Jack Russel Welpen knurrt und beisst...

Diskutiere Jack Russel Welpen knurrt und beisst... im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Warst du nicht dijenige die völlig überfordert war, weil der Mann unbedingt einen solchen Hund wollte und ihn dir dann aufgehalst hat? Wie die...
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #21
das mag ja sein exe,
nur hier schreibt die TE das der Welpe beißt und keine Beißhemmung hat.
Glaub mir meine Hunde sind auch nicht aus Watte!
Die sind beide nicht aus Zucker und beide haben noch nie einen Beißunfall gehabt.
Weder selber verursacht noch sind meine je gebissen worden.
Von Auf die Nase HAUEN kann ja bei einen Nasenstüber mit einem Finger kaum die Rede sein.
Also bitte!
So wie ihr das wiedergebt würde ich ja meine Hunde ständig mißhandeln.
Ich glaube wenn das der Fall wäre würde ein 1 meter Zaun meine Hunde kaum halten.
Da kann ich doch echt nur noch schmunzeln.

Hier geht es aber um einen Welpen der noch keine Beißhemmung hat,
seine Besitzer anfrisst und wo ein kleines Kind mit wohnt.
Ein kleiner Welpe wo die Besitzer jetzt schon ängstlich sind und um Rat fragen.

Warst du nicht dijenige die völlig überfordert war, weil der Mann unbedingt einen solchen Hund wollte und ihn dir dann aufgehalst hat?

Wie die Erziehungsmethoden von wem sind, die überfordert sind will ich nicht wissen, dass Non plus Ultra aber sicher nicht. :eusa_shhh:


Du übertreibst total. Anfressen ich bitte dich, dass ist ein kleiner Welpe, wo kann der den bitte was anfressen? Du tust gerade so als würde das Baby gleich dem Kind an die Kehle hüpfen und die durchbeißen. Mach doch den Neulingen nicht noch mehr Sorgen wie sie eh schon haben. :eusa_doh:
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst...

Anzeige

  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #22
Smoothie,
Du hast recht ich bin diejenige die überfordert war!
Wo der Ehemann sich eine Wolfshündin holte und ich sie dann an der Backe hatte.
Nur weil ich überfordert war, heißt das jedoch nicht das ich meine Hunde verdroschen habe!
Ich war weniger mit dem Hunden unterwegst und mußte mit jeden Hund einzeln Gassi gehen.
Dennoch habe ich meine Hunde im Garten beschäftigt.
Habe Unterordnung gemacht und mit Sicherheit auch etliche Fehler!
Und glaube mir würdest einen Wolfshund schlagen würde dieser es sich sicherlich nicht gefallen lassen.

Genau weil ich oftmals überfordert war mit meinen Hunden,
habe ich jeglichen Mißt mit meinen Fellnasen geübt.
Selbst das im Haus sein habe ich mit den Hunden erst üben müssen, da sie Darussis sind.
Ich denke das ich genau deshalb auch die Überforderung von anderen sehr gut nachvollziehen kann.

