Ich brauche etwas Zuspruch

Diskutiere Ich brauche etwas Zuspruch im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Na guck mal, das klingt doch, als könnte es was werden ;) Da kann man ja schon mal vorsichtigen Optimismus üben ;) Und wenn Jackie das...
  • Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #41
Na guck mal, das klingt doch, als könnte es was werden ;)
Da kann man ja schon mal vorsichtigen Optimismus üben ;)

Und wenn Jackie das "Couch-Klo" jetzt als ihr Eigentum verteidigt, spricht das ja dafür, dass sie auch Selbstvertrauen aufbaut! Dann wird es irgendwann wahrscheinlich auch so sein, dass Ihr es gar nicht mehr auf die Couch stellen müsst, weil sie es für selbstverständlich erachtet, dass DAS jetzt IHR Klo ist, und dass sie es auch benutzt, wenn ihr danach ist...

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass alles so gut läuft!

LG, seven

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #42
Huhu,

ich find auch, das klingt alles sehr ermutigend. Ic drück euch die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft. Halt uns auf jedenfall auf dem laufenden.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #43
Hi,

ja, ich werde immer mal wieder ein Feedback geben. :D

Momentan ist es ruhig. Auch nachts. Leider bleibt Jackie über Nacht dennoch auf der Badewanne, nutzt sie auch als Klo obwohl der Rest zwischen Bad und Flur pendelt. Vielleicht gibt sich das, wenn das Wohnzimmer dann mal auf ist aber dazu muß es den Monat über tagsüber trocken bleiben.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #44
Hi,

ich habe einen zweiten Pinkler. :(

Zur Erklärung: Bin vor etwa einer Stunde heim gekommen, couch sauber, alles super. Jackie saß auf der Wanne und ist mit mir dann ins Wohnzimmer. Und hat sich dort auch nicht mehr wegbewegt!

Gerade war ich im Bad, es hat gemüffelt und siehe da, auf das Handtuch, wo Jackie immer drauf schläft, war gepinkelt worden. Und als Jackie mit mir ins Wohnzimmer ist, war es noch trocken - überprüfe ich immer extra.

Also Handtuch ab in die Waschmaschine, Liegeplatz richtig sauber gemacht und heute abend leg ich ein neues Handtuch hin.

Super!:? und ich habe keinen Schimmer, wer von den Anderen das war. Gut, ich werde es im Auge behalten.

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #45
Genauso wie meine Pussy, sie will nicht herunterspringen und auch nicht Klo gehen, ich hole einfach sauber Fussbodentuch (weiss) und legt am Fenster. Sie macht schon seit knapp 2 Jahren immer. Kein Erfolg mehr, ich lasse Pussy lieb.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #46
Hallo,

eine kleines Feedback. :D Und ein winziger Erfolg, zumindest von meiner Sicht aus.

Also erstmal: es ist alles ruhig und trocken, das Letztere ist das Beste. Sobald mein Mann aufsteht, wird das Katzenklo auf seinen Platz gestellt und bis jetzt hat es perfekt geklappt.

Nachts ist einigermassen Ruhe, auch wenn Jackie nachts immer noch auf der Badewanne lebt und leider auch reinkackt und pullert. :(

Tagsüber geht sie mittlerweile wieder aufs normale Klo, meist ihr Kleines auf der couch oder das Große direkt neben der Couch aber gekackt wurde immer in die Wanne. Da war sie sich scheinbar noch nicht sicher genug.

Soo, und eben wurde ins Katzenklo gekackt. :clap: Ich weis, es ist total blödsinnig sich darüber zu freuen aber ich sehe es einfach mal als winzigen Schritt in die richtige Richtung.

Beim Fressen gab es nie Probleme, gibt es auch weiterhin nicht. Es gibt immer mal ein paar Annäherungen, meist Teufelchen oder Felix, die wirklich nur gucken wollen. Joah, Jackie findet das nach wie vor doof aber wesentlich besser als am Anfang. :)

Lg demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #47
Das finde ich super:)

Ja wir Tierleute sind schon eine art für sich, die sich über Tiersch* freuen:mrgreen:

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #48
Ach weißt du, ich finde das auch völlig normal.

