Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt

Diskutiere Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Foren leser! Eine Freundin von mir hat eine Jungkatze die 4-5 Monate alt ist. Es ist eine "Wildkatze", ich nenne sie so weil ich eine...
  • Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt Beitrag #1
L

Lulu_kimba

Hallo liebe Foren leser!
Eine Freundin von mir hat eine Jungkatze die 4-5 Monate alt ist.
Es ist eine "Wildkatze", ich nenne sie so weil ich eine persa habe.
Ihre ist getigert.
Die Katze lässt sich nur selten streicheln, meistezeit will sie spielen und beißt.
Sie steigt auf Tische und alles was es sonst noch gibt. - Essen tut sie auch alles.
Ändert sich das im Alter noch oder was kann man dagegen tun, dass sie etwas handzarmer wird?

• Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt Beitrag #2
Meine mittlerweile 3 Jahre alte Katze hatte das früher auch gemacht. Mit der Zeit werden sie ruhiger, da sie in dem Alter sehr viel spielen wollen und sehr neugierig sind. Meine springt noch ab und zu auf einen Schrank, jedoch nur selten. Wenn sie spielen will, muss auch mal mein Bein, Arm, oder meine Hand leiden. Das ist jedoch für die Rasse normal (Thai-Siam).

Welche Rasse ist denn das Kätzchen?

• Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt Beitrag #3
Hört sich so an, als ob das Kitten schlecht sozialisiert ist. Weiß man etwas über seine Vorgeschichte? Ich hoffe es ist nicht die einzige Katze deiner Freundin, weil Kitten in Einzelhaltung sind ein No Go, aber auch erwachsene Katzen vorallem bei Wohnungshaltung, sollten nicht allein gehalten werden, Katzen sind keine Einzelgänger, sie werden wenn dazu gemacht.

Vermutlich hat die Kleine noch nicht gelernt, wann sie ihre Krallen und Zähne einsetzen darf und wann nicht. Einfach mit viel Zeit und Geduld, Vertrauen aufbauen, auf keinen Fall bedrängen und wenn sie beim Spielen oder Streicheln Zähne oder Krallen einsetzt, sofort aufhören und die Hand wegnehmen, das Kitten ignorieren und sich erst später wieder mit ihm beschäftigen, mit der Zeit wird sie schon lernen, dass das Verhalten unangebracht ist.

Thema:

Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt

Jungkatze (Weiblich) - 28-35 Wochen ca alt - Ähnliche Themen

"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️ Ich habe seit letzen Jahr Februar einen BKH Namens Mischka, er ist jetzt ca. 1 Jahr und 3 Monate alt. Ich habe mit ihm...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Ich brauche Erziehungstipps 🙂: Hey, hallo und Hy liebe Katzenfreunde, Ich habe seit 8 Tagen ein kleines Bkh Kitten zuhause ( weiblich , Name : Mini) sie ist jetzt 4 Wochen alt...
Zusammenführung von zwei Katzen: Hallo Zusammen, nachdem ich nun sehr viel in verschiedenen Foren zu diesem Thema gelesen habe aber doch jeder Fall anders ist wollte ich euch mal...
Oben