Notfall Schleierschwänze

Diskutiere Notfall Schleierschwänze im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Das sagte ich auch nicht. Du schriebst aber, dass es wichtig sei, zu vermeiden das Wasser vom Beutel in's Becken gelangt. Wo gegen ich...
  • Notfall Schleierschwänze Beitrag #21
Das sagte ich auch nicht. Du schriebst aber, dass es wichtig sei, zu vermeiden das Wasser vom Beutel in's Becken gelangt. Wo gegen ich argumentiert habe, dass das Beutelwasser keine sonderlich große Gefahr darstellt. Mein Hinweis, dass der Goldfisch nicht an Beutelwasser erkrankt sei, diente dem Hinweis darauf, das dein Hinweis bzgl. Beutelwasser in diesem Thread fehl am Platze ist. Da es nicht Ursache einer möglichen Erkrankung ist, oder auch nur sein kann.

In sofern: be cool...

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #22
Wenn Du Dir mal Zeit dafuer machen moechtest kannst Du ja vielleicht bessere Quellen finden, aber hier ist noch eine:

Wie gesagt, werde diese Sicherheitsmassnahmen hier auf diesem Forum nicht mehr erwaehnen, es scheint hier nicht gewuenscht zu sein. Entschuldigen werde ich mich fuer meinen Beitrag nicht, denn die Information ist gut gemeint und wird auch bei anderen Fischliebhabern so gehandhabt!

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #23
Du brauchst nicht eingeschnappt sein. Wenn du meinst, dass das die richtige Methode ist, kannst du ja mal mit eigenen Erfahrungswerten argumentieren oder einfach mal auf meine Argumente inhaltlich eingehen. Eine Website nach der anderen brauchst du hier nicht zu verlinken, diese reagieren nämlich nicht auf meine Argumente.

Aber hey, mach wie du meinst. Ich will dir nichts ausreden. Ich wollte nur vermeiden, dass der Threadstarter oder Andere, die hier mitlesen, zu dem irrigen Schluss kommen, dass der Fisch krank ist, weil Beutelwasser ins Becken gekippt wurde. Denn daran liegt es bestimmt nicht.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #24
.... nun lasst doch einfach mal den TE zu Wort kommen. Grundsatzfragen zu diskutieren war bestimmt nicht seine Absicht.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #25
Warum glaubst Du ich sei eingeschnappt?
Du redest nun Bloedsinn, habe keine Zeit dafuer! Was wichtig ist fuer den Themastarter wurde bereits gesagt, und ich habe meine Info begruendigt, mehr ist nicht vonnoeten!

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #26
Das stimmt wohl. Warten wir mal ab, ob er noch ein Foto seines kranken Goldfisches postet oder ob er sich überhaupt nochmal meldet.

@Firefly: du hast eigentlich nichts großartig begründet. Auf Gegenargumente bist du nicht eingegangen, sondern hast nur irgendwelche Website gepostet, die die Methode und ihre Notwendigkeit auch nicht weiter begründen. Schlechter Diskussionsstil....

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #27
Hallo ihr beiden,
Ich hätt ein Mikroskop und alles an Wassertests zu bieten was es so gibt. Es wär sicher ein leichtes sich Wasser aus dem Beutel anzuschauen und zusätzlich noch einen Abstrich vom Fisch zu machen. Kann das gerne bei Gelegenheit mal machen?
Wobei ich es fast für ausgeschlossen halte dss es Erreger im Wasser gibt die nicht am Fisch sind.
Auch fassen Fischbeutel 1 - 5 L. Werden diese in 100L gekippt dürfte es keinen messbaren Effekt geben.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #28
@ Felix: Warum bist Du so boese mit mir? Man koennte meinen ich haette dem TS was ganz gefaehrliches geraten.

Mein Diskussionsstil ist schlecht, hm? Zumindest habe ich Dich nicht persoenlich angegriffen, das ist naemlich auch kein guter Diskussionsstil. Deine letzte post hier, weisst Du wie die aussieht? Zu "Mama" hast Du das liebe Kind gespielt, und zu allem ja und amen gesagt, waehrend Du unterm Tisch nun doch noch eine hast auswischen mussen. So, wenn ich hier nun darauf nicht antworte, lasse ich was Du sagtest so stehen, aber wenn ich darauf antworte, dann kann ich es nicht ruhen lassen.

Auf Deine Gegenargumente bin ich nicht eingegangen, weil es sonst nicht mehr um den TS sein Thema ging, und haette ich keine websites geschickt, dann haettest Du diese als proof verlangt. You seem to like to set people up for a lose-lose situation! Hast Du was mit mir zu regeln schicke mir eine PM!

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #29
Könnt ihr die Diskussionen bitte unterlassen und beim Thema bleiben? Danke!

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #30
Man könnte die Diskussion auch abtrennen, wenn es da noch weiter Diskussionsbedarf geben sollte. Ich war auch nicht böse. Wie ich in einem anderem Thread schrieb, bin ich ziemlich emotionslos in solchen Foren.

