ist meine Mausi Schwanger?

Diskutiere ist meine Mausi Schwanger? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Tiere werden immer allle regelmäßig untersucht und geimpft. Ich habe eine Mitz und einen Kater. Der Kater ist schon über ein jahr kastriert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #21
Meine Tiere werden immer allle regelmäßig untersucht und geimpft. Ich habe eine Mitz und einen Kater. Der Kater ist schon über ein jahr kastriert.
die babys gehen paarweise weg und eine behalte ich selber.

Über tierheime und kastration diskutier ich nicht mehr mit. Das ist mir zu dumm. Falls es euch beruhigt: Ich habe wie oben schon geschrieben einen kastrierten Kater und meine Mausi wird nach ihren babys auch unters Messer gelegt.

Sunshine: Wenn deine Katze auch ihre babys ende April, anfang August bekommen sollte müssten aber wenigstens schon die zitzen groß geworden sein. Es ist ja nicht mehr lange zeit bis dahin. Meine Mausi hat auch nur einen kleinen Bauch aber ich denke da werden nicht viele raus kommen.

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #22
ich hab meine erste katze auch ausm tierheim ... nur so btw. ;)

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #23
Ich finde die Diskussion fast schon sinnlos. Jeder weiss dass es im TH Tiere gibt die verstossen wurden etc bla bla.
Natürlich sollte man zuerst dort nach nem Haustier schauen wenn man eins haben will. Aber bevor man jedem der seine Tiere vermehrt das Tierheim Argument an den Kopf knallt, sollte man vielleicht folgende Puhnkte bedenken:

Meine Oma hatte in den letzten 40 jahren ungef 16 Hunde. Alle aus dem TH. Sie kennt sich soweit mit Hunden aus und weiss wie sie zB mit solchen Tieren umzugehen hat, die vom Vorbesizter misshandelt wurden etc. Mit solchen Tieren ist nicht immer zu spassen, manche Leute trauen sich sowas vllt nicht zu. Ich hatte Angst vor vielen Hunden meiner Oma da sie auf Grund ihrer Vorgeschichte sehr agressiv und bissig waren, aber da meine Oma die entsprechende Ahung hat, hat sie sie mit Zeit und Geduld beruhigen können. Ich kann schon verstehen wenn jmd aus dem TH kein Tier holen will, wenn er nicht weiss was mit dem Tier vorher passiert ist, ich persönlich würde es auch nicht machen, wenn ich nicht 100% sicher bin über die Herkunft des Tieres.

Dann ist da noch der Aspekt dass man seine Tier vllt von Anfang an mit aufwachsen sehen möchte. Was mit einem Tier aus dem TH ja nicht geht. Selbst wenn man sich n junges Kätzchen holt, war man trotzdem nicht bei der Geburt dabei und hat es aufgezogen etc.

Bei sogenannten Hobbyvermehrern ists natürlich was anderes, wenn die unbedingt Jungtiere haben wollen, könnten sie natürlich ins TH gehen, was besser wäre für die Tiere, aber wissen wir wer hier Hobbyvermehrer ist und wer nicht? Wohl kaum...

@Mimmi: Warst du inzwischen beim TA? Habe ich es richtig verstanden dass du deinen Leuten schon n Kätzchen versprochen hast obwohl du noch nicht weisst wieviele es werden?

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #24
Na ja versprochen habe ich garnichts. Ich habe nur schon mal rum gefragt wer eins nehmen würde. Hab aber gleich dazu gesagt das ich nicht weis wie viele es werden.
Ich habe mit dem TA telefoniert vorhin. Er meinte so lange wie es keine anzeichen gibt das es ihr schlecht geht soll ich mir keine sorgen machen und das er zu jeder tages und nacht zeit erreichbar ist.

LG Mimi

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #25
Meine Tante hat ihren eigenen Hof aufm Land und eine ihrer Katzen kam irgendwann schwanger nach Hause. Sie hat allen möglichen Leute ein Kätzchen versprochen und eins wollte sie selbst behalten. Am Ende wurdens nur 2 und sie hatte die Qual der Wahl wem sie eins gibt... :D Vllt doch mal zum TA Ultraschalluntersuchung machen? Vorsorge etc?

