Wohnungs Katze

Diskutiere Wohnungs Katze im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Leute , meine Frage ist ob ich mir sorgen um meine Katze machen muss denn sie ist keine Freigangerin .Also ich wohne in einer 5 Zimmer...
  • Wohnungs Katze Beitrag #1
M

maruska

Punkte Reaktionen
9
Hallo Leute , meine Frage ist ob ich mir sorgen um meine Katze machen muss denn sie ist keine Freigangerin .Also ich wohne in einer 5 Zimmer Wohnung inklusive Bad Küche und großen Flur Plus andere Wohnung von der Nachbarin wo sie bei ihrer Schwester spielt damit ihnen nicht langweilig ist.Sie hat einen 3meter hohen kratzbaum von petfun (noch nicht aufgebaut )und wir haben noch Wellensittiche die natürlich interessant sind:roll:aber sie sind in meinem Zimmer und ich passe auf.Nur ich mache mir immer Vorwürfe das sie nicht raus kann weil sie manchmal am Fenster sitzt und miaut aber nur ganz kurz dann geht sie wieder und ich Weiß nicht ob das bedeutet ich will raus ? Ich spiele oft mit ihr und sie kriegt gutes Futter und hat eigentlich genügend Platz aber trotzdem Weiß ich nicht genau?PS ich liebe smileys :119::119::049::035::020::020::028::102::057:

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Schöne grüße

• Wohnungs Katze Beitrag #2
Ja, Du mußt Dir leider Sorgen machen. Nicht wegen dem fehlenden Freigang - ich hab selber 2 Wohnungskatzen. Das ist völlig ok. Weil ich eben 2 hab. Dein Kätzchen ist laut Deinem Profil 4 Monate alt und braucht unbedingt ganz ganz dringend einen kätzischen Kumpel im gleichen Alter. So erinnert sie mich grad an ne Prinzessin, die völlig allein in einem großen Schloß wohnt. Also bitte, besorg ihr einen Kumpel! Du kannst ihr den nicht ersetzen - nicht mit spielen, nicht mit gutem Futter, nicht mit einem Kratzbaum. Denn Du kannst ihr über den Kratzbaum nicht hinterherjagen, Du leckst ihr nicht die Ohren aus und den Popo ab, oder balgst Dich mit ihr ringend am Boden.

• Wohnungs Katze Beitrag #3
Habt ihr einen Balkon? Dann wäre es super für die Katze (hat sie eig. dauerhaft Kontakt zu ihrer Schwester oder nur begrenzt? letzteres wäre nicht so toll...), einfach vernetzen und raus kann die Katze.

• Wohnungs Katze Beitrag #4
Hallo danke fürs antworten :DDas mit der Nachbarkatze ist so dass sie JEDEN morgen zu uns kommen weil wir unterwegs sind (Schule,Arbeit).Es ist regelmässig,dass ist so wie, als würden sie zwei Wohnungen haben,sie laufen dann immer hin und her und morgens suchen sie sich aus wohin sie wollen, sie laufen dann nur kurz durchs Treppenhaus (unsere Nachbarn wohnen auf der gleichen Etage).Also hat jeder einen Partner.Aber leider haben wir kein Balkon, dass wäre schön:).

Dass mit der Katze war so also unsere Nachbarin hat ne Katze bekommen und ich hab gedacht wieso können wir uns nicht auch eine holen damit die andere nicht so alleine ist und dann haben wir es gemacht und ihre Schwester geschenkt bekommen und es hat gut geklappt :mrgreen:
Also sie sind z.b. gerade bei mir und spielen.:D

• Wohnungs Katze Beitrag #5
Balkon oder Freigang sind nun ja auch nicht zwingend erforderlich...
Aber ein dauerhafter Partner schon.
Auch wenn Deine Katze tagsüber ´nen Kumpel/´ne Kumpeline hat - sie werden ja doch ständig wieder voneinander getrennt.
Dass sie sich da so gut verstehen, grenzt schon fast an ein Wunder...
Katzen sind Gewohnheitstiere, die brauchen Beständigkeit - und dazu gehört eben auch ein Katzenkumpel, der rund um die Uhr verfügbar ist und nicht nur tagsüber in den Stunden, wo Mensch abwesend ist.
Ich würde daher dringend zu einem Katzenkumpel in annähernd gleichem Alter raten, und mit ähnlichem Charakter. Ob das nun eine Katze oder ein Kater ist, würde ich nach Gefühl entscheiden...
Aber dieses ständige Hin- und Her... mal in dieser Wohnung, mal in jener... und dann wieder die nächtliche Trennung... das ist wirklich nix für Katzen...
LG, seven

• Wohnungs Katze Beitrag #6
Katzen sind Gewohnheitstiere, die brauchen Beständigkeit - und dazu gehört eben auch ein Katzenkumpel, der rund um die Uhr verfügbar ist und nicht nur tagsüber in den Stunden, wo Mensch abwesend ist.
Ich würde daher dringend zu einem Katzenkumpel in annähernd gleichem Alter raten, und mit ähnlichem Charakter. Ob das nun eine Katze oder ein Kater ist, würde ich nach Gefühl entscheiden...
Aber dieses ständige Hin- und Her... mal in dieser Wohnung, mal in jener... und dann wieder die nächtliche Trennung... das ist wirklich nix für Katzen...
LG, seven

Ich unterschreibe das genau so.

Ich glaube, Deiner Katze würde es besser gefallen, wenn sie "rund um die Uhr" einen kätzischen Freund (oder Freundin) hätte, und nicht nur ab und zu zufällig im Treppenhaus, wenn Ihr gerade nicht da seid.;)

Dasselbe gilt übrigens auch für die Miez Deiner Nachbarin.

Thema:

Wohnungs Katze

Wohnungs Katze - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater kratzt und beisst: Morgen zusammen, ich und meine Freundin haben Seit gut 1,5 Jahren einen Kater namens Caspar. Dieser ist dementsprechend auch ca. 1,5 Jahre alt...
Katze in Abwesenheit nach draußen lassen?: Guten Morgen..sorry bin neu hier...kenn mich noch nicht aus wie ich meine Frage stellen kann..hab eine zugelaufene Katze von einer Nachbarin..sie...
Probleme mit der zweiten Katze (Aggressivität gegenüber der Älteren und mir): Hallo ihr, ich weiß mir momentan einfach nicht mehr zu helfen. Vor zwei Jahren haben wir eine unheimlich liebe Katze aus dem Tierheim geholt...
Wilde Katze an die gesamte Wohnung gewöhnen: Hallo! Wir haben einen kleinen wilden Kater bei uns aufgenommen. Er ist 4 Monate alt und war an seinem ursprünglichen Ort nicht mehr erwünscht...
Oben