- Hund anschaffen - ja oder nein? Beitrag #1
B
BellaBonita87
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen, ich hoffe, ich werde hier für meine Frage nicht direkt gelyncht, aber ich gehöre zu den Personen, die sich lieber vorher Gedanken machen, als dann hinterher das Schlamassel am Hals zu haben... Kurz zu mir: ich bin 26 Jahre alt, berufstätig und möchte seit meiner Kindheit einen Hund. Da das Thema Finanzen geklärt ist, stehe ich jetzt vor dem eigentlichen großen Problem: Nachdem ich inzwischen viele Bücher gelesen habe, stehe ich vor der Frage, ob ich mir eine kleine Schnute holen soll/darf/kann oder ob ich meine Liebe zu den Tieren eher so zeige, dass ich mir keinen hole? Die Kleine müsste bei mir sehr schnell lernen, alleine zu bleiben - und das auch mehr als die "maximalen" 6 Stunden. Ich glaube, dass die Zeit, die ich mit ihr verbringen würde, qualitativ sehr gut wäre, aber sie müsste eben schon viel alleine sein. Einen vernünftigen Hundesitter habe ich hier in Nürnberg noch nicht gefunden. Die Kleine (übrigens ein Cavapoo) ist momentan - hoffentlich - in Produktion, sodass ich noch bis ca. März Zeit habe, eine Entscheidung zu treffen. Wie denkt ihr darüber? Oder hat jemand vielleicht einen Tipp? Ich fühle mich im Moment so hin- und hergerissen zwischen meinem großen Traum und der Verantwortung, mit der es diese Entscheidung zu treffen gilt. Vielen Dank vorab und viele Grüße, Bella PS Bitte entschuldigt die Formatierung des Textes, aber irgendwie kann ich hier keine Zeilenumbrüche machen