Ich brauche etwas Zuspruch

Diskutiere Ich brauche etwas Zuspruch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; demona, ich finde es auch toll, dass Du Dir unsere Tipps zu Herzen nimmst, darüber nachdenkst und Veränderungen vornimmst! Das finde ich wirklich...
  • Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #21
demona, ich finde es auch toll, dass Du Dir unsere Tipps zu Herzen nimmst, darüber nachdenkst und Veränderungen vornimmst! Das finde ich wirklich super! :clap:
Probiert die Neuerungen aus - vielleicht hilft´s ja schon!
Könnt Ihr die Katzen vielleicht vor dem Schlafengehen nochmal so richtig auspowern mit Spielen etc?
(Unsere z. B. interessiert das nicht die Bohne, so spielfaule Katzen wie unsere gibt´s wohl sonst auch nirgends - aber bei manchen soll das helfen, wenn man abends nochmal ´ne Runde richtig aufdreht und die Katzen müde macht... einen Versuch wäre vielleicht auch das wert?)

Und ansonsten - ich würde es auch nach der Abreise Deines Vaters weiter probieren - denn das ist ja jetzt für die Katzen schon eine andere Situation, die für sie auch ungewohnt und fremd ist. Wenn sie den normalen Alltag wiederhaben, sieht das Ganze wahrscheinlich auch wieder anders aus...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Mut, Zuversicht und Geduld! (Mit Geduld haben wir hier bisher jede Katze "rumgekriegt" - auch wenn es manchmal arg viel Geduld war ;) )

Alles Liebe Euch,
seven

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #22
Hi,

hier werden abends immer Leckerlie durch die Gegend geworfen, gejagt und tot gespielt. Das machen wir schon seit Jahren und ich glaube nicht, dass die Herrschaften darauf verzichten möchten.

Mein Papa fährt am 2. Januar nach dem Frühstück ab und dann können sie sich wieder aklimatisieren. Ich weis, dass ich Geduld brauche, die habe ich auch normalerweise und sie werden auch die Zeit bekommen, die sie brauchen.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #23
Off-Topic
Ich habe meine Eltern auch immer nur 2-3 mal im Jahr gesehen, hatte auch kein gutes Verhältnis zu meinem Vater, habe versucht mich zusammenzureißen, aber es gab jedes Weihnachten Streit. Er ist jetzt diesen November gestorben, es war ein sehr trauriges Weihnachten, wenn auch zum ersten Mal ohne Streit. :(

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #24
Auch wenn ich mir hier evtl. den Zorn ranziehe, und ich habe deinen alten Fred verfolgt, aber!
Bevor es zu mehr zwist mit deimem Mann kommt und ich denke das wird passieren würde ich doch nochmal schauen, ob du nicht einen kompetenten geduldigen neuen Besitzer für die Lütte findest.

So wie es läuft hat keiner was davon und am allerwenigsten du und dein Mann.
Denk daran, ob du dir alles so leisten kannst, mit den Katzen, sollte es mal zur Trennung kommen. Irgendwann ist auch bei dem liebsten Mann das Ende erreicht.

Jetzt schleicht sich ein neues verhaltensmuster ein und das vollständig zu durchbrechen kann endlos sein.
So tierlieb ich bin! Ist es dir das wert?

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #25
Off-Topic
Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern. Meine Mama wohnt hier in der Gegend, die sehe ich mindestens ein Mal die Woche aber mein Papa wohnt 500 km von mir entfernt und ich freue mich immer sehr, ihn zu sehen.

Sollte es zur Trennung kommen, habe ich andere Probleme als die Katzen, da bin ich ganz ehrlich. Mein Mann ist der Hauptverdiener, war er schon immer und da ich momentan nicht wirklich viel arbeite, könnte ich mich alleine nicht ernähren. Aber wenn ich immer davon ausgehen würde, hätte ich keine ruhige Minute mehr. ;)

Ich habe Jackie sehr ins Herz geschlossen und ich sehe halt auch die Fortschritte, die sie bis jetzt gemacht hat. Am Anfang hat sie auf der Vitrine gelebt, kam weder zum Fressen noch zum Saufen runter solange eine andere Katze nur im Raum war. Sie hat uns schon angeknurrt wenn man nur einen Meter in die Nähe gekommen ist. :(

Mittlerweile schläft sie auf der Couch mit teilweise weniger als nem halben Meter Abstand zu ner anderen Katze, sie schmust mit uns und legt sich freiwillig auf uns drauf. Beim allabendlichen Leckerliewerfen ist sie ganz vorne mit dabei, da sind es teilweise nur noch 20 cm bis zur anderen Katze. Klar, da wird noch gefaucht und geknurrt aber in solchen Fällen setzt sie sich auch durch.