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #26
Ich möchte ihr aber jetzt keine autofahrt mehr zumuten. Es sind ja nur noch 2-3 wochen zur geburt. Deswegen habe ich den arzt nur angerufen.
Ich zieh echt den hut vor deiner Tante. Wie schafft sie das mit so vielen Hnden? Das ist doch stress pur

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #27
Offtopic:Es war meine Oma und sie hatte die 16 Hunde ja nicht alle auf einmal. Sie haben n Recht grosses Anwesen (meine Oma & mein Opa), was heisst Anwesen, ihr Haus+ Garten ist meiner Meinung nach riesig... Und bis jetzt hatten sie meistens 3 od 4 Hunde auf einmal. Hunde sind halt ihre Leidenschaft, schon immer gewesen. Momentan hat sie nur noch 2 Hunde (aus dem Tierheim, hat sie als Welpen geholt). Sind wohl keine weiteren geplant.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #28
Ich habe gerade gesehen das du msn hast. Wollen wir da weiter reden? Da müssen wir nicht immer so lange auf eine antwort warten.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #29
Ich finde die Diskussion fast schon sinnlos. Jeder weiss dass es im TH Tiere gibt die verstossen wurden etc bla bla.
Natürlich sollte man zuerst dort nach nem Haustier schauen wenn man eins haben will. Aber bevor man jedem der seine Tiere vermehrt das Tierheim Argument an den Kopf knallt, sollte man vielleicht folgende Puhnkte bedenken:

Meine Oma hatte in den letzten 40 jahren ungef 16 Hunde. Alle aus dem TH. Sie kennt sich soweit mit Hunden aus und weiss wie sie zB mit solchen Tieren umzugehen hat, die vom Vorbesizter misshandelt wurden etc. Mit solchen Tieren ist nicht immer zu spassen, manche Leute trauen sich sowas vllt nicht zu. Ich hatte Angst vor vielen Hunden meiner Oma da sie auf Grund ihrer Vorgeschichte sehr agressiv und bissig waren, aber da meine Oma die entsprechende Ahung hat, hat sie sie mit Zeit und Geduld beruhigen können. Ich kann schon verstehen wenn jmd aus dem TH kein Tier holen will, wenn er nicht weiss was mit dem Tier vorher passiert ist, ich persönlich würde es auch nicht machen, wenn ich nicht 100% sicher bin über die Herkunft des Tieres.

Ein gewissenhafter Mitarbeiter im Tierheim oder Tierschutzverein achtet darauf, dass das Tier zum neuen Besitzer passt. (Anfängertier, Problemtier, unbedingt in Einzelhaltung usw.). Von den zahlreichen Tieren, die dort untergebracht sind, sind nicht alle Problemtiere.
Abgesehen davon hinkt der Vergleich von Hunde- und Katzenhaltung etwas.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #30
Mit solchen Tieren ist nicht immer zu spassen, manche Leute trauen sich sowas vllt nicht zu. Ich hatte Angst vor vielen Hunden meiner Oma da sie auf Grund ihrer Vorgeschichte sehr agressiv und bissig waren, aber da meine Oma die entsprechende Ahung hat, hat sie sie mit Zeit und Geduld beruhigen können. Ich kann schon verstehen wenn jmd aus dem TH kein Tier holen will, wenn er nicht weiss was mit dem Tier vorher passiert ist, ich persönlich würde es auch nicht machen, wenn ich nicht 100% sicher bin über die Herkunft des Tieres.

es gibt doch nicht nur problemfälle im tierheim....
da sitzen auch tiere die einfach irgendwann uninteressant wurden, oder die abgegeben werden mussten, weil die familie umgezogen ist...ein baby bekommen hat....allerien aufgetaucht sind....usw

das sind doch nicht alles nur blutrünstige, hinterhältige, verstörte Biester !?!

klar würden sicher über 90 % aller tierliebhaber auch gern sehen wie das eigene tier nachwuchs zur welt bringt....

aber wenn sich nicht der großteil vernünftiger weise dagegen entscheiden würden, versuch dir dann dochmal die auswirkungen vorzustellen...

ich find meine beiden chaos kinder auch toootal süß.. und fänd das echt interessant was dabei rauskommen würde....
aber ich denk mir dann einfach wieso sollen die welpen die dabei zur welt kommen, toller...süßer.. oder lieber als andere katzen sein....

in meinen augen ist das leider bei vielen leuten einfach sehr starker egoismus.....
und bei zu wenig leute die eigenschaft sich selbst hinten anstellen zu können und ihre tiere kastrieren zu lassen.....

