Hallo ihr Lieben und ich wünsche Euch noch ein glückliches Jahr 2014!!!
Natürlich möchte ich Euch noch meine Erkentnisse zukommen lassen im Fall TK bei vermissten Tieren,
ich wollte nur über die Feiertage mal alles ruhen lassen, das alles war einfach zu viel für mich!
Nun sind es 3 Monate her, das ich meinen Schatz das letzte Mal sah.
Also , ich wußte nie etwas über TK, auf meiner Suche im Internet nach Tipps zur Katzensuche las ich davon und bekam auch die Adresse der empfohlenen TK sofort per Mail.
Ich schrieb sie an und bekam nach 1 Woche die Antwort, das sie auf Seminar im Ausland sei und nicht helfen könnte.
( das sind sehr viele Tage für ein Tier, das evtl. in Not irgendwo feststeckt und wenn man helfen kann und das nur mit Bild, wäre das auch aus der Ferne gegangen, denke ich).
Vermisste Katzen soll man auch über Ebay suchen, las ich irgendwo. Dabei stieß ich auf die Annonce einer TK, die ich anschrieb und die auch sofort antwortete. Es war eine sehr liebe Person, die meinte mein Kater wäre evtl. irgendwo reingefallen, wollte auch das Haus auf Fotos, der ich ihr zusendete wiedererkannt haben. Ich lief mit der Grundstücksbesitzerin alles ab, wir konnten nichts finden. Auch bei den anderen Nachbarn fanden wir nichts.
Dann meinte sie er wäre evtl. von einem Mann aus seiner Lage befreit worden und nun bei ihm leben, da sie sich aber nicht sicher sei wollte sie eine Kollegin um Rat fragen. Diese meldete sich nach vielen Tagen des Wartens endlich, ich sollte eine Mail schicken. Wieder ein Warten auf Antwort, nichts kam! Ich schrieb sie noch mal an und sie behauptete die Mail wäre nicht angekommen, ok ich schickte noch eine los. Wieder 3 Tage nichts. Nach erneutem Nachfragen kam eine Antwort ihr PC wäre kaputt, mein Kater würde aber "noch" leben, wäre irgendwo eingesperrt und ich solle ihr eine SMS mit meiner Telefonnummer schreiben, damit sie mich zurückrufen kann. Ich weiß nicht mehr wieviel SMS ich schrieb mit verschiedenen Handys sogar,weil ich dachte meins wäre kaputt, aber ich habe bis heute keine Antwort, weder per Telefon oder Mail!!!
Erst Mail nicht angekommen, dann PC kaputt und nun Handy auch noch????
Da sitzt man da, weiß sein Tier ist irgendwo eingesperrt und die Einzige die Anhaltspunkte geben könnte verarscht einen! Ich bekam einen Nervenzusammenbruch, weil ich mir die Schuld gab, ich konnte ihn nicht finden!
Man soll ja nicht alle über einen Kamm scheren, daher fragte ich später noch bei 2 weiteren TK an.
Eine meinte er sei tot und würde als rote Katze mit gleichen Merkmalen im kommenden Frühjahr wiedergeboren, die andere meinte er lebe bei einem altem Mann!
Also steht es zwei zu zwei..zwei mal tot, zweimal lebendig bei einem alten Mann!?
Ich sehe die ganze Sache jetzt sehr skeptisch und ich denke es ist reine Geldschinderei.
Was sie den Leuten antun, die verzweifelt ihr Tier suchen und sich in einer Ausnahmesituation befinden ist denen egal! Ich habe mich auch zu dem Thema TK jetzt einmal mehr umgesehen, ich denke viele Menschen glauben daran, mit Tieren sprechen zu können, aber sie wissen nicht was sie tun. Es gibt hellsichtige Menschen( aber das sind Einzelne), die TK sprießen im Moment förmlich aus dem Boden wie im Herbst die Pilze!!!
Jeder meint er könne mit Tieren reden.
Ein Beispiel was mich zum lächeln brachte, eine meinte sie habe mit einem Hund gesprochen der Paraffinöl in der Lunge hat. Der Hund hätte zu ihr gesagt : " Die Wale könnt ihr doch auch retten" !!!
Woher bitte weiß ein Hund etwas von einem Wal??? Aus dem normalen Umfeld kann er das Tier nicht kennen!
Liest ein Hund Zeitung oder Bücher oder verfolgt Fernsehberichte?
Ich bin bestimmt für alles offen, aber die TK Geschichte ist das Letzte!
Ich hätte auch gehofft, es kommt etwas Brauchbares dabei heraus, aber das scheint alles nur Schwindel zu sein.
Schade das Maria uns nichts weiter berichtet hat, hatte ihr auch meine Telefonnummer gegeben wegen Erfahrungsaustausch.
Naja, ich kann im Moment nicht viel tun, werde nochmal eine Zeitungsannonce schalten und es dann ruhen lassen.
Euch wünsche ich alles Gute und passt auf eure geliebten Vierbeihner auf, erst wenn sie weg sind weiß man wie wertvoll sie waren!!!
Euere Marina!