Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln

Diskutiere Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; So sollte es auch sein, sehr löblich! :clap: Beim Themenstarter war's nur leider allerhöchste Eisenbahn da die Einsamkeit schwere Folgen für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #21
Nur zur Info von wegen man muss zur Tierhandlung greifen... Ich habe meine Ratten von 600Km weit weg per Mitfahrgelegenheit bringen lassen, das war sooo unkompliziert. Für 10€ von Haustür zu Haustür. Du hast jetzt bestimmt schon Ratten geholt aber auch für andere die das Thema evtl nochmal lesen ;) Für andere Ratten bin ich extra 200Km selbst gefahren hin und zurück.

So sollte es auch sein, sehr löblich! :clap:

Beim Themenstarter war's nur leider allerhöchste Eisenbahn da die Einsamkeit schwere Folgen für die Kleine haben könnte. Aus der Grund erkundige ich mich ja, vielleicht hat er es ja doch noch geschafft die Zoohandlung zu umgehen was mir selbstverständlich vieeeeel lieber wäre ;)

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln

Anzeige

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #22
Ich habe auch nicht behauptet, dass man zur Zoohandlung greifen muss. Ich hab nur gesagt, in diesem speziellen Fall, wo das Zeitfenster so extrem knapp ist, wäre es als Ausnahmefall akzeptabel.
Aber auch nur als absolut letzte Option.

Ich selber verurteile Zoohandlungen auch, und würde mir da nie ein Tier holen.

Würde mich allerdings schon interessieren, wie die Geschichte hier weiterging...

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #23
Entschuldigung leute,Ich hatte letzer zeit keine zeit mal im Forum reinzuschauen :D Hab eine genossin für sie leider aus der Tierhandlung...Da die kleine Ja schon lange genug alleine war hab ich noch ein bisschin gesucht und bin dan zur Zoohandlung,denn das war die Beste lösung als sie nochmal eine Woche alleine zu halten. Die zwei haben sich von anhieb gut verstanden und Greifen lassen sich beide! Mary (Die "erste" ratte) Lässt sich abundzu nehmen aber nicht lange das müssen wir noch weiter üben!:D Und sunny (Die "Neue") Lässt sich zwar greifen aber auch nicht solange,wen ich sie auf den schoss bringe möchte sie wieder in den Käfig.Den wunsch erfüll ich ihr dan auch :D Mit ein bisschin mehr geduld wird das mit den beiden Schon :)

Liebe grüße Mert

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #24
Hey,

schön hat die kleine Mary nun eine Freundin und ist nicht mehr allein. Leider aus dem Zooladen :? und zum Glück ging die Baby-Inte noch gut, deine Mary war nämlich schon grenzwertig alt.
Aber nun hast du Zeit, in Ruhe weiter nach Artgenossen zu suchen, dass du beiden ein Rudel und damit artgerechte Haltung bieten kannst.

Wobei, wie lang hast du denn Sunny ?
Mit etwas Pech hat sie dir ja Überraschungen mitgebracht und du kannst direkt 2 Jungtiere behalten. Im Zooladen sind Weibchen ja nicht selten tragend, weil man es nicht so genau nimmt mit der Geschlechtertrennung.

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #25
Hey,
Ja ich werde weiter suchen müssen aber Junge tiere in so einer kleinstadt zu finden ist recht schwer ich schaue immer regelmäßig im Internet nach und schaue in meiner umgebung immer mal rum :)
Sunny hab ich yetz ca 3 wochen würde ich mal sagen hab yetz ned ganz mit gezählt aber 3 wochen sollten es sein :)
Unserer Tierhandlung ist eigentlich schon zu vertrauen aber die Käfige/Terrarien find ich viel zu klein aber sonst sind die Tiere eigentlich gesund und werden auch nicht zu früh getrennt soweit ich weiss.
Aber ich habe da ein kleines problem,unzwar Marry beisst mich abundzumal gerne wen ich ein finger hinhalte,mal kräftiger mal locker sie meint es auch nicht böse aber das ist Jetzt schon seit Tag 1 als ich sie hatte,Aber ich würde ihr das gerne abgewöhnen,immer wen ich nach ihr greife habe ich angst das sie mal fester zuschnappt und wen sie größer wird,wird der biss auch schlimmer..Sie ist erst 12 wochen alt (Ca) und hat mich ausfersehn schonmal wirklich blutig gebissen also da lief das Blut an 2 seiten der Hand entlang.
Weisst du/ihr vllt wie dieses verhalten ändern kann?:/

• Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln Beitrag #26
Indem du nicht nach ihr greifst und ihr keinen Finger hinhältst.

nutze zum Transport in den Auslauf zB nen Häuschen mit Boden, lock sie da rein und dann kannst du sie damit raustransportieren.
sie findet es eben total doof wenn du nach ihr greifst, dann lass es auch wenn es nicht sein muss bzw umgehe es.

Beim in finger hinhalten kann es sein dass sie nur testet was das ist und ob man das essen kann, es kann aber auch andere gründe haben. Deswegen halte ihr keine Fläche hin, wo sie reinbeißen kann.

ich hab hier eine Ratz vor der ich ziemlich Respekt habe wenn es um meine Hände geht. Sie hat mich einmal ordentlich gebissen, was in einer Woche zuhause sitzen endete. War mein eigener Fehler weil ich sie gegriffen hab während sie mit fluffy am kloppen war.
Ich kenn sie mittlerweile aber gut genug um zu wissen was ich wie wann machen kann. Wenn ich mir nicht sicher bin ob sie noch aggressiv ist (sie ist zeitweise aggressiv weil es ihr derzeit sehr schlecht geht) dann halt ich meine Faust an die geöffnete Tür. Izzy ist grundsätzlich neugierig und kommt dann an. In die Faust kann sie nicht reinbeißen. Wenn ich dann sehe dass alles gut ist, darf sie auch leckerchrn vom Finger lecken und dann lässt sie sich auch streicheln.

also mein tipp: nicht greifen wenn die es doof findet sondern möglichst andere Wege suchen und keine einzelnen Finger hinhalten bzw keine angriffsfläche geben. Und sehr genau auf die Zeichen achten, die dir das Tier gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln

Ratte lässt sich nicht hochnehmen aber ab und zu streicheln - Ähnliche Themen

Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Meine Ratte beißt und lässt nicht los: Ich habe seit ca 2-3 Monaten 3 Rattenweibchen von einer Hobbyzüchterin. Sie sind Geschwister und jetzt fast ein Jahr alt. Zwei von ihnen sind...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
3 kleine Ratten: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thema.. Es geht darum, dass ich mir vor ca 4 1/2 Wochen meine ersten Ratten zugelegt habe...
Meine Ratte hat kaputtes Bein: Hallo erstmal.. Ja habe mir Rat vom Tierarzt geholt. Also, sie meint ob gebrochen oder verstaucht, Ratten bekommen meist die gleiche Behandlung...
Oben