Das was ihr hier teilweise belächelt und dem Welpen mit einem Baby vergleicht kann verdammt nach hinten losgehen.
Natürlich will der Welpe nicht die Weltherrschaft übernehmen!
Das Beißen, Anfressen oder Anknappern.... oder wie auch immer ihr das nennen wollt, muß unter Konntrolle gebracht werden!
Wobei das sicher schwer ist für jemanden der jetzt schon Angst vor dem Hund hat!
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #23
Das Beißen, Anfressen oder Anknappern.... oder wie auch immer ihr das nennen wollt, muß unter Konntrolle gebracht werden!
Wobei das sicher schwer ist für jemanden der jetzt schon Angst vor dem Hund hat!
Absolut. Das "unter Kontrolle bringen" funktioniert aber nicht, wenn man einem Welpen keine Zeit gibt, sich auszuprobieren. Lernt er es jetzt nicht, lernt er es niemals.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #24
Laß den Welpen älter werden und das Anknappern was er jetzt mit den Erwachsenen macht wird dem Kind schmerzhaft in Erinnerung bleiben!
So wird das Kind schmerzhaft erfahren das auch Welpen Zähne haben und diese sind nun mal sehr spitz!
Ich habe die TE wörtlich genommen das sie jetzt schon Angst vor dem Welpen hat.
Ich hatte jedoch nie Angst vor meinen Hunden!
Und genau hier liegt der Unterschied zwischen der TE und mir.
Sie hat Angst und ist überfordert. Ich war nur überfordert das ist ein großer Unterschied.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #25
Hast du gelesen, dass man Kind und Hund nicht ohne Aufsicht zusammenlässt? Dann knabbert GAR NIX an dem Kind rum.
Ja, wenn er jetzt schon Angst vor dem Welpen hat, wird er diese hoffentlich schnell ablegen. Aber trotzdem kann der Hund "normal" die Beißhemmung erlernen und braucht weder einen Kurzführer, noch einen "Nasenstüber". Hund und Mensch wachsen doch zusammen.
Es ist doch NUR ein verspielter Welpe!
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #26
Wenn ich mir mal so alles durchlese, außer den Anfangspost, würde ich glatt denken hier geht es um einen adulten Hund der völlig außer Kontrolle ist.
Dem ist ja eben nicht so. Es ist ein kleiner Welpe der noch keine richtige Beißhemmung hat, ein wenig trainiert ist diese bestimmt durch seine Geschwister, im Normalfal kommt ja so ein Jacky nicht alleine auf die Welt. Also wird er eine gewisse Hemmung bereits erlernt haben, die jedoch für uns Menschen trotzdem weh tun kann.
Einen Welpen kann man gewiss ohne Leine wegtragen, falls das überhaupt gewünscht ist. Ich finde es aber viel wichtiger, das Kind und Hund sich kennen lernen dürfen. Dem Kind muss beigebracht werden, wie man sich bei Hunden verhält sowie der Welpe lernen muss, das zwacken nicht schön ist.
Am Anfang würde ich dem Kind beibringen, nicht mit dem Hund KÖRPERLICH zu spielen, kein zerren, kein "durchwuscheln" oder ähnliches. Bring ihm Respekt bei und zeige ihm den richtigen Umgang, sprich Kopfarbeit, Hütchen aufstellen, Futter suchen, draußen in die Natur setzen, Bällchen werfen... Es gibt so viele Dinge, bei den ganzen Eindrücken kommt der Welpe garnicht auf die Idee das Kind zu zwacken.

Die Beißhemmung sollte der TE beibringen, er darf auch mal körperlich spielen, das ist ein muss finde ich beim Training. Denn nur dann kommt der Hund in Versuchung mal zu zwicken. Statt ihn dann mit der Leine wegzuzerren und zu machen und zu tun würde ich ihn schlicht und weg einfach ignorieren, "Nein" sagen und ignorieren. Eine Minute reicht vollkommen aus, dann spielt ihr weiter.
Natürlich kann es mal vorkommen, dass das Kind gezwackt wird- das ist aber kein Weltuntergang. Dann sollte das Kind auch aufhören ihn zu beachten, vorher das "Nein" nicht vergessen.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #27
Juck Russel
Wir haben ein jack russel welpen seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen knurrt und beisst sie uns. Sie darf nicht auf das Sofa. Probiert es immer und immer wieder. Knurrt und beisst, wenn man sie zurück an ihren Platz bringt. Seit neustem auch draussen. Entweder läuft sie nicht oder nimmt die Leine in den Mund und knurrt die ganz zeit. Sie verhält sich sehr dominant. Wir wissen nicht mehr weiter, da der nächste welpenkurs erst am 9.1.2014 stattfindet. Kann es sein, dass unser Welpe deswegen sich so auführt, weil es seinen Platz im Rudel noch nicht nicht weiss? Meine Sorge ist nur, dass es schlimmer wird. Und kleiner wird sie nicht mehr... Sorge mich um unseren Sohn... Könnt ihr uns bitte tipps geben.

Das ist der eingangspost und darauf bin ich eingegangen.
Die TE schrieb von Beißen und Angst nicht ich!

Meine Hunde haben nie gezwackt oder gebissen.
Bei meiner Wolfshündin reicht es aus ihr einen Finger auf die Nase zu legen mit einem Nein.

2u8dlyw.jpg
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #28
Und bei meinen Hunden reicht ein "Nein", ohne den Finger auch nur zu bewegen. Ist keine Hexerei.

Deine Hunde haben nie gezwackt? In welchem Alter hast du sie denn bekommen?
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #29
Und bei meinen Hunden reicht ein "Nein", ohne den Finger auch nur zu bewegen. Ist keine Hexerei.