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #31
eh wann bekommt denn die katze die jungen?

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #32
Es ging generell um TH Tiere und nicht speziell um den Vergleich zwischen Hunden und Katzen.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Und ich habe auch nie behauptet dass alle Problemtiere sind. :|
Natürlich nicht. Ich erwähnte lediglich Argumente die für manche evtl gegen TH-Tiere sprechen... =/

Zuletzt bearbeitet:
  • ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #33
ja aber die sprechen doch für "manche" dann NUR gegen diese "schwierigen" tiere....

da sind aber auch ganz normale mega schmusenasen....
das ist kein gutes argument..... wirklich nicht... :(

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #34
Das hängt glaub ich von jedem selbst ab. Man kann eben niemanden zwingen sich mit diesen "Problemtieren" zu beschäftigen. Manche Leute trauen sich sowas eben nicht zu wenn sie nicht genau wissen was mit dem Tier vorher passiert ist. Und man kann es nun mal nicht immer wissen. Die Entscheidung liegt bei jedem selbst. Dafür ist keiner denke ich angreifbar.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #35
könnt ihr das wohl mal lassen mit den tierheimen. das könnt ihr wo anders austragen. ich wollte was über katzen wissen und nicht über tierheime

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #36
*sich nen kommentar verkneif*

weil das thema gewollter nachwuchs der eigenen katze ja auch überhaupt nicht mit dem thema tierheim zusammen-passt/gehört...

mann mann.... ich muss jetzt arbeiten....

vielleicht versuchen sich ja nochmal andere daran, begreiflich zu machen worum es hier geht....

schönen tag...

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #37
Sorry aber ich check dein problem wirklich nicht. Aber dann wiederum kann man auch probleme produzieren wo keine sind ;) wenn das thema jetzt an anderer Stelle weitergeführt wird :)

Amen

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #38
es ging hier zu anfang ausdrücklich um meine schwangere katze und nicht um dein doofes gelaber. ich hatte eine frage gestellt über trächtigkeit und da wollte ich bestimmt nichts über tieheime und dessen elend hören.

ich bitte dich jetzt noch mal.
mach deinen eigenen tread auf und laber da weiter.
vieleicht interessiert es ja jemanden.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #39
es ging hier zu anfang ausdrücklich um meine schwangere katze und nicht um dein doofes gelaber. ich hatte eine frage gestellt über trächtigkeit und da wollte ich bestimmt nichts über tieheime und dessen elend hören.

ich bitte dich jetzt noch mal.
mach deinen eigenen tread auf und laber da weiter.
vieleicht interessiert es ja jemanden.

also ich schließe mich mimi1999 an, es geht um ne schwangerschaft,und irgendwie landen hier alle beim thema tierheim.

• ist meine Mausi Schwanger? Beitrag #40
Hallo ihr Lieben!

Wenn es um Nachwuchs geht, dann sind wir immer sehr schnell bei dem Thema Tierheimen!
Warum? Weil die Tierheime eben voll sind, und weil man darüber nachdenken sollte!

Ich bitte euch alle hier wieder runter zukommen und sich evtl mal Gedanken zu machen, was der andere meint ok?
Wenn das hier so weiter geht, dann Schliessen wir das Thema! Das hat so keinerlei Sinn!

Lieben Gruss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist meine Mausi Schwanger?

ist meine Mausi Schwanger? - Ähnliche Themen

Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Ist sie Schwanger?: Hallo Leute, ich hab da mal ne Frage, habe vieles schon gelesen hier, aber weiss immer noch nicht wirklich ob meine Elli schwanger ist??!! Also...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Cyberlove -Eheglück auf Raten - unsere Geschichte: Auf Wunsch eröffne ich das Thema. :) Ich möchte euch heute mal ein Beispiel zeigen, das virtuelle Liebe (welche sich real bildet natürlich)...
Oben