1. Silvester ?!

Diskutiere 1. Silvester ?! im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo liebe Foris.. Erstmal, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes besinnliches Fest ?! Ich muss ein bisschen vor erzählen. Also, mein Freund und...
  • 1. Silvester ?! Beitrag #1
LabbyinLove

LabbyinLove

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Foris..
Erstmal, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes besinnliches Fest ?!

Ich muss ein bisschen vor erzählen.
Also, mein Freund und ich sind dieses Jahr in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen, es ist eine Dachgeschosswohnung mitten in der Stadt (Berlin-Neukölln).
Nun zu meinem mullmigen Gefühl im Bauch, einerseits würde ich gerne dieses Jahr mit paar Freunden draußen feiern, habe aber Angst um die Schweine das hier was passiert und ich nicht da bin. Es ist deren erstes Silvester und ich wüsste gerne wie ich ihnen das ein wenig angenehmer machen kann ?
Heute sind schon eine Raketen abgefeuert und Batterien gestartet worden und die haben sich in ihr Haus verzogen und kamen dann 15 min nicht mehr raus. Habt ihr ein paar Ideen ? Ist meine Angst vllt sogar unbegründet ? Bitte helft mir :(

• 1. Silvester ?! Beitrag #2
Hey;)
dieses mal ist auch mein erstes Sylvester mit Schweinen. Ich glaube nicht, dass es so schlimm sein wird, meine Kaninchen sind seit 8. Jahren draußen und denen macht das nicht großartig was aus. Das wichtigste ist einfach, nicht zusätzlich Stress reinzubringen und Rituale, z.b. Futter einzuhalten.
selbst wenn du auf ihnen brütest, könntest du z.b. Einen Herzinfarkt nicht verhindern.
Das Einzige, was mir vom Hund einfällt, stelle sie jetzt schon in den Keller, dann gewöhnen sie sich schon mal und dort ist es bestimmt leiser.
Off-Topic
gehst du zufällig vors Brandenburger Tor? Vielleicht sieht man sich;)

• 1. Silvester ?! Beitrag #3
Hey ihr beiden,

ich habe ja jetzt schon gaaaanz viele Silvester mit meinen Schweinchen hinter mir und jedes Schweinchen zeigt andere Reaktionen! Ich habe hier ein, zwei Schweinchen die so panisch sind das sie sogar die Wände hochspringen und anscheinend wirklich kurz vor dem Kollaps stehen. Sie fressen dann auch nicht und lassen sich nicht beruhigen.
Da habe ich dann die Erfahrung gemacht, das es endtweder hilft das Zimmer abzudunkeln, Fernseher laufen zu lassen oder sie in eine Transportbox zu setzen und dann in einen ruhigen Raum. Das ist bei uns meist das Bad, natürlich mache ich das nicht gern, weil ich die Schweinchen nicht aus der Gruppe nehmen möchte, aber so haben sie weniger Stress.
Allerdings sind die meisten Schweinchen mitabgedunkeltem Zimmer doch recht ruhig .....

• 1. Silvester ?! Beitrag #4
Ich denke hält, dass es das wichtigste ist, die Tiere nicht durch die eigene Aufregung zu stressen:roll::D

• 1. Silvester ?! Beitrag #5
  • 1. Silvester ?! Beitrag #6
Hier sind es die Kaninchen, die eher "panisch" reagieren (Panisch heißt in unserem Falle: Ne Runde verschreckt durchs Gehege und dann zusammen ins Heuhaus flüchten)

Die Meerschweine sind relativ cool, ebenso die Rennmäuse.

Ich lasse das Fenster zu und mach ein "Beschäftigungsprogramm":
- Die Kaninchen bekommen nen Snackball mit Erbsenflocken rein und kurz bevor es los geht, gibts nochmal ne Runde Futter
- bei den Wutzen eig. wie bei den Kaninchen ;)
- Die Rennmäuse bekommen Heu rein, das Versteck & Beschäftigung gleichzeitig ist und das Futter gibts früher als sonst

Bei uns war eben auch schon was zu hören, unmöglich find ich das... Sind ja nicht nur die Haustiere, die das Stresst, sondern auch die ganzen Wildtiere und hier ist es sehr ländlich...

• 1. Silvester ?! Beitrag #7
Hier sind es die Kaninchen, die eher "panisch" reagieren (Panisch heißt in unserem Falle: Ne Runde verschreckt durchs Gehege und dann zusammen ins Heuhaus flüchten)

Die Meerschweine sind relativ cool, ebenso die Rennmäuse.

Ich lasse das Fenster zu und mach ein "Beschäftigungsprogramm":
- Die Kaninchen bekommen nen Snackball mit Erbsenflocken rein und kurz bevor es los geht, gibts nochmal ne Runde Futter
- bei den Wutzen eig. wie bei den Kaninchen ;)
- Die Rennmäuse bekommen Heu rein, das Versteck & Beschäftigung gleichzeitig ist und das Futter gibts früher als sonst

Bei uns war eben auch schon was zu hören, unmöglich find ich das... Sind ja nicht nur die Haustiere, die das Stresst, sondern auch die ganzen Wildtiere und hier ist es sehr ländlich...

Bei uns wird jetzt auch schon kräftig geböllert, weil das blöde Zeug heute in die ganzen Discounter gekommen ist.....warum muss man das jetzt schon verkaufen.....meinen Tieren macht es zwar nichts aus, aber wie du sagst...die ganzen Wildtiere:S

• 1. Silvester ?! Beitrag #8
Meine Meeries haben auch nix dagegen und wenn dann gehen die ins Häusle und fertig :)
Also seit 5 Jahren habe ich Meeris und Kaninchen seit 8 Jahren. Und nie ist auf Sylvester was passiert.
Selbst unser Hund bleibt cool:shock:
Nur unsere Katzen verkriechen sich immer unterm Bett wenn sie was hören.
Ich hasse sylvester.
Hier wurde schon seit nem Guten Monat rumgeböllert.:?

• 1. Silvester ?! Beitrag #9
Also meine Schweinchen leben zwar in unserem Arbeitszimmer, aber ich würde an deiner Stelle ihnen einfach eine großzügige Rückzugsmöglichkeit schaffen, in die alle reinpassen, damit niemand "alleine" sitzen muss.
Dann würde ich zusätzlich zu dem normalen Futter noch etwas Extra-Futter IN den Unterschlupf legen.
Ansonsten sollte das meiner Meinung nach kein Problem sein. Es kommt natürlich auch noch darauf an wo du wohnst. In unserer Gegend wird ohnehin nie viel geknallt und auch nicht lange.

• 1. Silvester ?! Beitrag #10
Hallo Leute, danke für eure Unterstützung :D
Ich hab den halben EB mit einer Decke abgedeckt und kurz vor 0 gab es normal Futter :)
Es war soooo Laut und 2 Std extrem was los, doch die beiden waren sehr cool, das hätte ich nicht gedacht :D
Euch allen aufjedenfall ein Frohes Neues :*

• 1. Silvester ?! Beitrag #11
Off-Topic
Dir auch ein gutes Neues Jahr

Erstaunlicherweise schaffen die Meeris das meist ganz gut. ;)

• 1. Silvester ?! Beitrag #12

Die "Dicken" (die haben ordentlich zu genommen haha) waren sehr gut gelaunt, haben sogar die ganze Zeit deren Raufe umgeworfen -.-
Ich fand das nicht so toll, doch die hatten Spaß drann hahah

• 1. Silvester ?! Beitrag #13
Schön zu hören, dass sie es so gut überstanden haben:) Meine zum Glück auch^^
Ich wünsche dir und deinen Tierchen auch ein Frohes Neues:*
VLG Marie

• 1. Silvester ?! Beitrag #14
Danke dir Schweinchenmädel :D
Ich bin auch froh das wir das überstanden haben hahah, in Berlin ist immer eine Meeeeeeenge los und ich hatte so Angst, weil in einer Dachgeschosswohnung kann ja evtl schnell mal was passieren :S

• 1. Silvester ?! Beitrag #15
Wir waren am Brandenburger Tor:) Du warst also zuhause...

• 1. Silvester ?! Beitrag #16
Mein Freund mag kein gedrängel und hast so viele Menschen auf einmal, wenn ihm das zu wild ist, bekommt er kleine panikattacken...
Wir haben zu hause gefeiert mit paar Freunden :D

Thema:

1. Silvester ?!

1. Silvester ?! - Ähnliche Themen

Hilfe, wie helfe ich Kater aus Rückzug?: Hallo liebe Katzenhalter*innen, habe mich zum ersten Mal in nem Forum angemeldet, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Habe einen Kater seit 10...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Oben