Mein Hund beißt anderen Hund

Diskutiere Mein Hund beißt anderen Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Folgendes ist passiert: Mein Hund, ein 2 Jähriger Rüde aus Spanien (Galgo-Schäferhund Mix) ein total liebes, nicht ängstliches Tier hat...
  • Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #1
Leeeee

Leeeee

Hallo,
Folgendes ist passiert: Mein Hund, ein 2 Jähriger Rüde aus Spanien (Galgo-Schäferhund Mix) ein total liebes, nicht ängstliches Tier hat einen Hund gebissen. Normalerweise versteht er sich gut mit anderen Hunden reagiert aber auf kleine Hunde (an der Leine ziehen). Wir wohnen in einem kleinen Dorf und der Besitzer lief mit seinem Hund (ein kleiner) an unserem Grundstück vorbei, was eigentlich kein Problem ist. Mein Hund rannte aber auf diesen zu und biss ihn, ohne Grund. Es ist schonmal passiert das mein Hund zu einem anderen hingerannt ist, diesen hat er aber nur angebellt. Der kleine Hund hat eine Bissverletzung und wir eine Anzeige.. Was passiert jetzt? Müssen wir ihn einschläfern? Ich weiß nicht ob er einen Wesenstest schaffen würde da er eben Probleme mit kleinen Hunden hat.
Natürlich gilt mein Hund jetzt schon im ganzen Dorf als gefährlich und man wird schief angeguckt... :uups:

• Mein Hund beißt anderen Hund

Anzeige

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #2
Ich weiß nicht ob er einen Wesenstest schaffen würde da er eben Probleme mit kleinen Hunden hat.

Warum sollte dein Hund das nicht schaffen?
Wie habt ihr bisher daran gearbeitet? Wenn ihr alleine nicht weiterkommt, habt ihr euch einen Trainer geholt?

Wenn ihr wisst, das euer Hund so auf kleine reagiert, warum ist er dann ungesichert im Garten? Und hat die Möglichkeit auf die Strasse und Hunde anzugreifen?
Der Hund muss gesichert sein. Das ist eure Pflicht.
Schon wegen der ganzen Autos und Kinder/Menschen, die da laufen.

Der Hund wird nicht eingeschläfert.
Es kann sein, das ihr auflagen Erhaltet, wie z.b. Leinenpflicht und Maulkorb. ;)
Und dann an eurem Problem, arbeiten. Das ist das A und O.

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #3
Das ist ja das Problem, wir sind jeden Tag Stundenlang im Garten und es laufen etliche Hunde an unserem Haus vorbei und nie passiert was. Bis auf gestern.. Das Grundstück verlässt er auch nie:(

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #4
Könntest du bitte die Fragen beantworten? ;)

Du weisst aber, das euer Hund so auf kleine Hunde reagiert, und dann noch in Kombi mit "seinem"Grundstück...
Ist der Garten gar nicht gesichert?

Und du siehst ja, das er das Grundstück verlässt und das bereits zum zweiten mal.
einmal zum gucken und einmal hat er nun gebissen.
Sag niemals, nie. ;)

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #5
Wir gehen in die Hundeschule und wenn er nicht an der Leine ist hat er auch nie Probleme mit kleinen Hunden.

Klar, unser Grundstück ist eigezeunt Das Tor zur Einfahrt was aber offen..

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #6
Es ist leider sehr mühsig, wenn man dem Fragesteller die Fragen immer wieder unter die Nase reiben muss und darum bittet, alles zu Beantworten. :eusa_shhh:

Daher, bitte beantworte doch auch die anderen Fragen.
Wie habt ihr bisher daran gearbeitet? Auch mit der Hundeschule?
Warum sollte dein Hund die Prüfung nicht schaffen?

Du wirfst uns leider hier nur Happenweise Antworten zu, so das wir daraus rein gar nichts schliessen können, ausser, das dein Hund beisst und ihr das Gartentor nicht geschlossen habt.

Hier gibt es Vorrichtungen für Gartentore, das die Türen sich selber schliessen. Darüber mal nachgedacht?

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #7
Wenn ich schreibe wir gehen zur Hundeschule haben wir natürlich dran gearbeitet. Wir haben ihn aber erst seit einem Jahr und er kommt von der Straße. Das ist nicht so als wenn man sich nen Welpen kauft dem man alle eigenarten schnell abtrainieren kann. Wir gehen 3 mal die Woche zur Hundeschule, einmal einzelstunden. Und er wurde noch nie Agressiv anderen Hunden gegenüber, normalerweise ist er sobald er von der Leine ist auch eher unterwürfig

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #8
Wenn ich schreibe wir gehen zur Hundeschule haben wir natürlich dran gearbeitet.
Wie habt ihr daran gearbeitet? Es gibt Tausende Hundetrainer und es gibt viele Methoden, wie man mit solchen Problemen arbeitet.
Nur, weil ihr Zur Hundeschule geht, bedeutet es ja nicht, das ihr die Methode für euren Hund schon gefunden habt.
Wir können aber ja nun an Hand deines Problemes, nicht alle Methoden hier nun auf und abschreiben. ;)

Daher die Frage, wie ihr an dem Problem gearbeitet habt.

Ich weiss, wie viel Arbeit ein solcher Hund macht. Und mit einem Welpen nicht zu vergleichen, weil ein Welpe dem brauchst du keine eigenarten Abtrainieren, wenn du ihn frühzeitig hast, bekommt er diese nicht einmal. ;)

• Mein Hund beißt anderen Hund Beitrag #9
Klicker Training. Es ist auch schon viel besser geworden, am Anfang hat er sobald er an der Leine war jeden Hund angebellt.
Wir laufen auf den anderen Hund zu, wenn er nicht bellt und Fuß läuft kriegt er einen klick und ein Leckerlie und darf den anderen Hund begrüßen. Bellt er oder zieht an der Leine drehen wir um, laufen in die andere Richtung und drehen wieder um wenn er Fuß läuft.

Thema:

Mein Hund beißt anderen Hund

Mein Hund beißt anderen Hund - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hundebiß - Ursache und zukünftiger Schutz: Ein Hund aus der Siedlung (sehr großer, junger Schäferhund), den ich kannte und sogar schon gestreichelt habe und der auch schon mit unserem...
Listenhund beschlagnahmt: Hallo ihr Lieben, aus gegebenen Anlass melde ich mich auch mal im Hundeforum. Der Hund von Mit wurde beschlagnahmt. Es handelt sich oder soll um...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...

Neueste Beiträge

Oben