Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen?

Diskutiere Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr Lieben, Ich habe das Thema zwar in der SuFu schon gesehen, wurde aber nach einem Beitrag geschlossen und das vor 4 Jahren oder so ;)...
  • Studium und Pferd - wer hat hier Erfahrungen? Beitrag #1
Calimero

Calimero

Punkte Reaktionen
3
Hallo ihr Lieben,

Ich habe das Thema zwar in der SuFu schon gesehen, wurde aber nach einem Beitrag geschlossen und das vor 4 Jahren oder so ;).

Also meine Frage ist eigentlich, ob es hier Studenten gibt, die ein eigenes Pferd halten und wie ihr das stemmt.

Kurz zu meiner Situation:
Ich studiere jetzt seit gut einem Jahr und bilde mir bisher ein, ein Pferd zeitlich schaffen zu können, solange es in einem Stall wäre, wo ich nicht zwangsläufig jeden Tag hin muss. Reite auch seit bald 8 Jahren auf zwei Privatpferden und behaupte einfach mal, die Erfahrung für ein eigenes Pferd zu haben ;).
Mein eigentliches Problem ist es, dass ich bisher davon ausgehe, dass ich nicht Zimmer und Pferd zahlen kann, Nebenjob habe ich schon, aber da kann ich auch nicht viel mehr Stunden machen. Theoretisch könnte ich zurück zu meiner Mutter ziehen, hätte dann aber immer ein gutes Stück Anfahrt zur Uni und auch zu meinem Freund --> zwar nicht mehr das finanzielle Problem, aber dann würde es mit der Zeit wohl doch eng werden ;).
Ich hätte eventuell die Möglichkeit, hier in ein sehr günstiges Zimmer zu ziehen. Dann könnte es finanziell vielleicht sogar reichen.

Es geht hier übrigens wirklich nur um die festen monatlichen Kosten. Ich habe Geld gespart, tierärztliche Notfälle brauchen in diesem Sinne nicht beachtet zu werden. Nur für die festen monatlichen Ausgaben möchte ich natürlich nicht mein Gespartes angreifen müssen, das ist ja schließlich dann auch irgendwann mal weg ;).