Sie hat 12 Jahre mehr oder weniger alleine gelebt, als Kitten hatte sie wohl mal Gesellschaft und dann immer nur nen Hund und ihre ExBesitzerin. Sie ist jetzt seit 3. August bei mir, also grob fünf Monate und dafür hat sie in einigen Belangen schon sehr gut gemacht. Ich will ihr einfach die Möglichkeit geben, nicht wieder ausziehen zu müssen.

Die Luft hat sich hier etwas beruhigt, wir haben nochmal in Ruhe geredet und es bleibt bei den Veränderungen.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #26
Könnt ihr auf die Couch nicht eine Inkontinenzunterlage legen, wenn ihr nicht da seid, oder eben nachts? Klar, ist nicht hübsch, aber ihr seht es ja eh nicht? Dann passiert der Couch garantiert nix! Ich hab ja auch eine Pinkelkatz, und ich hab so eine Unterlage jeden Tag als Bettüberwurf. Es passiert nix mehr (toi toi toi!), aber sicher ist sicher...

Was das Bad angeht - ich hab ein kleines Bad, aber ich muß da ganz oft über 2 Katzen tapsen, und mich da sogar durchhangeln, wenn ich mich waschen will - sie lieben das Bad und würden es vermutlich teilweise gar nicht merken, wenn ich die Tür einfach zumachen würd ;)

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #27
Hi,

Auf der Couch habe ich so Unterlagen für Babywickeltische und dann ne Decke drüber. Der gleiche Effekt wie ne Inkontinenzauflage aber wesentlich billiger. Habe den Tipp von pc.lieschen hier aus dem Forum bekommen. Also der Couch kann nichts mehr passieren. :)

Wenn wir nicht da sind, wird in Zukunft ein weiteres Klo auf die Couch gestellt, zusätzlich zu den Wickelauflagen und dann werden wir mal sehen ob es klappt. Über Nacht möchte mein Mann definitiv nicht offen lassen, da war schon der Flur ein Kampf. Wenn es klappt und es bleibt irgendwann mal trocken, kann ich das Thema vielleicht nochmal anschneiden aber solange müssen Flur und Bad reichen.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #28
Auch wenn ich dir keinen Tipp geben kann, da die anderen schon alles gesagt haben, finde ich es toll von dir, dass du die Tipps so super annimmst. Und auch das du sogar eine Trennung riskierst. Hut ab. :)

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #29
Ich finde auch, dass man beachten sollte welche Forschritte Jacky schon gemacht hat. Ich verfolge ihren Thread ja schon von Anfang an, und es ist eine wahnsinns Änderung zu sehen.
Dennoch ist es mit Sicherheit so, dass die Anmerkungen die hier schon mehrfach kamen berechtigt sind. Ich finde es gut, dass ihr euch dazu entschlossen habt den nächtlichen Radius der Katzen zu erweitern und mehr Klos waren wirklich dringend nötig.
Hoffen wir mal, dass sie euch schlafen lassen, so wird vielleicht einmal auch eine offene Wohnung nachts möglich sein. Den ich sehe es da auch so. Das ist zuwenig Raum, gerade in einer Stresssituation.
Ich mach ja grad auch noch eine VG durch, mit unserer Lieblingszicke Winnie (Die ihres Zeichens auch ca. 8 Monate lang Pinkelkatze gewesen ist). An die Diskussionen mit meinem Mann kann ich mich auch gut errinern....Er wollte Winnie damals umbedingt haben, aber als wir monatelang mehrfach pro Woche das Bett vollgepinkelt wurde, man ständig die Wohnung abgesucht hat weil man sich nicht sicher war ob sie sich wieder n neuen Spot gesucht hat, permanent die Suche nach Pfützen, ständig TA (Am Anfang stand auch eine Blasenentzündung)...und mein persöhnliches Highlight, nachts wachwerden weil die Decke unter der man liegt bepinkelt wird....Da fing mein Männe auch das eine oder andere mal an und meinte....wenn das nicht besser wird, dann müssen wir n "Lösung" finden. Da hatten wir uns auch 1-2 Mal in den Haaren. Aber letzlich haben wir uns immer gesagt: Was für eine Chance hätte sie den im Tierheim? Als Pinkelkatze die sich nicht anfassen lässt?
Es war ein langer Weg, und auch sehr anstregend, aber wir sind so froh durchgehalten zu haben. Seit 1.5 Jahren keine Pfütze mehr, und eine Katze die kaum wieder zu erkennen ist.

Habt Mut, und versucht die Anregungen der Foris umzusetzen. Denn die Probleme wurden an sich schon gut erkannt, denke ich. Und vor allem wünsch ich euch einen seeeehr langen Atem. Jackie hat ja schließlich schon bewiesen, dass sie sich öffnen und ändern kann.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #30
Hallo,

So, die Nacht war relativ ruhig. Heute Morgen um halb sieben gabs die ersten Anzeichen für Gejaule, ansonsten ging es. Mein Mann war positiv überrascht, was natürlich auch zu besserer STimmung beigetragen hat.

Joah, die Stimmung hatte sich dann erledigt. Ich war mit meinem Papa bei meinen Gassihunden und als wir heimkamen, war schon wieder dicke Luft.

Jackie hat sich - obwohl alle anderen Katzen geschlafen haben - auf die Couch gehockt und drauf gepinkelt. Mein Mann wollte sie in diesem Moment nehmen und ins Katzenklo setzen, joah, jetzt hat er eine verletzte Hand und die Katze ist - immer noch pinkelnd - über die komplette Couch gerannt. :(

Aber er hat sich beruhigt, es ändert sich nichts an den Veränderungen und Jackie saß vorhin - als wäre nichts gewesen - auf seinem Schoß und hat sich kraulen lassen. Das ist schon manchmal ne komische Katze. :eusa_think:

LG Demona, die jetzt die neuen Katzenklos aufstellt.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #31
Wie reinigt ihr die Couch bzw Pinkelstellen , kann es sein das sie es noch gut riechen kann ? Reinige am besten die Stellen mit reinen Alkohol aus der Apotheke , es stinkt zwar erst massiv nach Alkohol , aber der verdampft sehr schnell.
Ist sie dieses Streu ihr gewohntes Streu ?
Was passiert denn wenn die Katzen aufeinander treffen ?

Gäbe es rein theoretisch die möglichkeit die Katzen über einen gewissen Zeitraum , räumlich komplett zu trennen ? Ich würde persönlich über eine neu-integration ohne Hau -Ruck methode nachdenken , ich halt zwar meistens nichts von einer langsamen zusammenführung , aber bei dir vielleicht noch eine möglichkeit das die Katzen sich annähern können.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #32
Hi,

@manija: Wir reinigen mit einem Enzymreiniger. Also das Polster komplett damit tränken und dann trocknen lassen und dann nochmal Alkohol drauf.
Jetzt hat sich das erledigt weil wir so Wickelauflagen drauf haben, darüber Decken, die in der Waschmaschine gewaschen werden. Die Auflagen kann man ja austauschen.
Ob es ihr gewohnte Streu ist, weis ich nicht. Bei ihrer Ex-Besitzerin hat sie Jahrelang aufs Bett gepißt weil sie eine unbehandelte Blasenentzündung hatte. Die wurde hier komplett ausgeheilt - ist tierärztlich nachgewiesen - und bis jetzt hat sie das Streu auch akzeptiert. Und sie geht ja auch ins Klo, nur wenn halt keiner da ist von den anderen Katzen.
Hm, was passiert?Das kommt auf die Situation an. Mal wird nur GEfaucht, mal gejault, mal geschlagen. Gestern lag sie auf meinen Füßen, Felix kam und da verschwanden die Ohren am Kopf, sie hat geknurrt aber sich nicht mal wegbewegt. Sie haben sich dann ungefair ne halbe Minute angeguckt, sie geknurrt, Felix nicht und dann ist er wieder gegangen.
Komplett trennen geht nicht oder nur schlecht. Denn dann müßten entweder meine Alten oder Jackie aus der Wohnstube raus und da sind mein Mann und ich. Und sowohl zwei von mir wie auch Jackie sind extrem Menschenbezogen, das wäre die pure Qual für alle. Es muss leider so gehen.