Als die beiden Jungs hier neu eingezogen sind, gabs n Zeitlang immer mal wieder breiigen Stuhl oder gar richtig durchfall.
Da nie so richtig eine Ursache ermittelt werden konnte (Trotz ausgiebieger Stuhl untersuchungen), und es inzwischen auch weg ist, war es dann wahrscheinlich doch nur die Futterumstellung mit dem Umzugsstress.

Trotzdem...jedesmal wenn ich so ein richtig schönes festen Würstchen aus dem Klo fische, freue ich mich. Da kann man sich auch mal die eine oder andere Frage stellen :)

Hauptsache die Jackie macht Fortschritte.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #49
Huhu Demona, ich bin grad über deinen Thread hier gestolpert! Ich finde es super, dass ihr euch so viel Mühe gebt und dass Jacky ne echte Chance bei euch bekommt! :clap:

Natürlich ist es immer schwieriger, wenn viele Katzen auf engem Raum zusammenkommen (was eng ist hängt ja auch immer von der Rudelgröße ab), aber umso mehr Geduld ist dann eben nötig. Vor allem bei so einer..ehh..besondern Katze wie der Jacky :mrgreen: Catwalks könnt ihr keine machen, damit sie sich noch besser aus dem Weg gehen können, oder?

Natürlich stellt sich bei sowas immer die Frage: Menschenwohnung oder Katzenwohnung? Aber mich persönlich schränkt Unsauberkeit und permanenter Streit zwischen den Katzen mehr ein, als ein paar Bretter an der Wand oder nen zusätzlichen Kratzbaum...ich hatte ja auch so nen Pinkelkater, aber durch die Umgestaltung der Klosituation, die Schaffung weiterer Rückzugsmöglichkeiten, durch viel Beschäftigung und Clickertraining und Bachblüten hat sich das erledigt. Für meinen Freund war das ja damals auch ein Grund auszuziehen...

Ich bin mir sicher, dass ihr das mit viel Liebe und Geduld hinbekommt - ihr seid immerhin schon so weit gekommen! Die Daumen sind gedrückt!

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #50
Hallo,

@sumo: wir wohnen direkt unterm Dach und haben eigentlich nirgends gerade Wände also fallen Catwalks eigentlich raus. Höchstens im Flur und der ist ziemlich schmal, da müsste man sich was einfallen lassen. Mal mit meinem Mann darüber reden. :eusa_think:

Die Klosituation haben wir ja schon geändert, das kleine Couch-Klo wandert mit Jackie mit. Sprich, über Nacht steht es in der Wanne und wird dort auch von Jackie benutzt. Die restlichen Klos sind da wie gehabt und werden auch gut benutzt.

Bachblüten hatten wir am Anfang mal probiert aber da hat es nicht viel gebracht.

Mein Mann mag unsere Katzen aber wenn das auf die Couch gepinkel nicht aufgehört hätte, weis ich nicht, was er getan hätte. Wahrscheinlich hätte Jackie dann doch gehen müssen. Aber da sich das gelegt hat *auf Holz klopf* habe ich wieder alle Zeit der Welt für die Vergesellschaftung. :D

Ansonsten mal ein kleiner Zwischenbericht:

Es wird besser, zumindest für mein Verständnis. Die Couch bleibt trocken und Jackie kommt zum Fressen freiwillig bis in den Flur - war früher nicht möglich. Sie frißt aber dann alleine in der Küche, da hat sie nicht so viel Streß.

Geknurre und Gefauche gibt es nach wie vor, vorallem mit Leonie hat sie es nicht so. Da gibt es den meisten Streß. Über Nacht ist es meistens so, dass Teufelchen und Jackie im Bad schlafen und der REst im Flur, Tür ist aber offen. Felix startet ab und zu mal einen Annäherungsversuch aber der wird sehr vehement abgelehnt. :roll: Mal sehen ob sich das noch gibt.

