Blut im Katzenklo?

Diskutiere Blut im Katzenklo? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hab heut eine weniger gute Entdeckung gemacht. Als ich das Kistchen ausräumte, hab ich auf nem großen pipiklumpen 3 kleine ( max. 3mm) hellere...
  • Blut im Katzenklo? Beitrag #1
Katki87

Katki87

Hab heut eine weniger gute Entdeckung gemacht.
Als ich das Kistchen ausräumte, hab ich auf nem großen pipiklumpen 3 kleine ( max. 3mm) hellere rote Pünktchen entdeckt. War aber nur am pipiklümpchen und nicht innen. Klumpen war auch nicht rötlich oder rosa sondern so wie immer.
Bisher war das noch nie :(. Die beiden Miezen fressen und trinken normal und haben keinerlei auffälliges Verhalten.
Wenn das Blut sein sollte, hab ich auch keine Idee von wem das ist. Hab auch ein etwas unförmiges Häufchen gefunden ( ev. Durchfall?).
Komme vor nächster Woche auch nicht so schnell zum Tierarzt ( Wegen der Arbeit)
dachte mir ich beobachte es mal ( ob es wieder auftritt).
Habt ihr da irgendwelche Ideen oder Erfahrungen?
Mach mir echt sorgen.

dachte es könnte vielleicht auch sein das Nero, Luna irgendwo beim spielen etwas verletzt hat ( er kann manchmal sehr grob beim spielen sein) und das blut( wenn es welches ist) von daher stammt.

was sagt ihr dazu?
sorry das ich euch zutexte... Mach mir aber sorgen um meine beiden.

• Blut im Katzenklo? Beitrag #2
Ich würde von beiden Katzen eine Urinprobe abgeben , dies kann auf eine Blasenentzündung oder Probleme mit den Nieren hinweisen.

So hättes du da gewissheit.

• Blut im Katzenklo? Beitrag #3
Hast du eine Idee wie ich eine Urinprobe nehmen kann. Freiwillig in nen Becher machen die beiden nicht

• Blut im Katzenklo? Beitrag #4
Warten bis die Katze angefangen hat (es ist wichtig, daß es schon läuft!) und dann am besten eine Schöpfkelle unter den Popo klemmen. 90 % aller Katzen können nämlich nicht mehr anhalten, wenn sie mal angefangen haben. Und ne Schöpfkelle merken sie auch kaum, im Gegensatz eben zum Becher. Ich kontrollier Ferdls pH-Wert ja regelmäßig, und auf die Art geht das ganz wunderbar. Hab jetzt ne extra-Schöpfkelle immer neben dem Katzenklo stehen :)

• Blut im Katzenklo? Beitrag #5
Ich glaub das spar ich mir....
wenn Katzen blasenenzündungen ähnlich wie beim Menschen sind, hat sie eine :-(
sie geht überdurchschnittlich auf s Katzenklo und es kommt immer nur ein bissi.... -> und das kenn ich von blasenenzündungen die ich schon hatte.....
Wenigstens weis ich jetzt was sie hat und das es nicht so wild ist. Das sollten wir nach dem TA bald wieder im Griff haben.

• Blut im Katzenklo? Beitrag #6
Moment!! Also sie geht aufs Klo, es kommt nur ein bissl, sie geht gleich wieder aufs Klo, es kommt wieder nur ein bissl? Dann bitte SOFORT zum TA!! Auch ohne Urinprobe, völlig egal, aber bitte sofort zum TA! Das ist dann nämlich höchstwahrscheinlich nicht nur eine Blasenentzündung sondern auch Harnkristalle, und die können wirklich gefährlich sein! Das ist leider "nicht so wild", sondern kann ein echtes (lebensbedrohliches!) Problem sein! Also bitte nicht demnächst zum TA, sondern direkt morgen früh! Und ja, ich bin wirklich keine, die da gern Panik verbreitet oder überängstlich ist, ich hatte nur das gleiche mit Ferdl. Ich hab da auch im Forum nachgefragt und genau das zu hören bekommen, was ich Dir gesagt hab. Ich hab dann am nächsten Tag ganz in der Früh bei ner TÄ, die ich noch nicht kannte, auf den AB gesprochen und hatte binnen Minuten den Rückruf "packen Sie den Kater ein und kommen Sie SOFORT her".

• Blut im Katzenklo? Beitrag #7
Es kommt schon einiges raus ( also den pipiklümpchen nach) aber sie geht dann halt bald wieder als ob sie müsste und Dan geht halt fast nix. nach dem füttern hat sie ein ordentliches Klümpchen erzeugt ( Katzenklo hab ich vorher sauber gemacht gehabt und Kater war in der Küche fressen.also muss es sie gewesen sein. )
zudem trinkt sie brav und hat keine Bauchschmerzen und ist auch nicht hart am Bauch bzw. Aufgebläht.sie hat sich problemlos den Bauch abgreifen lassen
Geh morgen vormittag gleich zu meiner TA.

• Blut im Katzenklo? Beitrag #8
Bitte mach das! Bei Ferdl war auch MAL eine völlig normale Portion dabei, aber besorgniserregend waren eben diese Mini-Portionen, wenn überhaupt - also echt aufs Klo, scharren, Miniportion, wieder runter, das gleiche von vorn... Ferdl läßt sich immer und überall gern anfassen, auch in der Zeit. Man darf nicht vergessen, daß Katzen absolute Meister im Verbergen von Krankheiten sind! Sein Bauch war auch völlig normal, trotzdem hatte er Struvit! Also bitte - geh morgen zum TA und berichte dann bitte auch. Ich würd mich natürlich doof fühlen, wenn ich Dich umsonst in Panik versetzt hätte, aber meine Erfahrung besagt eben anderes... und lieber einmal umsonst Panik als einmal zu wenig... Aber nicht zu viel Panik: wenn es die Steine / Kristalle sind kann es mit entsprechenden Futterbeigaben behoben werden - ich und diverse andere hier helfen dann ganz sicher gern!

• Blut im Katzenklo? Beitrag #9
Währ sowieso morgen vormittag gegangen.
Naja, weis nur vom ( mittlerweile verstorbenen) Familienvater meiner Eltern das der sich bei einer blasenenzündung überhaupt nicht mehr am Bauch anfassen lies- bzw leicht hart war.

Werde mich morgen früh auf jedenfall mal bei meiner TA einfinden. Bin mir ziemlich sicher das es von Luna ist. Ich weis das ist Jetzt ne doofe frage- aber sollte ich Nero auch mitnehmen- bzw. Könnte er auch eine blasenenzündung haben. So weit ich weis ist das ja nicht direkt ansteckend- oder gibt es ne Möglichkeit sich anzustecken?
sorry die doofe frage aber momentan bin ich einfach nicht mehr ganz denkfähig und nur noch froh wenn weihnachten und weihnachtsstress vorbei sind....

• Blut im Katzenklo? Beitrag #10
bin ich einfach nicht mehr ganz denkfähig und nur noch froh wenn weihnachten und weihnachtsstress vorbei sind....

Das kenn ich ... und dann noch so ein Stress zusätzlich, das kann echt kein Mensch gebrauchen. Es wird jetzt schon zu spät sein, aber nein, den Nero brauchst Du nicht mitzunehmen, ansteckend ist das nicht. Bin gespannt, was Du berichtest!

• Blut im Katzenklo? Beitrag #11
Danke.
Tja,... Als Verkäuferin zu weihnachten wird man echt zum grinch... :)
vor allem wenn man plötzlich zum Springer dekradiert wird....

Prinzessin ist jetzt bei der Tierärztin. Sie behält sie mal um abzuklären ob es eine blasenenzündung ist. Ich soll jetzt vermehrt auf seine Reste im Katzenklo schauen, nicht das ich mich mit der katze vertan hab.

beim abtasten hat sie auf jeden fall nichts spüren können. Heut Abend ruf ich sie nochmal an und erfahre mehr...

• Blut im Katzenklo? Beitrag #12
Off-Topic
Im Büro ist's um die Zeit nicht so viel angenehmer - Thema Jahresabschluss....

Daß sie die Katze gleich bei sich behält hab ich auch noch nie gehört, aber ok, klingt nach ner gründlichen Untersuchung. Gefühlt hat meine bei Ferdl damals auch nix (die Blase war ja auch komplett leer), aber die Urinprobe hat dann eben gezeigt was Sache ist... Ich glaub ja nicht daß Du Dich bei der Katze vertan hast, irgendwie "weiß" man das als Besitzer einfach... ich bin weiter gespannt, wie's der Prinzessin nun geht und ob sie echt die Patientin von beiden ist!

• Blut im Katzenklo? Beitrag #13

also so luna hat ne leichte blasenenzündung. Sie hat eine Spritze bekommen und nen 5 kg. Sack spezial Trockenfutter ( das ich mit Wasser mischen soll).
steine hat die zum Glück keine in der Blase und sonst ist sie top gesund. Den Futtersack soll ich fertig machen

• Blut im Katzenklo? Beitrag #14
Tierärzte... bitte bitte frag sie oder ihn, ob es das Spezialfutter nicht auch als Nassfutter gibt. Grad da ist Trockenfutter echt schlecht (ist es generell). Sie tun ja nix anders, als die Zusatzstoffe zuzufügen - ob sie das jetzt beim Nassfutter , Trockenfutter oder man das selber durch die Uropet-Paste macht bleibt sich doch gleich. Aber grad Trofu ist da wirklich schlecht...

• Blut im Katzenklo? Beitrag #15
Ich weiß das Trockenfutter sehr schlecht ist.
klDas Problem ist, das Luna extrem heikel bei nassfutter ist ( hat eine Ewigkeit gedauert bis ich sie auf nassfutter umgestellt habe). Leider ist sie zudem sehr ausdauernd und frisst dann bis zu 2 Tage nix ( unter lautem Protest.). Da sie auch sehr trinkfaul ist, trinkt sie dann auch kaum. Deshalb misch ich jedes Futter bei ihr zur hälfte mit Wasser.
interessanter Weise frisst sie das urinari problemlos wenn ich es in viel Wasser gegrben und teilweise eingeweicht hab.
Ich geb es mal das Wochenende weiter, und dann frag ich am Montag nochmal meine Tierärzte wegen der Paste.

• Blut im Katzenklo? Beitrag #16
Hast Du gefragt? Ok, mit so viel Wasser dabei sollte das Trofu auch ok sein, zumindest unter den Umständen...

Thema:

Blut im Katzenklo?

Blut im Katzenklo? - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Hilfe Blut im Kot!: Ich habe gerade im Kaklo entdeckt, dass blutiger Kot drinnen liegt!! Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und bin jetzt grad erstmal kurz...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Zwei Ratten krank, schwach, Pflegefall - was noch tun?: Zurzeit sind zwei meiner Rattenmädchen (ich habe 3 Mädchen, 2 Kastraten) krank. Sunny (Siam, 2 Jahre) hatte vor einer Woche plötzlich einen...

Neueste Beiträge

Oben