So, die Klos stehen. Es sind jetzt 4 Große (80x60), zwei im Wohnzimmer, eins im Bad und eins im Flur. Ein weiteres, nicht ganz so großes steht ebenfalls im Bad und wenn wir weg gehen, kommt ein sechstes Klo auf die Couch.

Badtür bleibt offen, die Katzen bleiben relativ ruhig. Früh gibt es Theater aber zumindest heute früh ging es, wenn jemand aufsteht, füttert und sich dann wieder hinlegt. Da war wieder Ruhe.

Zudem wurde unser Couchtisch umgebaut. Der ist viereckig, mit zwei Etagen und rundherum offen. Es kam schon vor, dass Jackie ganz unten drunter saß und von drei Seiten attakiert wurde, das wurde jetzt unterbunden. Wir haben zwei Bretter hochkant in die Mitte gemacht - also den Tisch in zwei Hälften geteilt. Sie kann zu drei Seiten raus und hat im Rücken ein festes Brett als Schutz.

Jetzt heißt es den längeren Atem haben.

Lg demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #33
Ich würde evtl auch noch mit dem Feliwaystecker arbeiten, falls noch nicht vorhanden;)

Mein Neuzugang (mittlerweile 2,5 Jahre) hat anfangs auch immer wieder an den unmöglichsten Stellen hingemacht. Bei ihr wurde zwar eine Blasenentz. festgestellt, aber das Verhalten habe ich so schnell auch nicht mehr raus bekommen, dafür könnte ich den Vorbesitzer....:evil:
Ich habe zig Klos aufgestellt, in jedem Raum, in dem sie sich aufhielt, den Feliwaystecker eingesteckt und die Stellen mit Wodka gereinigt. Teppiche hab ich rausreißen müssen, da dies die bevorzugten Stellen waren:roll: Mittlerweile hat sich die Pinkelei nur noch auf den Abstellraum beschränkt, in dem 2 Klos stehen, aber damit kann ich leben:D

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #34
Wenn sie jahrelang ins Bett gepisst hat, weil sie eine unbehandelte Blasenentzündung hatte, dann fürchte ich, hat sich das Verhalten schon manifestiert und es könnte auch zu einer Verknüpfung der Schmerzen beim Harnlassen mit dem Katzenklo erfolgt sein und dadurch ist dann ein Meideverhalten entstanden, dann wird es noch schwieriger und langwieriger sie wieder aufs Katzenklo zu trainieren.

Dann solltest du schauen, welches Katzenstreu sie mag, einfach zwei zur Verfügung stellen und schauen, welches sie bevorzugt, möglichst hoch einfüllen. Außerdem immer ganz viel loben, wenn sie das Katzenklo benützt und wenn sie außerhalb ihr Geschäft verrichten will, sie vorsichtig und liebevoll ins Katzenklo setzen, nicht schimpfen und dann ganz viel loben, wenn sie dort ihr Geschäft weitermacht.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #35
Ja , das bin ich Simpats meinung , ich würde es wie bei einem Katzenwelpen komplett neu aufbauen.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #36
Hallo und ein gutes neues Jahr,

Jackie zu nehmen und ins Katzenklo zu setzen, ist nicht möglich. Sie läßt sich gerade so am Kopf und an den Schultern anfassen aber hochheben geht gar nicht oder nur mit sehr dicken Handschuhen und sehr viel Streß. Wenn ich sie jetzt, wie bei einem WElpen, immer wieder ins Klo setzen würde, würde sie das extrem stressen und ich glaube nicht, dass sie das Klo dann mit was Positiven verbindet.