Deine Hunde haben nie gezwackt? In welchem Alter hast du sie denn bekommen?

Ich will ja gar nicht wissen wie sie ihren Welpen die natürlichste Form der Welterkundung ausgetrieben hat.... :|
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #30
Warum sollte denn ein Welpe unbedingt zwacken?
Es sind keine Monster und hier geht es nicht um meine Hunde!

Aber ich erinnere gerne noch mal an das Thema!
Juck Russel
Wir haben ein jack russel welpen seit zwei Wochen. Sie ist jetzt 10 Wochen alt. Unser Sohn ist jetzt 2.5 Jahre alt. Seit 2-3 Tagen knurrt und beisst sie uns. Sie darf nicht auf das Sofa. Probiert es immer und immer wieder. Knurrt und beisst, wenn man sie zurück an ihren Platz bringt. Seit neustem auch draussen. Entweder läuft sie nicht oder nimmt die Leine in den Mund und knurrt die ganz zeit. Sie verhält sich sehr dominant. Wir wissen nicht mehr weiter, da der nächste welpenkurs erst am 9.1.2014 stattfindet. Kann es sein, dass unser Welpe deswegen sich so auführt, weil es seinen Platz im Rudel noch nicht nicht weiss? Meine Sorge ist nur, dass es schlimmer wird. Und kleiner wird sie nicht mehr... Sorge mich um unseren Sohn... Könnt ihr uns bitte tipps geben.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #31
Weil es völlig normal ist, dass ein Welpe mit den Zähnen spielt und "zwackt", alles anknabbert und die Umwelt so erkundet, DESHALB! Weil es völlig normal ist, dass man dem Hundekind erst zeigen muss, wie feste es zwicken darf und es völlig normal ist, dass ein Welpe nicht weiß, was uns Menschen weh tut.
Wenn du noch keinen Welpen großgezogen hast, dein Ding. Aber dann mach doch dem TE nicht mehr Angst, als unbedingt nötig und empfehle keine überzogenen Erziehungsmaßnahmen.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #32
Hey,

zurück zum Anfangsthema: du erwartest VIEL ZU VIEL von dem kleinen Hundchen. Das ist ein Baby, die haben nun mal Blödsinn im Kopf (zumal das gerade beim Jack Russel auch im Alter nicht besser wird :mrgreen: da habt ihr euch ne interessante Rasse geholt).

Die Beißhemmung erlernt das Zwergi noch. Wenn er zu fest zuzwackt am besten kurz "AUA!" oder etwas ähnliches rufen, spiel abbrechen und wegdrehen. Nein wegschieben, anstupsen oder so was!!! Das wird euch der Hund als Spielaufforderung auslegen und erst recht zubeißen. Ihr signalisiert damit nur "komm, wir raufen" auf ihre Spielaufforderung (knurren, schnappen, zwacken).

Das an der Leine herumzerren und beißen ist auch normal, die Leine ist so ein komisches, störendes Ding aus Hundesicht. Ich persönlich würde darauf gar nicht eingehen, einfach stehen bleiben und abwarten. Irgendwann wird ihr das zu doof, und genau DANN (wenn der Hund nicht mehr an der leine herumzerrt) GANZ GANZ DOLL loben!
Je mehr ihr auf dieses reinbeißen reagiert umso mehr wird die kleine darin bestätigt dass die Leine etwas besonderes ist, mit schimpfen kann man einen Hund auch sehr anstacheln.

Off-Topic
Welpen erkunden ihre Umwelt mit den Zähnen, genauso wie Kinder testen sie alles aus ob es Essbar ist, ob es sich wehrt und dazu werden Zähne vom Hund wie Hände genutzt. Auch Kleinkinder sind grobmotorisch, grabschen und grabbeln unkontrolliert und stecken sich alles in den Mund.


@fusselbürste: ich hab meine Hündin NIEMALS ange"stupst", ich musste nicht mal laut werden. Trotzdem reicht bei mir inzwischen ein Blick oder ein Räuspern und sie bricht JEDE Aktion ab, egal ob beißen, knabbern, lecken, klauen, kratzen,..

