Vergesellschaftung Daisy & Teddy

Diskutiere Vergesellschaftung Daisy & Teddy im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, da mein kaninchen gestorben ist habe ich meiner Daisy ein kastiertes Männchen am freitag aus dem Tierheim geholt. Am Anfang haben sie zwei...
  • Vergesellschaftung Daisy & Teddy Beitrag #1
M

Mellie_

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da mein kaninchen gestorben ist habe ich meiner Daisy ein kastiertes Männchen am freitag aus dem
Tierheim geholt. Am Anfang haben sie zwei mal beschnuppert dann ging sie auf ihn los. Er ist immer abgehauen hat ständig geklopft und schließlich ist er auf das Sofa geflüchtet. Sobald er runter hüpft jagd sie ihn wieder hoch. Er schaut dann immer vom Sofa aus auf sie und sie schaut auch neugierig hoch. Wenn sie hoch springt dann erschrickt er immer und haut ab obwohl sie nicht auf ihn losgeht. Es sieht eher so aus als würde sie ihn beschnuppern wollen. Ab und zu saßen sie zusammen in großem abstand auf dem Sofa. Aber er geht nicht runter und sie ist meist unten.
So wird des doch nie was, oder? Soll ich das Sofa raus stellen sodass er nicht mehr abhauen kann weil sie folgt ihn nicht auf das Sofa. Oder einfach abwarten? Aber ich finde sie "leben so einander vorbei", er sitzt auf dem Sofa rum und sie hoppelt auf dem Boden. Was kann ich tun?

• Vergesellschaftung Daisy & Teddy Beitrag #2
Hallo Mellie, Willkommen hier im Forum.
Hast Du Dir mal die Seite von diebrain durchgelesen? Da steht ganz gut, wie man so eine Vergesellschaftung angehen sollte. Schau einfach mal rein:

Ansonsten werden sich hier noch die Kaninchenexperten melden.

• Vergesellschaftung Daisy & Teddy Beitrag #3
Danke für deine Antwort!
ja ich habe mich davor schlau gemacht, unter anderem auf dieser Seite.
Neutraler Raum mit unterschlüpfen viel Grünzeug zur Ablenkung ..
Er ist rund 2 Jahre und sie ist 2,5 Jahre! Vom Charakter passt es eigentlich auch! :eusa_think:

Thema:

Vergesellschaftung Daisy & Teddy

Vergesellschaftung Daisy & Teddy - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Bitte um Hilfe bei der Hundeerziehung: Hallo Forum mitglieder, also wir haben uns entschieden sich in ein Forum anzumelden da uns vielleicht hier uns wer besser weiterhelfen kann, die...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Oben