ich bin immer noch sehr unsicher :(

Diskutiere ich bin immer noch sehr unsicher :( im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Freunde, ich habe vor einer zeit mal erzählt das ich zu meinen zwei Katzen ( Sally 5, und Finchen 1,5J ) eine dritte Katze ( Muzzy nun Kira...
  • ich bin immer noch sehr unsicher :( Beitrag #1
T

Tinebiene89

Hallo Freunde,

ich habe vor einer zeit mal erzählt das ich zu meinen zwei Katzen ( Sally 5, und Finchen 1,5J ) eine dritte Katze ( Muzzy nun Kira 3 Jahre ) aus schlechter Haltung zu mir genommen habe. Kira war ihr leben lang alleine und wenn sie dann noch was falsch gemacht hat gab es von Frauchen ärger.

Die erste Zeit hat sich Kira nicht blicken lassen was auch völlig in Ordnung war. Sie hat mich anfangs viel angefaucht und angeknurrt.
Nun ist sie eine totale Schusekatze geworden. Morgens und Abends knuddeln wir auf dem Sofa und sie schläft auf meinem Schoß oder mit unter der Decke.
Sie ist bei mir völlig unkompliziert. Natürlich hat sie ihre Macken denn das alte Frauchen hat sie nicht erzogen. Kratzen an der Tapete, von Tischen essen klauen etc. Aber es ist okay wir lernen ja noch.;)

Wenn ich Abends ins Bett gehe liegen meine anderen beiden bei mir und Kira verschwindet unterm Sofa. Wenn Finchen Nachts dann aktiv wird, dann höre ich nur geschreie und Gefauche. Ich dachte die prügeln sich aber nein... Finchen sitzt vorm Sofa und guckt nur und Kira untern Sofa schreit als wenn sie sterben muss.:roll:
Wenn Kira zum Klo geht und Finchen 2m entfernt steht und guckt legt Kira die Ohren an und knurrt sehr laut. Genau so ist es auch wenn sie bei mir liegt und Finchen nähert sich. Dann wird laut ( sehr laut ) geknurrt und dann verschwindet sie wieder unterm Sofa. Bei Finchen ist es sehr extrem, dabei macht Finchen gar nichts.
Bei Sally macht sie es auch aber nicht so extrem. Wenn wir abends spielen dann hält Kira einen großen Abstand. Werfe ich aber Leckerlies dann ist Kira die erste die nach dem Futter schnappt. Was kann ich tun damit Kira nicht mehr so laut schreit, knurrt und faucht? Werden die sich jemals verstehen?
Ich will sie auf keinen Fall wieder abgeben!!!

Meine Nachbarin klingelte letzte Woche bei mir und fragte schon ob ich meine Katzen schlage. Ich war total geschockt und habe ihr dann den übeltäter gezeigt :mrgreen: der so einen Lärm macht.

Für Tipps und Tricks bin ich sehr Dakbar oder über eigene erfahrungen

• ich bin immer noch sehr unsicher :( Beitrag #2
Wenn wir abends spielen dann hält Kira einen großen Abstand. Werfe ich aber Leckerlies dann ist Kira die erste die nach dem Futter schnappt. Was kann ich tun damit Kira nicht mehr so laut schreit, knurrt und faucht? Werden die sich jemals verstehen?

Ich denke, ich würde hier ansetzen :eusa_think:.
Wie sehen denn bisher diese Spieleinheiten aus? Was spielst du mit den Katzen, wie lange dauert das jeweils und wie sieht das Verhalten dabei untereinander aus?

• ich bin immer noch sehr unsicher :( Beitrag #3
Also ich habe eine Angel mit Federn und ich ziehe die immer über den Boden und die Katzen sollten hinterher rennen. Finchen rennt wie eine verrückte, Sally spielt so gut wie gar nicht :roll: und Kira rennt nur wenn die feder an ihr vorbei huscht. Kommt aber Finchen ins kiras nähe legt Kira sofort die Ohren an und verschwindet unterm sofa.
Dann werfe ich noch Leckerlies. Kira frisst die leckerlies als wenn sie sonst nichts zuessen bekommt. Aber immer mit großen Abstand!
Wie spielen morgens 15 min und abends auch oder mal was länger. Finchen ist halt sehr verspielt und versucht kira aufzufordern aber die hat totale Panik.
Die letzten 3 tage kommt sie nicht mehr raus, nur zum futtern. Letzte nacht hab ich ihr mal eine decke unters sofa geschoben damit die nicht auf dem laminat liegt und sie hat gleich drauf gepullert. Wenn ich sie rufe kommt sie nicht. Ab und zu schaut sie mal aus ihrem versteck aber dann ist sie gleich wieder weg. Wenn ich leckerlies hole kommt sie sofort raus schmust schnurrt und ich kann sie sogar hochheben. Aber ist mein Finchen in der nähe bekommt sie sofort panik.
Kira ist nun 8 oder 10 wochen bei mir !

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Noch ein Beispiel:
Ich sitze auf dem Sofa links kira rechts Finchen in der mitte auf mein Schoß ist die Dose leckerlies. Ich rede mit beiden und streichel sie. Wenn ich dann die Dose öffne werden bei beiden die Augen groß und die Nasen gehen näher in richtung Dose. Dann schaut Kira Finchen an, legt die ohren an knurrt ganz laut schlägt auf sie ein und rennt unters Sofa. Finchen steht da total geschockt

• ich bin immer noch sehr unsicher :( Beitrag #4
Hallo Tine

Also ich kann dir leider keinen richtigen tip geben aber ich kann dir Hoffnung geben dass es zumindest besser werden wird. Ich hatte das am anfang auch mit meinen Miezen. Mausi war ein Jahr alt als Lu hinzu kam. Lu war ebenfalls ein Misshandlungsfall, jedoch wurde sie mir gegenüber schnell sehr zutraulich und auch das essen klauen und tapete kratzen konnt ich ihr abgewöhnen. Jedoch hat Lu mausi terrorisiert, auch sie schrie und junkte wurde von Lucci geprügelt, mitlerweile gibt es natürlich immernoch auseinandersetzungen, jedoch sehr sehr viel seltener. beide sind mittlerweile sieben. Bis sie sich so eingespielt haben hat es jedoch auch zwei jahre gedauert und die fütterung läuft weiterhin getrennt ab, doch bei leckerchen sind beide gleich dabei...ich denke du musst ihnen zeit geben...und die sache mit dem spielen einfach beibehalten, so müssen sie kontakt haben und sich wenigstens aneinander gewöhnen. Auf jeden fall viel viel glück!!!!!

Lg Julija

Thema:

ich bin immer noch sehr unsicher :(

ich bin immer noch sehr unsicher :( - Ähnliche Themen

Neues sehr ängstliches Kitten: Hallo ☺️, wir haben uns vorgestern unser 4 Kätzchen geholt: - Dexter, ein 16 Wochen altes reinrassiges Maine- Coon Katerchen in Black Tabby...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Neuer Kater geht auf alten Kater los: Hallo ich bin neu hier und brauche mal eure Hilfe. Ich habe einen Kater namens findus er ist jetzt 16 Wochen alt, er ist eine reine wohnungskatze...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben