Mein Frosch sieht "komisch" aus?

Diskutiere Mein Frosch sieht "komisch" aus? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe mit-tierliebenden.. ich habe ein Terrarium.. habe auch einzelne Tierchen drinnnen.. wie zB 3 Langschwanzeidechsen, 1 Gecko & 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #1
S

Sehyzar

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe mit-tierliebenden..

ich habe ein Terrarium.. habe auch einzelne Tierchen drinnnen.. wie zB 3 Langschwanzeidechsen, 1 Gecko & 2 Frösche..

das Problem ist, einer meiner Frösche (der sonst total grün ist!!) hat von jetzt auf gleich einen "grauen" Rücken bekommen.
Ich weiß nicht was es ist - ich denke mal, es wird eine Verhaltensänderung sein oder ähnliches? Denn man kann es auch nicht abmachen.. (Ja, ich habe natürlich den Frosch vorsichtig untersucht)

also egal was es ist - es geht nicht ab..
hier mal ein Foto:

ich bitte um schnelle Hilfe - ich liebe mein kleines Scheißerchen :(

Mfg

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #2
Hey,
was du da betreibst ist leider alles andere als Tierlieb.

a) Sieht das sehr stark nach einer ernsten Verbrennung aus ( Lampen im Terrarium nehm ich an..?!) das Tier gehört zum Tierarzt! SOFORT

b) ist deine "Vergesellschaftung" eine reine zumutung da du keine Ahnung hast, WAS genau für Tiere du eig. hast...

c)Hast du Tiermedizin studiert? oder eine derartige Ausbildung? Ich nehme mal nein an, also warum doktorst DU an dem armen Tier rum? Schaff es zum Tierarzt!

wie groß ist das Terrarium? Am besten trennst du die Tiere nach Art auf, welche Geckos hast du denn genau ( bitte nicht "ein Grünen", sondern die GENAUE Artbezeichnung)?

Ich nehme an, du hast erst mit Terraristik begonnen und wurdest in einem besonders kompetenten (sarkasmus "aus") Tierladen beraten, ohne große Eigeninitiative zu zeigen.
Du hast nämlich extrem viele Anfängerfehler ( bzw eher gesagt Faulheitsfehler ) gemacht, denn du hast dich wie es aussieht nicht ausreichend um deine Tiere bemüht ( Vorbereitung etc)
Als Laie vergesellschaftet man nicht, GAR NICHT.
Da viele Tiere evtl im Habitat zusammen leben, heißt das nicht, dass sie es auf extrem beengten Raumverhältnissen auch tuen, die Tiere sind und bleiben stets Konkurrenten.
Eine Vergesellschaftung benötigt Jahre ( Jahrzehnte teilweise) an Erfahrungen mit den Tieren in seperater Haltung.
Das hast also nur 3 Möglichkeiten:
a) du trennst die Tiere sinnvoll auf ( ein Terrarium mit den Amerikanischen Laubfröschen ( was es aller anschein nach ist), eins mit dem Gecko und eins mit den Langschwanzeidechsen)
b) du behälst eine Tiergruppe und gibst die anderen in gute Hände ab, falls finanzielle Mittel o.ä. zur Trennung fehlen
c) du lässt wie es ist und ich garantiere dir, in den nächsten monaten wird sich dein Bestand rabiat verkleinern, stetig, bis sich eine Gruppe durchsetzt.

Ich will dich nicht bloßstellen, aber was du gemacht hast ist echt bock mist, also liegt es an dir was daraus zu machen!

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #3
Hiho - erst einmal danke schön fürs antworten..

ehm, nein..
ich habe den Sachverhalt leider ganz falsch geschildert.. ich habe mich lediglich für eine Freundin erkundigt, die das ganze schon Jahre lang macht. Sie hat den Frosch nicht angefasst, da habe ich etwas falsch verstanden, sry dafür :)
und ja.. vergesellschaftung usw. ich denke mal, das ist ein Thema für sich ;) Jedes ihrer Tierchen ist verdammt glücklich und hatte noch nie Probleme - sie hat die Terrarien jetzt schon eine ganze Weile.. ich dachte einfach, es wäre einfacher wenn ich schreibe das es MEIN terra wäre - erspart mir einiges an Schreibarbeit.. whatever

aus deinem aggressiven Tonfall, nehme ich genau eine Inforamtion raus, die mir jetzt weiter hilft:

"evtl. Verbrennung" okey.. ab zum Tierarzt.. ich wüsste nicht wieso, da sie es schon (wie ich oben schrieb) jahrelang macht..

aber du hast natürlich recht :)

Erstmal stumpf aggressiv reagieren und DANN!! sich über den Sachverhalt aufklären.