So wie man Kindern die Feinmotorik nicht "reinstupsen" kann kann man einem Welpen keine Beißhemmung "reinstupsen" :roll:
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #33
unsere süße ist bald 14 wochen und sie knurrt und zwackt nur im spiel, ich habe meinen kindern erklärt (die beiden kleinen sind fast 3 und 8), dass wenn es ihnen weh tut und sie nicht mehr spielen wollen, sie das spiel mit trixi unterbrechen sollen und sie ignorieren sollen, klappt super muss ich sagen und wenn trixi die kids nicht in ruhe lässt, was auch mal vorkommt, dann bringe ich sie in ihr körbchen und die kids setzen sich auf die couch, wo trixi nicht rauf kommt. warum nimmst du deinen hundi denn von seinem platz, wenn er raus soll? also ich meine, wenn er wach ist und die zeit ran ist fürs pipi machen, ok klar, mache ich dann auch, aber wenn se pennt, lasse ich sie, da vergehen auch mal bis zu 5 stunden zwischen dem letztem geschäft machen gehen, aber ich wecke sie nicht, wenn die 3-4 stunden um sind (sooft muss sie im moment noch tagsüber, nachts schläft sie schon ne ganze weile durch). morgens lasse ich sie auch ausschlafen, das kann dann schon mal halb 9 werden. hab nur geduld, das wird schon, wie andere schon geschrieben haben, es ist ein baby und ja es kann anstrengend sein, aber im gegensatz zu unseren kids dauert das alles net so lange hihi. deine angst um deinen sohn kann ich schon verstehen, meine tochter ist ja nur ein wenig älter als dein sohn, aber dann lasse beide nicht aus den augen, zumindest, wenn sie sich in einem raum aufhalten. viel glück und freude mit eurem vierbeiner ;)
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #34
Wenn du jetzt schon Angst vor deinem Hund hast würde ich dir empfehlen, dich 1. sehr genau mit Hundekörpersprache auseinanderzusetzen (das Buch "Calming signals" ist da für Anfänger sehr gut) und dir 2. für ein paar Stunden einen kompetenten Hundetrainer bestellen.
Der dir einfach den richtigen Umgang zeigt und dir damit ein bisschen die Angst nimmt. Das Blöde an der Situation ist nämlich - wie du ja jetzt schon sagst- dass der Hund nicht mehr kleiner wird. Und gerade Sturköpfe erkennen sehr gut jede Schwäche des menschlichen Gegenübers. Heißt, der merkt wenn du nur ein kleines bisschen zurück zuckst und ist irgendwann durchaus in der Lage, das auszunützen.
Muss nicht böse sein, aber im Verarschen ist mein Hund auch ganz groß ;)

Hund und Kind würde ich niemals und unter keinen Umständen alleine lassen. Habe das gerade bei meinem Hund und Neffen (2 Jahre) erlebt. Mein Hund weicht unter normalen Umständen immer aus, geht weg wenn der Kleine zu wild kommt und so weiter... aber wer weiß. Er muss nur einmal keinen Ausweg mehr haben.
Kleine Kinder sind noch unkontrolliert, gefühlsüberschwänglich... da muss man einfach aufpassen.
Außerdem sollte dein Kind direkt lernen, wie es mit Hunden umgehen muss (auch hier wieder: Körpersprache!), und dass der Hund einen Platz bekommt den dein Kind NIEMALS betritt.
Du musst ein bisschen beide schützen.

Wenn der Hund zu wild mit dem Kind wird dräng dich dazwischen, zeig ihm mit deiner Körpersprache was erwünscht ist und was nicht.
Kurzführer finde ich auch ziemlich unnötig, ob du den Hund dann an den "10cm" oder einfach so nimmst ist dem ja auch wurscht und du kriegst ihn trotzdem genauso schnell.
Und sobald du dich ein bisschen auskennst, deinen Hund ein bisschen besser kennst kannst du so gut wie alles vorhersagen. Du wirst an einem Blick erkennen können, was deinem Hund gerade durch den Sinn geht und kannst einschreiten. Schon wenn dein Hund wieder so schelmisch kuckt hast du die Möglichkeit, die Energie vom Kind auf ein Spielzeug umzuleiten.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #35
Huhu,

ich bin selbst Besitzerin eines Terriers und kann deine Sorgen und Ängst schon verstehen. Du bist selbst gebissen worden und Terrier sind wirklich kleine Zwiebeln. Ich finde es gut, dass du so vorsichtig bist und deinen Sohn beschützen möchtest, denn man muss ja auch ganz neutral wissen, dass ein Terrier - speziell ein Jacky - wirklich kleine Biester sein können. Nun habe ich keinen Jacky, sondern einen Mix, aber die Verhaltensweisen, die du beschreibst, kenne ich. Mach dir da erst einmal keine Sorgen. Wie die anderen schon sagten, ist das Spielverhalten. Spielerisches "Zwacken" und richtiges Beißen unterscheiden sich sehr stark voneinander.

Richtiges Zubeißen passiert - wenn der Hund nicht seit Monaten oder Jahren gänzlich vermurkst wurde - NIE ohne Warnung. Ein Hund knurrt nicht nur und packt dann zu. Viele Hunde knurren gar nicht - die gefährlichste Situation, weil sie oft unterschätzt wird. Seine Körperhaltung wird steif, Ohren werden angelegt und die Munkwinkel werden beim Knurren sehr weit zurück und nach oben gezogen. Oftmals werden auch die Augen aufgerissen - vielleicht dreht er noch den Kopf weg, behält dich aber im Auge, indem er zu dir rüber schielt. Das sind typische Anzeichen für einen Hund, der gleich zubeißt.

Ein Spielerisches Zwacken ist viel entspannter. Der Hund bellt und knurrt (sehr beliebt bei vielen Terriern. Meine Hündin knurrt mehr im Spielen als in ernsthaften Situationen. Das Knurren klingt auch einfach anders. Beim Spielen ist es "neckischer". Bei ernsthaften Situationen kann man trotz ihrer Größe wirklich Respekt vor diesen Lauten bekommen). Gerade Welpen hopsen auch gerne mal, halten sich mit ihren Pfoten an der "Beute" fest und knabbern ordentlich los. Es ist hier eure Aufgabe, die Beißhemmung zu trainieren. Das wird euch sicher die Hundeschule zeigen, aber im Prinzip ist es ganz einfach: Wenn der Hund zu fest knabbert, quietscht ihr und beendet das Spiel. Dann lernt er "oha, war zu dolle, sollte ich nicht mehr machen, wenn ich weiter toben will". Er wird euch immer wieder animieren wollen (und Terrier haben da eine bemerkenswerte Ausdauer von vielen Stunden :lol:), aber dann gibts Zwangskuscheln. Da müsst ihr hart bleiben. Ihr müsst keine Todesschreie von euch geben, aber auch Hunde zeigen häufig durch hohes Quietschen untereinander, dass es zu doll war.

Da ihr ein kleines Kind habt, würde ich empfehlen, das Knabbern an der Hand gänzlich zu unterlassen. Wenn euer Hund toben will, kauft ihm ein kleines Tau oder ein Schnuffeltuch und lasst ihn daran zerren und knabbern. Wenn er an die Hände will, sofort ein "nein" oder ruhig mal etwas "erschrocken" die Luft hochziehen. Da schauen sie meist erst einmal verdutzt. Dann loben und das Tuch/Tau wieder zur Hand nehmen.

Wenn du dich mal ein wenig mit dem hündischen Verhalten auseinandersetzen willst (was ich allein wegen dem Kind empfehle), würde ich mir mal die "Calming Signals" von Turid Rugaas anschauen und diverse Bücher von Patricia McConnell. Von ihren Methoden und Theorien kann man halten, was man mag, aber im "das andere Ende der Leine" und "liebst du mich auch" erklärt sie bebildert auch ganz toll, wie man hündische Mimik verstehen und unterscheiden kann. Ich würde da allerdings das erst genannte von ihr empfehlen, da es einfach zu lesen ist und nicht ganz wissenschaftlich wie das zweite (kann man dann als Fortgeschrittener lesen :)). Ich denke, das wird dir helfen, zwar immer noch Respekt vor Hunden zu haben, was ihre Beißfähigkeit angeht, aber trotzdem so souverän zu werden, dass du deinen Hund führen kannst. Jackys sind nicht ohne und wenn man "Führungsschwäche" zeigt, rächt sich das leider schnell. Angst solltest du vor deinem Hund nicht haben.


Liebe Grüße
Pewee
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #36
Immer wieder erheiternd , wenn es nicht so ungeschickt wäre ............................sich einen J.R.T. anzuschaffen und dann überrascht zu sein , wenn der sich wie ein Terrier verhält :roll: .
Da begegnen einem Leute , die ganz erstaunt berichten , wie lebhaft ihr Terrierjunghund ist , oder da müssen Kinder mit ansehen wie der Terrier zu den Meerschweinchen in den Auslauf springt und diese ratz fatz killt ...... na wer konnte denn damit rechnen :eusa_doh: .

Das sind nun einmal Muskelpakete , für die in etwas hinein bzw. etwas tot zu beißen zur genetischen Ausstattung gehört .
Ein Terrier ist erst einmal eben ein Gebrauchs.- , sprich Jagdhund und kein Familienhund .

@ Fusselbürste :
Ich sehe das wie Du . Währet den Anfängen !
Und einen J.R.T. braucht man auch als Welpen nicht in Watte packen . Ich hab´ auch noch nie gesehen , dass eine Mutterhündin , egal welcher Rasse , nach ihren Welpen mit Wattebäuschchen schmeißt . Da ist so ein Nasenrüffel doch echt ´ne Lachnummer .

In diesem Fall sind für mich gleich zwei Fehler gemacht worden :
1. Die Wahl der Rasse .
2. Das Alter/Erziehungsstatus .

Für einen unsicheren Anfänger wäre doch ein erwachsener und größten Teils schon gut erzogener , mit Kindern sozialisierter Hund wie ein Pudel o.ä. (gerne auch aus dem T.H.) immer die bessere Wahl .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #37
Micky hat als Welpe auch gezwickt.

Wir haben dann immer ziemlich laut "AUA" gerufen und er ließ sofort los.
Desweiteren kann ich mich den Vorschreibern nur anschliessen.
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #38
@ Fusselbürste :
Ich sehe das wie Du . Währet den Anfängen !
Und einen J.R.T. braucht man auch als Welpen nicht in Watte packen . Ich hab´ auch noch nie gesehen , dass eine Mutterhündin , egal welcher Rasse , nach ihren Welpen mit Wattebäuschchen schmeißt . Da ist so ein Nasenrüffel doch echt ´ne Lachnummer .

Wollt ihr´s immer noch nicht verstehen?
Nur weil man es schafft, seinen Hund ohne körperlicher Gewalt (ja, das zählt dazu. Genauso wie "Kindern auf die Finger hauen". Alles längst überholt und ein Zeichen der eigenen Verzweiflung/Überforderung...) zu erziehen heißt das nicht, dass man "mit Wattebäuschen" wirft. Es ist schade dass so viele Leute scheinbar nicht in der Lage sind, Grenzen auch ohne Gewalt zu ziehen...
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #39
Infano,
nicht jeder Hund ist gleich und die TE hat Angst vor ihren eigenen Welpen!
Auch ein Welpe kann ein kleines Kind verletzen!
Bei offenen Wunden kann das verdammt nach hinten los gehen.

Mein Sohn hatte mit 6 Jahren durch einen Katzenkratzer eine Blutvergiftung.
Was meinst was wir für Rennerein hatten, obwohl meine Tiere alle geimpft waren!
Mein Sohn mußte am selben Tag operriert werden und deshalb zeige ich meinen Hund lieber so nicht!
Als das alles noch mal zu erleben.
Ich habe 3 Welpen großgezogen und jeder Hund war anderst!
- Unser großer Spock war ein ganz lieber und mit allen Hunden und Katzen verträglich.
- Unser kleiner Spocky hat einen enormen Schutzinstinkt (auch wenn es seine Kumpels sind)
den man entgegen wirken muß und er haßt jegliche fremde Hunde.

- Akira die Wolfshündin wiederrum ist ne ganz liebe die sich jedoch sagt " schmeißt Du den Ball weg- kannst ihn auch selber holen"!
"Ein Vogel ist PFUI - Du spinnst ja wohl der ist lecker zumal ich den mir grade gefangen habe"!

Ich habe keinen meiner Hunde den Instinkt genommen, jedoch setze ich Grenzen
und wenn es mit einer klaren Ansage nicht geht, dann setzte ich meine Körpermasse ein.
So einfach ist das. Und ein Nasenstüber hat noch keinen Hund "beschädigt"!
Das ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich auch, denn es ist nun mal so das Leben prägt Mensch und Tier!
 
  • Jack Russel Welpen knurrt und beisst... Beitrag #40
Instinkte kann man nicht nehmen, die sind entweder da oder nicht. Grenzen setzen kann man auch ohne Körperlichkeiten, aber das hatten wir schon zu Genüge.
 
Thema:

Jack Russel Welpen knurrt und beisst...

Jack Russel Welpen knurrt und beisst... - Ähnliche Themen

Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben