Pferd bleibt immer stehen ._.

Diskutiere Pferd bleibt immer stehen ._. im Pferde Verhalten Forum im Bereich Pferde Forum; Heyyo! :D Also, ich hoffe erstmal, dass mein Thema hier richtig ist :D :/ ( Ich habe auch andere Themen gefunden, aber keine richtige Antwort )...
  • Pferd bleibt immer stehen ._. Beitrag #1
KaninchenPferde&Co

KaninchenPferde&Co

Punkte Reaktionen
0
Heyyo! :D
Also, ich hoffe erstmal, dass mein Thema hier richtig ist :D :/ ( Ich habe auch andere Themen gefunden, aber keine richtige Antwort )
Zu meinem Problem... also, ich habe 2 Pferde und für das eine, eine RB.
Bei mir lief sie immer gut vorwärts und ich habe sie auch frei laufen lassen ohne longe und sie lief im Kreis um mich herum undso, ich WAR eig. mega zufrieden.
Seit diese RB mein Pferd reitet ( ich reite sie eig. gar nicht mehr, da ich wegen Schule undso keine Zeit habe und das andere Pferd eig. eher bevorzuge *shame* ), geht gar nichts mehr. Sie springt nicht mehr, was sie sonst immer sehr gerne und auch hoch gemacht hat und was mich am meisten aufregt. SIE BLEIBT IMMER STEHEN :evil::evil:, egal ob beim reiten oder frei laufen lassen.
Ich reite immer mit der RB zusammen, da ich auch mit ihr befreundet bin und sie bleibt einfach stur stehen ( Sie hat keine Angst! ) und geht nicht weiter, meistens steigt er dann ab und versucht zu führen, aber der kann sich die Seele aus dem Leib ziehen, das Tier geht einfach nicht weiter, wie angewachsen. :x:x:x:eusa_doh::eusa_doh:Und dann kommt er auch noch auf die Idee, gebisslos zu reiten, womit er Diva eh nicht richtig lenken kann und....AAAAAAH ICH KÖNNTE SCHREIEN!!! Ich bin zurzeit mega unzufrieden.
Was kann da los sein?
LG KaninchenPFerde&Co :angel:

• Pferd bleibt immer stehen ._. Beitrag #2
Dein Pferd, deine Ansage.

• Pferd bleibt immer stehen ._. Beitrag #3
Das ist mir schon klar, die Frage bezieht sich ja auch darauf, wie ich ihr das stehen bleiben "austreiben" kann. ;)

• Pferd bleibt immer stehen ._. Beitrag #4
Macht das dein Pferd bei dir auch, oder nur bei der RB?

• Pferd bleibt immer stehen ._. Beitrag #5
Hast du mal den Rücken checken lassen?
Also "austreiben" kann man ihr das durch stehen lassen.
Wenn sie stehen bleiben will, lass sie stehen. Dann darf sie aber nicht seitlich, nicht fressen im Gelände, nicht rückwärst, nichts! Einfach stehen. Irgendwann wird es ihr bestimmt zu langweilig und sie läuft weiter.

Thema:

Pferd bleibt immer stehen ._.

Pferd bleibt immer stehen ._. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Auszug von zuhause - Katze mitnehmen?: Hallo ihr Lieben, ich stehe momentan vor einer Gewissensentscheidung und dachte mir, ich frage mal hier nach, da ich selbst nicht die erfahrenste...
Nervöser Youngster: Hallo miteinander :) Ich habe einen 4 Jährigen Wallach der mir derzeit einige Probleme macht und bei dem ich nicht mehr so recht weiter weiß :/...
Wenn der Hund mal nicht sofort hört...: Hallo! Ich hatte heute ein kleines Schock-Erlebnis mit meinem Hund... er ist nämlich über die Straße gerannt. :shock::uups: Ich habe ihn an der...
Wie die ersten Tage mit eigenem Pferd gestalten?: Hallo:) Ich weiß leider nicht ob ich die richtige Rubrik des Forums erwischt habe, da ich gleich mehrere Fragen habe... Also in ca. 2 Wochen zieht...
Oben