ist meine Mausi Schwanger?

Diskutiere ist meine Mausi Schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo. Ich habe eine 2 jahre alte Mitz und ich weis nicht so richtig ob sie schwanger ist oder nicht. Ich hatte am 18 Februar von meinem Bruder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #1
Mimi1999

Mimi1999

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe eine 2 jahre alte Mitz und ich weis nicht so richtig ob sie schwanger ist oder nicht.
Ich hatte am 18 Februar von meinem Bruder den Kater bei mir zu Hause da war meine Mitz schon rollig.
Ich hatte den Kater hier weil wir babys haben möchten. Der Kater hat auch immer versucht sie zu besteigen aber ich weis nicht so richtig ob es geklappt hat oder nicht. Wir haben den wurftermin uns schon ausgerechnet. Der wäre ende April anfang Mai.
Sie hat aber kein Richtigen Bauch wie es tragende Katzen haben sollten.
Man fühlt auch leider nichts.
Es sind nur die zitzen größer geworden und sie hat sich auch etwas geändert.
Sie frisst und schläft viel. sie spielt auch nicht mehr so oft.
jetzt meine frage an euch.

Wie kann ich noch feststellen ob meine Mausi schwanger ist?

Bitte helft mir.

Ich bin für jeden rat dankbar:tier4:

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #2
tja da ich vom vermehren nicht viel halte sag ich dazu nix außer dass das nur der ta feststellen kann.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #3
Wenn die Zitzen größer werden ist sie ganz sicher schwanger.Auch das sie viel schläft und viel frißt deutet darauf hin.Wenn du dir ganz sicher sein willst dann laß beim Tierarzt eine Ultraschalluntersuchung machen.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #4
wisst ihr schon was mit den babys passieren soll? wo sie hinkommen? schließlich sitzen genug katzen im tierheim auch babys mehr als genug

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #5
Ja wir wissen wo die Babys hin kommen. Wir haben schon lange bevor es soweit war das sie kinder bekommen sollte gedanken darüber gemacht und nachgefragt wer ein baby haben möchte. Sie bleiben alle in unserer familie.
Bonny danke für deinen tip. Da werde ich morgen gleich mal mit ihr zum TA fahren.

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #6
Hallo Mimi,
ich wollt nur sagen, dass ich es gut finde, dass du auf jeden Fall schon einen schönen Heimplatz für eventuelle Babys ausgesucht hast.

Aber eines muss ich hinzufügen: Jede geborene Katze nimmt einer Tierheimkatze das Zuhause weg. Falls meine Meinung jetzt hart rüberkommt, möchte ich dir damit jedoch nicht auf den Schlips treten ;) Ich finde nur, jeder sollte das wissen. Und je mehr, desto besser.
Für den Fall, dass du irgendwann Kätzchen an deine Familie abgibst, sag ihnen bitte, dass sie auf jeden Fall die Tiere kastrieren lassen sollten. Ich weiß, dass ich klinge, als wollte ich einen verbalen Kettenbrief loslassen, aber es gibt so viele heimatlose Katzen, da müssen nicht noch mehr geboren werden. Jede Kastration (auch die des Katers deines Bruders und deiner Katze) hilft.

Dennoch wünsche ich dir natürlich, dass es deiner Mausi gut geht und dem event. Nachwuchs auch!

LG
Wölfi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #7
kann mich wölfis worten nur anschließen auch wnen meine texte hart waren

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #8
Es ist ja auch richtig was ihr schreibt. Von meinem Bruder der kater ist gleich nach der deckung kastriert worden.
Bei meiner Mausi wollte ich das sie wenigstens einmal in ihren Leben kinder bekommt bevor sie unters messer kommt.
Wenn ich es ohne planung decken lassen hätte würde ich es genauso schlimm finden wie ihr.
Aber die babys sind jetzt schon alle gut untergebracht.
Ich hoffe das meine Mausi das alles gut übersteht.

Wir freuen uns auch schon total darauf wenn es entlich los geht.

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #9
Hallo Mimi!

Zum Thema Kastration ist ja alles schon gesagt, aber etwas anderes: du schreibst in deinem ersten Beitrag, die Kätzchen könnte man nicht fühlen!

BITTE versuch nicht den Bauch abzutasten!
Gerade ungeborene Jungtiere sind sehr empfindlich und du kannst erheblichen Schaden anrichten!

by blackcat

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #10
Aber die babys sind jetzt schon alle gut untergebracht.
Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden, Mimi.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #11
Wölfi ich hab dich ganz gut verstanden. Ich weis garnicht was du für einen aufstand machst wegen dem tierheim. es gibt immer leute die sich keine tiere aus dem tierheim holen sondern ihre eigene katze decken lassen. und daran kannst du auch nichts ändern. selbst die katzen auf der strasse die hecken wie die wilden. und davon gibt es weis gott genug.

blackcat: Ich taste den bauch nicht ab. ich streichel nur ab und zu leicht drüber wenn sie ruhig da liegt.