Ansonsten bin ich mit der momentanen Situation ganz zufrieden, wenn ich da an die Anfangszeit denke. Da haben wir schon ganz schön Fortschritte gemacht. :D

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #51
Der Platz über Türen eignet sich auch als Catwalk, wird ja sonst meistens net genutzt...red einfach mal mit deinem Mann, der Gute soll ja auch nicht überstrapaziert werden ;)

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #52
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. :D

Die KAtzen haben die letzte Nacht im Wohnzimmer verbracht, allerdings nicht weil mein Mann da so von begeistert war sondern aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe mir das Sprunggelenk gebrochen und laufe momentan mit Krücken, und da brauch ich nachts - wenn ich mal aufs Klos muss - keine neugierigen Katzen, die mir im Weg rumgeistern.

Es ging alles gut, alles ist Trocken geblieben und sie machten einen normalen Eindruck heute morgen. Die Schlafsituation wird wohl mindestens die nächsten sechs Wochen so bleiben, es ist nachts einfach zu gefährlich. Ich mach zwar Licht an aber so im Halbschlaf auf Krücken sind KAtzen ein unbestimmbares Risiko. Deswegen bleiben sie Nachts im Wohnzimmer, natürlich mit Katzenklos und mehreren Wassernäpfen. :D

TAgsüber ist natürlich wieder alles offen, da bin ich ja wacher. Und sie haben festgestellt, dass Frauchen sich nicht von der Couch wegbewegen kann und jetzt werde ich ständig belagert. :lol:

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #53
Ich drücke die Daumen, dass es klappt und trocken bleibt und wünsche dir gute Besserung.

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #54
Oh je, wie hast denn das angestellt? Das versteh ich, da würd dann wohl sogar ich meine Katzis aussperren - die bringen mich ja so teilweise schon fast zum Fallen... Die Katzis spüren grad sicher auch, daß es Dir nicht so doll geht und wollen Dich gesund schnurren :)

Von mir auch gute Besserung bzw. eine schnelle Heilung, und ein weiter trockenes Wohnzimmer!

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #55
Hi,

Bin beim Gassigehen mit meinen zwei Gassihunden auf einer völlig eingefrorenen Hundewiese sehr unglücklich gestürzt, zack, äußeres Sprunggelenk gebrochen. :?

Die Katzen haben zum Glück sehr viel Respekt vor den Krücken aber Nachts ist mir das doch zu gefährlich, da habe ich genug mit meiner Müdigkeit, den Krücken und dem Fuß zutun. Tagsüber ist ja alles auf und sie bekommen ihre Streicheleinheiten, ich kann ja nicht weglaufen. :roll::mrgreen:

Und dieses Foto zum Thema "Gesund schnurren" - Lebendes Wärmekissen. Ok, auf der Brust aber die Wärme zieht ja irgendwann bis in den Fuß. :mrgreen:

17333383su.jpg

Lg Demona

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #56
He, warum habt Ihr eigentlich Tiere?!

• Ich brauche etwas Zuspruch Beitrag #57
Thema:

Ich brauche etwas Zuspruch

Ich brauche etwas Zuspruch - Ähnliche Themen

Süßes, verhaltensauffälliges Problemkind verursacht Kopfzerbrechen (;: Hallo ihr Lieben! :039: Habe mich heute dazu entschlossen, mich hier im Forum anzumelden, da ich gern die Fachexpertise von anderen Katzenhaltern...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Ich krieg die Kriiiseee: Moin. Zwei Katzen beschäftigen miteinander & machen weniger Müll? Bei meinen beiden scheint das irgendwie nicht angekommen zu sein. >< Eher im...
Hilfe! Katze macht überall hin!!: Hallo, ich brauche dringend euren Rat! Mein Problem: Wir haben letztes Jahr zwei Kätzchen gefunden. Männlein und Weiblein. Waren damals ca 3...
Hilfe!! Was kann ich noch tun?: Hallo. Wir haben ne Westie Dame. Sie is ne ganz liebe, bellt nicht viel und is auch nicht giftig oder so, was man kleinen Hunden ja gerne...

Neueste Beiträge

Oben