Stallkater weg

Diskutiere Stallkater weg im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben im stall 4 Katzen, die von einem Bauernhof kommen. Sie sind jetzt 8 monate alt, 2 katzen je männlich und weiblich aus einem Wurf...
  • Stallkater weg Beitrag #1
F

FynnFussel

Hallo,
wir haben im stall 4 Katzen, die von einem Bauernhof kommen. Sie sind jetzt 8 monate alt, 2 katzen je männlich und weiblich aus einem Wurf und 2 Katzen je männlich und weiblich aus einem anderen Wurf aus einem anderen Ort. Sie haben beheizte Räume (falls jemand meint sie leben im Winter nur in der Kälte) und werden langsam geschlechtsreif. Für die Kater ist auf jeden Fall angedacht, sie zu kastrieren, da sie ja bekanntlich weglaufen. Die kätzinnen kommen auch nochh dran.
Der eine Kater ist allerdings seit bereits 3 Tagen verschwunden, der Termin zur Kastration stand für nächste Woche. :shock:
Jetzt wollte ich fragen: bei der ersten Tour, dei ein unkastrierter Kater macht, was kann das Längste sein, das er weg sein kann?

• Stallkater weg Beitrag #2
Hallo Fynn,

herzlich Willkommen im Forum.

Schön erstmal, daß Du Dich um die Stallkatzen so sorgst. Schade, der Kater hätte schon leicht vor 2-3 Monaten kastriert werden können. 8 Monate ist schon grenzwertig... ich muß Dir nicht sagen, daß Kater bei der Suche auf große Wanderschaft gehen, und leider auch liebesblind werden, wenn sie eine rollige Katze wittern. Insofern - ja, der Ausflug kann auch unendlich sein, sorry daß ich da so ehrlich sein muß. Wenn aber alles gut geht sind wohl 2-3 Wochen keine Seltenheit... ich drück die Daumen, daß er wiederkommt, und bitte schließ auch nicht aus, daß er irgendwo eingesperrt sein könnte! Grad an nem Stall gibt's da doch sicher viele Möglichkeiten wie Schuppen, Scheunen, halt alles mit Türen...

Und bitte laßt die Kätzinnen dringend umgehend kastrieren! Das ist bei Freigängern fast noch wichtiger als bei den Jungs, daß man das rechtzeitig machen läßt!!

Thema:

Stallkater weg

Stallkater weg - Ähnliche Themen

Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Katze von heute auf morgen super aggressiv gegenüber dem Kater: Hallo zusammen, seit gestern ist unsere nicht kastrierte Maine Coon extrem aggressiv gegenüber einem älteren Kater. Der Kater hatte sich mit der...
Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
Unsauberkeit - Kot: Hey, ich habe hierzu erstmal den Fragebogen ausgefüllt: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 2 Kater - Brüder 2) Welches Geschlecht hat die...
Oben