Trotz dessen bedanke ich mich recht herzlich für diese Antwort und werde diesen Account umgehend löschen.
Scheinbar ist dieses Forum doch nicht so klasse wie ich einmal dachte ..

also dann - Bye.

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #4
Erstmal stumpf aggressiv reagieren und DANN!! sich über den Sachverhalt aufklären.
Bei deinem Eingangspost ist die Reaktion von Schref nachvollziehbar.
Wenn du nicht missverstanden werden möchtest, erläuter den Sachverhalt gleich, dann brauchen die Leute nicht spekulieren.
Ich habe das erste Posting im Übrigen genauso verstanden wie Schref.

Zum Thema "macht das schon ein paar Jahre lang": man kann auch lange Dinge falsch machen.
Die Dauer alleine heisst nicht, dass man alles weiss/kann. Ich kenn auch Leute die jahrelang ihr Kaninchen oder ihren Papageien alleine halten. Macht es das richtig? nein.

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #5
Ähm, Sehyzar - wenn Du Dich tatsächlich "lediglich" für eine Freundin erkundigt hast - warum schreibst Du das nicht gleich so? (Selbst wenn es so wäre, würde das trotzdem nichts am Inhalt von Schrefs Beitrag ändern, nur wäre dann Deine Freundin die Adressatin - aber ganz ehrlich? Ich nehm´ Dir das nicht wirklich ab, sorry!)
Schref hat sich zum Teil ein wenig rau ausgedrückt, das stimmt. (Als "aggressiv" würde ich das übrigens nicht bezeichnen!) Aber angesichts dessen, was Du da so geschildert hast, kann ich das absolut nachvollziehen...

Den Account kannst Du übrigens nicht selber löschen - entweder Du bleibst einfach dem Forum fern, wenn es Dir nicht mehr gefällt, oder Du schreibst jemandem aus dem Mod-Team eine PN mit Wunsch nach Löschung. Dir muss dann aber klar sein, dass eine Rückkehr ins Forum zu einem späteren Zeitpunkt damit dann ausgeschlossen ist.

LG, seven

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #6
Nur um das hier einmal klar zu stellen, das auch ihr Helden euch mal irren könnt.
Mir ist eigentlich vollkommen latte ob ihr mir glaubt das es ne Freundin war oder ob in China 'n Sack Reis platzt.
Fakt ist - sie war beim Tierarzt - Fakt ist, er hat gesagt es ist nichts. Keine verbrennung nichts...
FAKT IST: Sie weiß was sie tut, weil sie es schon jahre lang und erfolgreich macht.
FAKT IST: Sie hat sich mehr als 2 Jahre vorher mit dem Thema Aquaristik und den Tieren beschäftigt
FAKT IST: Ihr solltet vllt in Zukunft, auch bei so einer Frage, nicht unbedingt sofort aggressiv werden.. euch nicht im Ton vergreifen oder ähnliches. Immerhin sind wir alle nur Menschen.

Ja, ich bleibe dem Forum fern. Zudem habe ich einen Mod angeschrieben das ich mein Account gelöscht haben möchte.
Mit Leuten, die ihr Interesse darauf beziehen gegen andere beleidigend zu wirken, nur weil man eine Frage hat oder EVENTUELL mal einen Fehler gemacht hat, möchte ich nicht weiterhin verkehren.

Auch wenn es euch nicht kratzt das ihr einfach ein Forums Mitglied weniger habt, mich kratzt es genauso wenig euch fern zu bleiben.
Lernt erstmal richtig zu handeln, bevor ihr klugscheißen wollt.

:clap: für jeden von euch. Ihr seid meiner nicht würdig.

Letzter Beitrag..

uuuuuuuuuuuuuuund..

..out.

• Mein Frosch sieht "komisch" aus? Beitrag #7
Soviel zum Thema "im Ton vergreifen", gell?
Wir werden Deinem Wunsch umgehend nachkommen - und somit kann der Thread hier dann ja auch zu, nicht wahr?

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Frosch sieht "komisch" aus?

Mein Frosch sieht "komisch" aus? - Ähnliche Themen

Blauer Zwerggecko: Hallo Liebe Community, ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt vielleicht helfen. :angel: Ich möchte mir einen blauen Zwerggecko holen aber habe...
Trauer und Trauerbewältigung...Wenn das Herz zerreisst...: Hallo... Ich bin neu in diesem Forum...Ich glaube das ich vlt nicht in dem richtigen Unterforum bin aber vlt kann man das ja auch...
"Monsterspinne" in der Küche: Gefährlich?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin am Donnerstag Gastgeber für die Geburtstagsfeier anlässlich des 80. meiner...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Liebe, verschmuste Katze ist plötzlich ein aggressives Raubtier...: Liebe Tierfreunde, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist riesig, ich hoffe, mein Text wird nicht allzu lang. Erst einmal im Vorraus -...
Oben