GEstern hatten wir einen kleinen Teilerfolg. Wir waren seit halb sieben weg, hier im Haus feiern und die Katzen waren logischerweise alleine. Ich bin immer mal hoch um zu gucken ob alles in Ordnung ist und siehe da, das Katzenklo auf der Couch wurde benutzt. Natürlich gleich saubergemacht und später wurde es nochmal benutzt, dafür blieb die Couch absolut trocken. :D

Sie benutzt die Klos ja, gestern war sie auch in einem der neuen Klos und ich glaube, das auf der Couch - also das Benutzen - war auch sie.

Es muss leider so gehen, also ohne, dass ich sie ständig ins Klo setze. Das würde zu extremen Stress und auch Verletzungen bei mir führen.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #37
Nein, den Stress würd ich dann auf jeden Fall umgehen, das ist sicher nicht förderlich! Aber was mir grad noch eingefallen ist - versuch das mit Deinem Mann und Dir gerade zu rücken, Katzen spüren ja auch den Stress von Menschen zwischeneinander, also selbst das könnte sie zusätzlich zum "Protestpinkeln" bringen!

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #38
Hi,

Mein Mann hat sich beruhigt, er ist nicht der Typ, der lange Böse auf irgendetwas oder irgendjemanden sein kann. :) Er ist auch Jackie ins keinster Weise böse, sie liegt normal auf ihm, mit ihren normalen Anwandlungen eben.

Mein Papa ist gerade gefahren, jetzt kehrt hier wieder etwas mehr Ruhe ein, mal sehen ob sich die Situation dann zusätzlich noch beruhigt.

Ja, hochheben ist bei Jackie echt nicht einfach. Ich kann sie festhalten und fixieren aber nur mit extrem dicken Handschuhen, extrem viel Streß und einigen Verletzungen. Mußte ich bis jetzt nur ein einziges Mal machen weil sie sich geprügelt haben und sie geblutet hat. Es war im endeffekt nichts Schlimmes aber die Situation war für alle Beteiligten sehr bescheiden. :?

Naja, mal sehen wie es sich jetzt entwickelte, da hilft wohl nur Geduld.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #39
Hallo,

wollte mal ein kleines Feedback geben. :)

Bis jetzt ist Ruhe und es ist auch alles trocken geblieben. Jackie hat das Katzenklo, was bei unserer Abwesenheit auf der Couch steht, zu ihrem Eigentum erkoren. Selbst wenn es jetzt unten steht, darf kein Anderer rein, da ist sie sehr genau. Gestern wollte Leonie rein - es stand auf dem Boden - und so schnell konnten wir gar nicht gucken, da war Jackie runter geschossen und auf Leonie drauf. :shock:

Es gab Gefauche, Gejaule, Geknurre und dann hat Leonie gaaaanz langsam den Rückzug angetreten. Sie hat sich dann einfach ein anderes Klo gesucht. Gibt ja jetzt auch genug, 4 Große, 1 Mittleres und das Kleine von der Couch.

Nachts ist auch Ruhe, die Badtür bleibt weiterhin auf. Ab morgen gehen wir ja wieder arbeiten - heute ist bei uns Feiertag :D - und wenn dann die Couch für einen Monat tagsüber trocken bleibt, bleibt die Tür auch nachts offen. Aber der Monat Testzeit war von meinem Mann gefordert. Mal sehen, was wird.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #40
Hört sich doch ganz gut an, weiter so.

Thema:

Ich brauche etwas Zuspruch

Ich brauche etwas Zuspruch - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Hilfe! Katze macht überall hin!!: Hallo, ich brauche dringend euren Rat! Mein Problem: Wir haben letztes Jahr zwei Kätzchen gefunden. Männlein und Weiblein. Waren damals ca 3...
Hilfe!! Was kann ich noch tun?: Hallo. Wir haben ne Westie Dame. Sie is ne ganz liebe, bellt nicht viel und is auch nicht giftig oder so, was man kleinen Hunden ja gerne...

Neueste Beiträge

Oben