Ich teilbarfe meine Hunde. Mittags gibts Barf und Abends Trockenfutter oder Nassfutter. An Trockenfutter fütter ich gerne Lukullus, Platinum und Real Nature. Ab und an auch Granatapet oder Best Nature. Die sind allerdings alle jenseits der 3 Euro pro Kg. Die günstigste der genannten Marken ist Lukullus, zumindest, wenn man sich die 15 kg Packungen anschaut. Platinum variiert sehr, was die Sorten angeht, wenn man nach dem Preis geht. Chicken ist wesentlich günstiger als das Iberico&Greens.
Ich halte es für das Gesündeste, abwechslungsreich zu füttern, denn kein (Industrie)Futter ist perfekt. Deswegen sollte man sich immer wieder nach etwas neuem umschauen, um möglichen Mangelerscheinungen vorzubeugen.
Futter aus dem Internet ist nicht unbedingt besser, aber meist hat man mehr Auswahl. Platinum gibts beispielsweise nicht (mehr) im Handel und Best Nature erhält man nur im Dehner oder bei besagtem Amazon. In Zooshops kann man auch ganz gute Marken kaufen (siehe Real Nature), aber meist ists praktischer, wenn ich es bestelle, dann muss ich es auch nicht selber schleppen.
Was hat denn Nassfutter mit einem Markknochen zu tun? :eusa_think: