Da bin ich wieder.
Leider hatte ich die letzten Tage viel um die Ohren.
Wow, wollte natürlich nicht das mein Thema eine Diskussion auslöst :uups:
Aber dadurch hat man wissenswerte Meinungen
Natürlich komme ich jetzt nicht von Kaninchen ab, denn die Mehrheit sagt mir ja das Innenhaltung funktioniert.
Ich möchte ja auch versuchen das Gehge der Tiere dann so Naturnahe wie eben möglich zu gestalten.
Jemand (sorry, habs nicht mehr im Kopf :uups: ) fragte mich, weshalb ich meine Ratten nicht einfach aufstocke.
Wie formuliere ich das jetzt am besten nett :eusa_think: ......
Also ich habe bereits seit ca. 8 Jahren Ratten und ich würde wirklich gerne "etwas" neues ausprobieren.
Bitte versteht das nicht falsch, denn ich mag die Rattenhaltung wirklich sehr.
Aber dieses Gefühl mal was neues kennenzulernen und sich einer anderen "Herausforderung" zu stellen,
kennt doch bestimmt jeder von uns. (.......oh man :mrgreen: .........)
Falls meine Rattenladys wirklich noch länger leben als "erwartet" (klingt irgendwie fies) und eine übrig bleiben sollte,
ist schon dafür gesorgt das sie ihre Rentnerzeit nicht alleine absitzen muss.
Ich kenne da liebe Rattenhalter in der Nähe, die einer Überbliebenen noch einen Platz schenken würden

Die wissen bescheid das nach diesen Ratten
erstmal keine weiteren folgen sollen.
Wieder zu den Kaninchen und Meerschweinchen:
Ich selbst kann natürlich nicht beurteilen ob Innen- oder Außenhaltung besser ist,
schließlich werden das meine ersten Nins oder Schweinis.
Aber ich denke auch das alles seine Vor- und Nachteile hat.
Mir bleibt natürlich nur die Innehaltung, aber wie gesagt, will ich versuchen es möglichst Naturnahe zu gestalten.
Auf diebrain und auch hier steht pro Meerschweinchen 0,5 qm und pro Kaninchen 2 qm.
Wieso werden da eigentlich so dolle Unterschiede beim Platz gemacht?
0,5 qm klingen für mich irgendwie so wenig und Meerschweinchen sind ja auch nicht gerade winzig. :eusa_think:
Liebe Grüße, malzia.