Eiter im Tränenkanal!?

Diskutiere Eiter im Tränenkanal!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich glaube meine Kleine hat schon wieder einen Abszeß oder so was! Schlappi ist erst operiert worden und dabei wurden ihr alle Zähne auf der...
  • Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #1
S

schlappischlumpf

Guest
Ich glaube meine Kleine hat schon wieder einen Abszeß oder so was!

Schlappi ist erst operiert worden und dabei wurden ihr alle Zähne auf der rechten Seite entfernt (hab ich euch schon erzählt).
Davor hat ihr das rechte Auge getränt und meine TÄ meinte das komme wohl von den schlechten Zähnen, wo sich wohl auch Eiter gebildet hatte.
Die Operation hat sie gut überstanden, aber jetzt tränt das Auge wieder und ich habe einen Knubbel vorne am Auge entdeckt, der vorher viel kleiner war, aber meine TÄ hat vor der Operation dort nichts entdeckt (hat sogar zwei Röntgenaufnahmen gemacht)!
Ich hab Panik, dass sie schon wieder einen Abszeß hat!
Ich geh am Dienstag gleich zum TA! :?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #2
@schlappischlumpf,

ist doch Ka..ke, muss das den schon wieder sein :?:

Ich drück Dir und Deinem Liebling echt die Daumen :!: :!: :?

LG. maglite

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #3
Ach nee! Hoffen wir nun einfach, dass es kein schlimmer ist und leicht rauszuoperieren! Sag uns, was am Di rausgekommen ist, ja?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #4
So, ich habs ja geahnt!

Ich war gerade beim TA und musste meine Kleine gleich dort zum operieren lassen! :cry:
Sie hat wohl auf der Seite, wo ihr die Zähne entfernt wurden eine eitrige Entzündung, die man von außen nicht entfernen kann!
Jetzt muss ich warten bis die Sprechstunde (bis 18.30Uhr) zuende ist und dann wird sie operiert und danach kann ich sie abholen!

Ich hock hier wie auf heißen Kohlen!
Hoffentlich schafft sie auch das noch! :?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #5
@schlappischlumpf * ganzfestdaumendrückundgutebesserungkommt * :wink:

maglite

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #6
Und, was ist passiert? Wie gehts ihr?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #7
Sorry, das ich noch nix hören hab lassen!

Also Schlappi gehts soweit gut, sie hat die Narkose gut weggesteckt! :D

Sie hatte im Tränenkanal am rechten Auge Unmengen von Eiter angesammelt, welchen die TÄ 1,5 Stunden lang ausgespült hat!
Am Samstag muss ich zur Kontrolle und dort soll mit leichter Betäubung das Auge durch den Tränenkanal nochmal ausgespült werden, wenn sie denn stillhält!
Wenn aber der Eiter sich noch weiter ausbreitet muss sie zum Augenspezialisten, der sie dann evtl. nochmal richtig aufschneidet! :cry:
Ich hoffe also, dass der Eiter nicht wieder kommt und die Antibiotikaaugensalbe auch hilft!

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #8
Kein problem!

Dann ist dein Schatz also noch jünger, denn älteren NIns git man keine Narkose mehr, da sie sonst viell nicht mehr aufwachen können! Bin froh, dass sies weggesteckt hat!

Nun, ich denke und hoffe, dass die Antibiotika hilft. Wir drücken fest die Daumen! Liebe Grüsse an dich und dein NIn!

Nicole

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #9
Was kriegen die älteren Ninis denn, wenn sie keine Narkose bekommen?
Ganz ohne Betäubung können die das ja nicht machen?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #10
ähm, das ist laut TA so ne Sache. Wenn sie älter sind und ihnen keine Narkose mehr zugemutet werden kann (weil die Gefahr besteht, dass sie nicht mehr aufwachen) bekommen sie ne Betäubung in der Gasglocke. Sie werden dann mit Gas betäubt und merken die Schmerzen auch nicht.

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #11
Aber mit der Gasglocke sind sie ja auch sozusagen narkotisiert!
Das Problem dabei ist, dass sie so schlecht wieder aufwachen, weil sie so klein sind und somit leichter auskühlen, und wenn ein Tier ausgekühlt ist kann es so leicht nicht wieder aufwachen, dass ist z. B. bei Babys bei der OP auch so!
Also immer schön warm halten! :)
Es gibt wohl auch noch so eine Inhalationsnarkose mit Schlauch, aber das ist bei meiner nicht möglich, weil sie ja meistens in der Mundhöhle operiert wurde!

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #12
Es gibt doch mittlerweile Wärmekissen, auf die die Tiere während der OP gelegt werden und auch während der Aufwachphase. Eben weil so kleine Tiere schnell auskühlen.

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #13
Na zum Glück!
Meine Kleine hat es ja auch gut überstanden!

Ich muss so in einer halben Stunde nochmal zur TÄ, weil es morgen leider nicht geht!

Ich hoffe doch, dass das mit dem Spülen über das Auge klappt und dass nichts mehr nachgelaufen ist! :?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #14
So, gestern war ich mal wieder beim TA.

Die Kleine hat wunderbar still gehalten und wir konnten ein paar Mal den Tränenkanal durchspülen, wo aber immer wieder Eiter kam! :cry:
Danach hat die TÄ noch ein Antibiotikum eingebracht und am Montag muss ich wieder zur TÄ!
Aber es ist schon wieder Eiter nachgelaufen, der Knubbel ist wieder dicker geworden! :-(
Die TÄ meinte ein paar Mal könnte man noch spülen, aber wenn es nicht besser wird muss die Kleine zum Augenspezialist, der das Ganze dann aufschneidet oder so! :?
Kennt sich da jemand mit aus?

• Eiter im Tränenkanal!? Beitrag #15
Hallo?

Weiß denn keiner was zu Eiter im Tränenkanal?

Thema:

Eiter im Tränenkanal!?

Eiter im Tränenkanal!? - Ähnliche Themen

Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo, wir haben nun schon einiges gelesen, aber leider hat uns das noch nicht wirklich weitergeholfen. Mein Freund und ich haben uns vor sechs...
Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Oben