Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?

Diskutiere Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, als ich vorhin nach Hause kam, traf ich meine Nachbarin ohne Hund. Da ich dies noch nie erlebt hatte, fragte ich nach ihm...
  • Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #1
Mariama

Mariama

Punkte Reaktionen
12
Hallo ihr Lieben,

als ich vorhin nach Hause kam, traf ich meine Nachbarin ohne Hund. Da ich dies noch nie erlebt hatte, fragte ich nach ihm. Daraufhin erzählte sie mir eine geradezu haarsträubende Geschichte.

Vor einer Woche stand sie mit dem Hund vor ihrem Haus und unterhielt sich mit mehreren Nachbarn. Nachdem alle gegangen waren und sie mit dem Hund gerade ins Haus gehen wollte, kam eine fremde Frau an ihnen vorbei und schrie plötzlich: "Der Hund hat gebissen!" und verlangte die Personalien meiner Nachbarin. Obwohl sie ihren Hund im Blick gehabt hatte und genau wusste, dass er nicht gebissen hat, fragte sie, wohin er denn gebissen haben soll. Die Frau zeigte daraufhin auf ihre Hüfte. Die Jacke war unversehrt. Leider war meine Nachbarin in dem Moment so geschockt, dass sie ihr ihre Personalien gegeben hat.

Seitdem bekommt sie Anrufe von einem Mann, der ihr erzählt, der Frau ginge es schlecht, sie hätte ein Attest vom Arzt über den Hundebiss und er würde anrufen, weil sie nicht Deutsch spricht. Anzeige bei der Polizei hätte er noch nicht erstattet. Und genau davor hat meine Nachbarin nun Angst.

Mir kommt das vor wie eine besonders perfide Form der Abzocke. Ich vermute ganz stark, dass demnächst das Angebot kommt, alle Vorwürfe gegen die Zahlung einer gewissen Summe fallen zu lassen.

Hat jemand von euch von ähnlichen Vorfällen gehört oder gelesen (vielleicht bei FB, wo ich nicht registriert bin)?

Meine Nachbarin ist fix und fertig mit den Nerven, und auch ich mache mir nun große Sorgen, weil ich den Hund sehr gerne mag. Ich glaube ihr, denn dieser Hund ist zwar groß, aber eines der liebsten Wesen überhaupt. Der würde nie grundlos beißen.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?

Anzeige

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #2
Du lieber Himmel:shock:
Das ist ja wirklich eine haarsträubende Geschichte. Manoman.
Ich werde Augen und Ohren offen halten.
Berichtest du, wie es weitergeht?
Alles liebe erstmal!
Ich kann mir vorstellen wie sie sich fühlen muss. Schrecklich.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #3
Deine Nachbarin soll selbst zur Polizei gehen und dem Herrn sagen, dass sie bereits bei der Polizei war, dort würde man ihn gerne ebenfalls anhören etc.

Ich würde wetten, sie hört nie wieder von dem vermeintlichen Hundebiss...

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #4
Schließe mich Jefferson an...Wenn da wirklich was Handfestes wäre, dann wären die mit Sicherheit schon bei der Polizei gewesen.
Bevor da nicht der Nachweis erfolgt ist, dass die Frau gebissen wurde und von welchem Hund würde ich mir da gar nichts von annehmen.
Zumal sie ihren Hund im Blick hatte und eventuell die Nachbarn als Zeugen fungieren können, wenn sie nochmal durchs Fenster geguckt haben oder so:eusa_think:

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #5
Danke Schatti, selbstverständlich berichte ich weiter. ;)

@ Herr Jefferson, mein erster Gedanke war, sie hätte selbst und sofort die Polizei holen sollen. Die hätten sie ins KKH geschafft, wo man ihre Aussage sofort widerlegt hätte. Aber inzwischen ist eine ganze Woche vergangen...

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #6
Wenn sie nicht Deutsch spricht, wie kann sie dann schreien das der Hund gebissen hat?
Das würde ich erstmal erwähnen wenn er anruft... und ganz einfach nach dem attest fragen...
Sagen das ihre Versicherung das erst prüfen will... um Betrug auszuschließen.
Und wenn ein Hund beißt entsteht dann nicht "Sachschaden" an Kleidung? Ganz einfach nach Fotos von der Kleidung/Löcher fragen?!
Und hat deine Nachbarin so mal ihre Personalien gegeben oder haben sie sich unterhalten?
Evtl Zeugen anwesend, zb hat jemand etwas ausm Fenster gesehen etc?!

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #7
Naja, wäre der Frau etwas passiert hätte sie ja mindestens zu einem Arzt gemusst um da behandelt werden zu müssen und auch um Beweise sichern zu lassen.
Ansonsten steht es Aussage gegen Aussage und es kann eh nichts passieren.

Ich persönlich würde aber auch zur Polizei gehen und Anzeige wegen Erpressung erstatten.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #8
Danke Schatti, selbstverständlich berichte ich weiter. ;)

@ Herr Jefferson, mein erster Gedanke war, sie hätte selbst und sofort die Polizei holen sollen. Die hätten sie ins KKH geschafft, wo man ihre Aussage sofort widerlegt hätte. Aber inzwischen ist eine ganze Woche vergangen...

das macht imo gar nix, das ne Woche vergangen ist.
Ich würd zur Polizei gehen und die ganze geschichte so darlegen und sie bitten, den Vorfall aufzuklären -> attest, Arztberichte etc. besorgen, damit man es der versicherung melden kann.
Wenn der Typ naächstes mal anruft, gibt man ihm die Nummer/Namen vom Polizisten/Polizistin mit dem man gesprochen hat und sagt dem herrn, dass der fall dort bearbeitet wird, er mag sich da melden und die Belge beibringen.

ich würde mich nicht wundern, wenn die Masche bei der Polizei schon bekannt wäre und deine Nachbarin hätte endlich ihren Seelenfrieden wieder.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #9
Deine Nachbarin soll den Fall unverzüglich ihrer Haftpflicht melden. Die setzen sich mit den "Geschädigten" in Kontakt und wollen alles sehen, Atteste usw.
Erbringen die "Geschädigten" das nicht bekommen sie ne Anzeige wegen Versicherungsbetrug.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #10
Ich frag mich auch wie sie denn gesagt haben soll, dass der Hund sie gebissen hätte, wenn sie doch kein Deutsch spricht....? Klingt für mich auch nach Betrug... Aber die Anderen hier haben ja schon was geraten, was deine Nachbarin machen soll ;)

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #11
Auf zur Polizei und den Sachverhalt aufnehmen lassen,und das so schnell wie möglich!
Dem Hund und seinem Herrchen/Frauchen passiert dort nichts.
Hundebesitzer sind immer erpressbar und schuld dafür ist das BGB mit seinen nicht der Zivilisation angepassten §§.
Europa!!!!!
Scheinheilige Pharisäer drucken auf Zigarettenschachteln Schockbilder und lassen übelste Tierquälereien in Bulgarien und Rumänien zu.

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #12
Ich kenne solche Fälle, aber das funktioniert nicht so einfach wie die Leute glauben. Das abgeben der Personalien ist natürlich schon fast ein Schuleingeständnis. Erst einmal abwarten, ob da überhaupt was kommt. Dann ganz klar sagen, dass der Hund es nicht war. Dann muss sie das Gegenteil beweisen. Es können auch Bissvergleiche gemacht werden.
Gut wäre, wenn der Hund eine Begleithundeprüfung oder ähnliches gemacht hat.( wird als Indiz dafür angesehen, dass der Hund unkompliziert ist)

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #13
Ich würde zur Polizei gehen wegen Ansätze zur Erpressung und damit es einfach schon mal bekannt gemacht wird. Ich hätte sofort vor Ort die Polizei gerufen wenn ich mir sicher wäre das mein Hund nichts gemacht hätte. Was glaubt ihr wie schnell die abgehauen wäre. Zudem beisst ein Hund nicht so leise zu das man es selber nicht merkt.
Voll kranke Geschichte. Ist ja mal wirklich eine neue Art.

Lg YVi

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #14
Hallo,

Das riecht wirklich nach Betrug!!

Würde das auch unbedingt bei der Polizei melden.

Wer weiss, wie oft diese Typen mit der Masche schon Erfolg hatten und wie viele HH noch auf diese üble Weise erpresst werden.
Einfach unfassbar, was manche Leute sich einfallen lassen, nur um an Geld zu kommen...:evil:

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #15
Hallo,
das hört sich an wie Betrugs- und Erpressungsversuch. Ähnlich wie die Masche mit den gefakten Auto Unfällen....sehr gerissen, vor allem wenn es auf "ordentliche" Bürger trifft.

Selbst wenn die Herausgabe der "Personalien" nicht klug waren - zumindest hätte sie im Gegenzug die der Frau einfaordern sollen (MIT Überprüfung deren Persos...) bedeutet das gar Nichts, ausser daß die Frau nun die Adresse deiner Bekannten hat.
Die aber, kann sich jeder schnell besorgen (man geht an ein Haus, klingelt - schon hat man Name und Adresse...noch ein bißchen Internet und voilá)

Am schnellsten bekommt deine Bekannte die Leute los, indem sie Ihnen (fake oder echt) die Telefonnummer eines Anwaltes gibt - oder einfach die echte des nächsten Polizeireviers.....mit den Worten "ich habe den Vorfall an die Polizei ...Nr...weiter gegeben".
Das kann sie auch tatsächlich machen - nur der Ordnung halber - die Polizei wird ihr zuhören , das war es aber auch schon. Die anderen werden sich nicht melden. Selbst wenn ...na und

Sollte die Belästigung nicht aufhören...dann sollte deine Bekannte die Anrufe wenn möglich "aufnehmen" (ganz einfach mit Handy) und auf jedenfall Protokollieren( Datum / Uhrzeit.../Gespräch)

LG Suno

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #16
Huhu,

Das klingt in der Tat sehr verdächtig und seltsam.

dann sollte deine Bekannte die Anrufe wenn möglich "aufnehmen" (ganz einfach mit Handy)

Mit dem Punkt wäre ich vorsichtig, damit kannst du dir eventuell selbst ins Bein schiessen da man je nach Land gesetzlich verpflichtet ist, eine Aufnahme anzukündigen. Sprich du musst die Person vorher warnen. Sollte das Ganze ins Unendliche Ausarten und wegen xy vor Gericht landen und es kommt heraus, das solche Aufnahmen ohne Wissen der aufgenommenen Person gemacht hast, kann man sich auch wieder strafbar machen.

Ist genau das selbe wie wenn man eine Videokamera aufn Grundstück anbringt - aber man ist gesetzlich dazu verpflichtet vor dieser Kamera mit einem gut sichtbaren Schild zu warnen.

LG Foss

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #17
Hallo, ;)

ich danke euch allen sehr für eure Tipps, Meinungen und guten Ratschläge - auch im Namen meiner Nachbarin.

Sie hat heute ihre Haftpflichtversicherung in Kenntnis gesetzt und gleich dazu gesagt, dass diese Leute lügen. Die Polizei selbst zu informieren traut sie sich nicht, weil sie meint, ein Gericht könnte schlimmstenfalls verfügen, dass der Hund eingeschläfert werden muss. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, kenne mich aber mit dieser Materie viel zu wenig aus, um sie in der Hinsicht beruhigen zu können. Immerhin darf der arme Kerl nun wieder raus.

Eine Bekannte von mir arbeitet bei der Polizei; zwar in einem anderen Bereich, aber ich werde sie bitten, sich unter den Kollegen umzuhören, ob ähnliche Vorfälle bekannt sind.

Es wäre ganz toll, wenn ihr hier Bescheid gebt, wenn ihr etwas Derartiges oder Ähnliches hört. Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.

Liebe Grüße
Mariama

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #18
Huhu,

für mich klingt das ebenfalls rein nach Abzocke, auch wenn ich bei FB o.ä. noch nichts gelesen habe. Ergooglen konnte ich ebenfalls nichts.

Du kannst deine Nachbarin da aber denke ich beruhigen, so schnell wird nicht eingeschläfert. Der schlimmste Fall wäre eine zwischenzeitliche Einschränkung durch Maulkorb- und Leinenzwang, bis der Hund durch das VA oder die Polizeihundestaffel begutachtet wurde. Das Problem bei solchen Sachen ist, dass ein Beamter vom OA das auferlegen kann, ohne sie überhaupt anzuhören (der Hund wird dann vorübergehend als gefährlich eingestuft und wie ein Listenhund behandelt). Aus diesem Grund würde ich mich von ihrer Seite aus gleich melden, damit das Ganze nachher nicht falsch dargestellt wird und sie aus heiterem Himmel Post bekommt und da erstmal ihre Version schildern und gegen die Auflagen angehen muss (wir hatten hier einmal so einen Fall, allerdings ging es da um eine Keilerei zwischen zwei Hunden). Eine Beschlagnahmung wäre die äußerste Maßnahme der Behörde, das geht aber nur bei Listenhunden, bei denen entsprechend des Auflagenkatalogs mehrere Verstöße der einen oder ein Verstoß der anderen Kategorie zusammen kommen (nicht gemeldet, nicht versichert o.ä.). Ein bisher nicht auffälliger Hund kann nicht einfach ohne Begutachtung beschlagnahmt werden. Und selbst wenn die Frau sich da die wildeste Geschichte ausdenkt und die Polizei vor der Türe steht (mal davon ausgehend, deine Nachbarin geht nicht zur Polizei sondern die Frau) – bloß den Hund nicht aus der Hand geben! Ohne Gerichtsbeschluss darf das Amt das nicht und den werden sie kaum bekommen. Nur hast du ihn bereits rausgegeben hast du es schwer, ihn wieder zu bekommen.

Desweiteren würde ich bei der Polizei nicht einfach nur Bescheid geben, sondern eine Anzeige wegen Belästigung schalten, das kann anhand der Verbindungsnachweise geprüft werden. So setzt sie ein deutliches Zeichen in Richtung der anderen Personen, nämlich dass sie sich nicht unter Druck setzen und erpressen lässt.

Liebe Grüße und viel Glück!

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #19
Wieso um alles in der Welt sollte der Hund eingeschläfert werden, wenn er nichts getan hat?
Die Frau muss da schon Beweise auch bringen, ein bissiger Hund hinterlässt da ja auch sehr deutliche Spuren.

Wenn der Hund nicht gebissen hat würde ich persönlich ja Himmel und Hölle in Bewegung setzen, um schon direkt überall abgesichert zu sein. Was man tut, wenn man das schonmal bei der Polizei angemeldet hat. Kuschen wäre da so gar nicht meine Strategie...

• Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? Beitrag #20
Ich hab das schon mal geschrieben daß dem Hund nichts passiert.
Zur Polizei gehen und den Sachverhalt schildern und nur dann kann die Polizei helfen und schützen!
Wichtig!!!!Zur Polizei !
Ich erleb das ständig mit meinen Hunden das Einer gerne gebissen werden sein wollte möchte,und wenn ich ihm das gewünschte gäbe er es nicht wäre gebissen worden.
Ist eine kriminelle Masche in Deutschland,früher haben die gebettelt jetzt klauen sie oder erpressen Hundehalter.

Thema:

Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke?

Hund beschuldigt gebissen zu haben-neue Art der Abzocke? - Ähnliche Themen

von Hund gebissen worden: Wie reagiert man richtig. Ich war heute im Wald und wollte eigentlich meinen Labrador dann noch auf die Hundwiese (nicht eingezäunt) lassen. Da...
Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
Nachbarin schottet sich ab: Ich wende mich nun nach langem hin- und herüberlegen an euch, weil meine Mutter und Ich so langsam nicht mehr weiter wissen. Ich hoffe, dass ich...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Angst um Hund! Giftige Nachbarin!: Hallo Leute, lange ist's her das ich mich gemeldet hab. Das geschieht nun auch nicht aus einem gerade amüsanten Thema. Um ehrlich zu sein bin ich...
Oben