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #12
Ich machte doch gar keinen Aufstand. ;) Ich habe - wie gesagt ohne dir auf den Schlips treten zu wollen - versucht, dir freundlich klarzumachen (und ich kann echt freundlich sein, wenn ich will :mrgreen:): Die Katzenflut wird nicht eingedämmt, wenn nicht endlich jeder an seine eigene Nase packt und seine/n Katze/Kater kastrieren lässt. Weniger Katzen, die auf der Strape rummoppeln, weniger Nachwuchs, gell? Und es ist ja nicht so, dass die Tierheiminsassen hässlich wären - im Gegenteil.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #13
ich bin dir ja auch nicht wirklich böse. ich habe ja auch noch einen kater der kastriert ist. es ist der papa von meiner mausi. ich weis auch jetzt schon ganz genau das meine mausi dann nach dem wurf keine kinder mehr bekommen wird. die beiden sind reine stubenkatzen. sie dürfen niemals raus. von daher kann sie auch nicht von einem strassenkater gedeckt werden. ich find es ja gut wenn sich leute finden die aus dem tierheim sich katzen holen, aber ich nicht mehr. mir reichen meine beiden rabauken und bald 3. eine von dem wurf behalte ich selber. das reicht dann. mehr katzen möchte ich dann nicht haben

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #14
es gibt immer leute die sich keine tiere aus dem tierheim holen sondern ihre eigene katze decken lassen.

Wer wirklich eine Katze WILL, der holt sie sich sonst halt aus dem TH.

Und da gibt es genug, denn...

...selbst die katzen auf der strasse die hecken wie die wilden.

Wenn Du mit "hecken" das meinst was ich meine - hab den Ausdruck noch nie gehört....

Und es verlangt ja auch keiner von Dir, daß Du jetzt ins TH gehst und alle heimatlosen Katzen aufnimmst :)

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #15
Audrey du hast das falsch verstanden. ich meinte wenn jemand schon eine mitz zu hause hat das es da unwahrscheinlicher ist das er sich noch eine aus dem tierheim holt.

ja und ich meine mit hecken das was du gedacht hast.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #16
Och naja, grad dann, wenn jemand eine einzelne Katze zu Hause hat und erkennt, daß sie vielleicht einen Gefährten will - grad so jemand holt sich eher eine aus dem TH als ein Baby von privat zu holen. Hoffe ich zumindest... ach ja - gibst Du Deine eigentlich einzeln ab, oder zu zweit?

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #17
hallo mimi,
ich habe auch eine katze bei der ich mir nicht sicher bin ob sie junge bekommt, wie schauts denn aus bei deiner mit dem bauch? meine hatte die seiten sehr ausgeprägt aber irgendwie ist das jetzt auch nicht mehr, sie hat ein kleines bäuchlein aber mein mann sagt sie sei dick wo die rippen enden, ist das bei deiner auch der fall? ok bei meiner sind die zitzen auch nicht angeschwollen, aber es gibt so viele die sagen das kann normal sein wenn eine katze bloß 1-2 junge bekommen würde, meine kleine würde auch zwischen ende april anfang mai junge bekommen wenn sie trächtig ist.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #18
  • ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #19
Wie soll sie das denn wissen wenn sie noch nicht weiss wieviele es werden?!

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #20
Wie soll sie das denn wissen wenn sie noch nicht weiss wieviele es werden?!
naja, ob die Tiere Einzelhaltung kommen oder in paarhaltung ;)

Wenn ich es ohne planung decken lassen hätte würde ich es genauso schlimm finden wie ihr.
Zur Planung gehört auch hinzu, das die Tiere Papiere haben und das geschaut wurde ob sie Erbkrankheiten hatten/haben in der Familie!
Wurde das getan?
von daher kann sie auch nicht von einem strassenkater gedeckt werden.
hmm wie kann den ein Kastriertes Tier gedeckt werden?
Wenn jeder so denken würde, dann würden die Strassen bald so aussehen wie in Spanien wo die Tiere sich reihen weisse antreffen!
Wenn jeder sein Tier ordentlich Kastrieren würde, dann würden wir evtl nicht mehr so viele Babys haben und die Tierheime wäre evtl mal entlastet!

Gruss ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine Mausi Schwanger?

ist meine Mausi Schwanger? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Ist sie Schwanger?: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage, habe vieles schon gelesen hier, aber weiss immer noch nicht wirklich ob meine Elli schwanger ist??!! Also...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Cyberlove -Eheglück auf Raten - unsere Geschichte: Auf Wunsch eröffne ich das Thema. :) Ich möchte euch heute mal ein Beispiel zeigen, das virtuelle Liebe (welche sich real bildet natürlich)...
Oben