Aber mal zurück zum Topic: Das Problem scheint ja nicht all zu schlimm zu sein, da vom TS nichts mehr kam.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #31
Man kann Streitigkeiten auch per PN klären ;)

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #32
Aber hier streitet ja keiner;)

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #33
Soo dann melde ich mich auch mal. Generell
Schleierschwänze gehören in kein Aquarium und schon gar nicht in eines was nur 100l Hat. Diese Fische brauchen Platz auch wenn sie kaum schwimmen (können) dank überzüchtung. Ausserdem sollte man diese Fische gar nicht kaufen bzw die Zucht der Tiere nicht noch fördern.

Dann sind es Goldfische die es Kalt/Kühl brauchen villt war es in dem Becken einfach auch "nur" zu warm und/oder die werte haben nicht gepasst.

Und weil du nun oben schreibst "Notfall" auch Notfallmässig sollten diese Tiere nicht in einem 100l becken gehalten werden. Das klappt mit dem Filtern nicht

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #34
Ich habe die letzten Posts nun entsorgt. Hier darf jeder – sofern sinnvoll – auch nach längerem noch auf offene Themen antworten, eben weil vielleicht mal noch wer anders mit demselben Problem hier aufschlägt oder über Google darauf kommt. Da braucht man nicht noch 20 Mal deswegen hinterher sticheln und das Thema damit unnötig in die Länge ziehen, sodass es nachher wirklich keiner mehr liest und die eigentlichen Infos untergehen. Daher werden Folgeposts mit demselben Inhalt ebenfalls gelöscht. Bei Problemen damit möge man sich an mich, das Modteam oder den Mod seines Vertrauens wenden.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #35
edit: Genau solche unnützen OT-Diskussionen waren der Grund für die Löschung und verdienen keinen eigenen Thread.

Zum Thema: Man kan schon Schleierschwänze usw in Aquarien halten. Es braucht dafür nur ausreichend Platz.
Sollte es im Hochsommer dann zu warm werden gibt es eine große Auswahl an Kühlsystemen.

Ach vertragen Goldfische einige warme Tage im Jahr. Probleme dürften eher bei dauerhafter Haltung in zu warmen Wasser auftreten. Die Frage wär dann ja was ist zu warm?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Notfall Schleierschwänze Beitrag #36
Was dein Fisch hat, kann man nur mit Fotos und genügend Informationen evtl. klären.
Per Internet gibts für sowas keine Garantie.

Allerdings ist das Becken auf Dauer wirklich zu klein.
Für 5 Schleierschwänze bräuchtest du schon mind. 250-300L.
Die brauchen außerdem einen extrem leistungsstarken Filter, da die sehr viel koten und das Wasser sonst schnell verunreinigt.
Gutes Forum ist hier.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #37
Da es offenbar noch nicht klar war zitiere ich jetzt nochmal Mischlings Beitrag.

"Hier darf jeder – sofern sinnvoll – auch nach längerem noch auf offene Themen antworten, eben weil vielleicht mal noch wer anders mit demselben Problem hier aufschlägt oder über Google darauf kommt. Da braucht man nicht noch 20 Mal deswegen hinterher sticheln und das Thema damit unnötig in die Länge ziehen, sodass es nachher wirklich keiner mehr liest und die eigentlichen Infos untergehen. Daher werden Folgeposts mit demselben Inhalt ebenfalls gelöscht. Bei Problemen damit möge man sich an mich, das Modteam oder den Mod seines Vertrauens wenden."

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #38
Und ich weise erneut drauf hin das keiner weis ob er Folgeposts mit dem selben Inhalt schreibt wenn die vorherigen Beitràge gelöscht werden.

• Notfall Schleierschwänze Beitrag #39
Und ich weise erneut drauf hin das keiner weis ob er Folgeposts mit dem selben Inhalt schreibt wenn die vorherigen Beitràge gelöscht werden.
Und dann weise ich darauf hin, dass ich bereits gesagt habe, dass ich lediglich OT-Posts gelöscht habe! Da war nichts dabei, was das Thema betroffen hat, es war eine völlig sinnlose Diskussion, ob es denn nun noch angemessen sei, hier Tipps zu geben. Himmel noch mal, was ist so verdammt schwer daran zu verstehen, dass hier kein OT mehr ausgetauscht wird und man sich bei Problemen einfach per PN melden soll? Es bleibt dabei, alles weitere OT wird kommentarlos gelöscht, so ein Kindergarten schon wieder....

Und damit das klar ist: Das war schon vor zig Posts eine Modanweisung, Verstöße dagegen werden geahndet.

Thema:

Notfall Schleierschwänze

Notfall Schleierschwänze - Ähnliche Themen

Kampffisch ist krank, doch was ist die Krankheit?: Ich habe ein wortwörtlich tierisches Problem mit meinem Kampffisch, Red. Ich hatte ihn in einem 20 Liter Becken voller...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Ammonia Vergiftung oder Verstopfung?: Hallo, Nun muss ich auch mal um etwas Hilfe bitten. Mache mir grosse Sorgen um meine kleine Firefly. Am Montag war noch alles OK! Am Dienstag...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben