kann man irgendwie einen Schlussstrich ziehen !

Thema:

Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen !

Hund ist gestern in meinen Armen gestorben - Kann mit dem Schmerz nicht umgehen ! - Ähnliche Themen

Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...

Neueste Beiträge

Oben