Silvester Lärm

Diskutiere Silvester Lärm im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wollte mal Fragen wie eure Hunde so auf Silvester Böller bzw. auf Krach und Lärm beim Spazieren gehen reagieren? Gestern war ich mit Kiba...
  • Silvester Lärm Beitrag #1
Ileana

Ileana

Hallo, wollte mal Fragen wie eure Hunde so auf Silvester Böller bzw. auf Krach und Lärm beim Spazieren gehen reagieren?

Gestern war ich mit Kiba um ca. 17 Uhr draußen und wir sind unseren üblichen weg gelaufen. Er war gerade dabei sein Geschäft zu machen als irgendwo in der nähe Böller ziehmlichen Krach gemacht haben.
Er hat daraufhin sein Geschäft abgebrochen, ist an mir vorbei in die richtung aus der der Krach kam gelaufen, hat sich ca. 1-2m ( bin sehr schlecht im schätzen) vor mir aufgebaut und hat total angespannt in die richtung geschaut.
Wäre da dann noch jemand aus dem Gebüsch gekommen hätte der ganz schlechte Karten bei Kiba gehabt.
Hat allerdings weder genurrt noch gebellt, er war absolut ruhig. Hab ihn dann so gut es ging zu mir gerufen und wir sind dann Nachhause gelaufen. Aber er war den ganzen heimweg sehr angespannt und ist immer ein stück vor gelaufen und hat gewartet bis ich wieder neben ihm bin und ist dan wieder etwas vor gelaufen. Er war dann auch recht froh zuhause zu sein.
War die Reaktion normal? Er ist jetzt 11 Wochen alt und ich hätte eher erwartet das er ängstlich reagiert und vll Schutz hinter mir sucht :mrgreen:

Beim Böllern um 24 Uhr war er dann aber die ruhe selbst und ist nichtmal aufgestanden.

• Silvester Lärm Beitrag #2
Ich würde mal sagen: Sei froh, dass er so reagiert hat und nicht auf & davon war...

Grade an so Tagen würde ich den Hund auch morgens schon nicht von der Leine lassen, sondern eher doppelt (Halsband + Geschirr) sichern, ggf. mit Schleppe, damit etwas Freiheit da ist.
Bei uns fingen die schon Tage vorher damit an und manche scheinen auch noch Spass daran zu haben, direkt auf Hunde zu zielen (und ein 11 Wochen alter Hund macht wohl eher weniger Eindruck, egal welche Rasse...).

• Silvester Lärm Beitrag #3
Also wir lassen Kiba noch garnicht von der Leine. War zwar an na Flexi, aber aufjedenfall angeleint. Mit Geschirr, da wir kein Halsband nutzen wegen dem vielen Fell am Hals.

Also in unserer direkten Umgebung wurde ja nicht geböllert. Wohnen ja aufm Dorf, und da kennt jeder jeden. Und ich kenn auch so ziehmlich alle Jugendlichen da der Bruder von meinem Mann grad in dem Alter ist, und wir in einer Einlieger Wohnung bei meinen Schwiegis im Haus wohnen.
Ich vermute die ham am Bahnhof geböllert und der war gut 500m von uns entfernt. Man hat es also nur gehört. Also in Geafahr war er nicht, sonst hätte ich ihn unter aufsicht nur kurz in den Garten gelassen.
Hab ja auch mal in der Stadt gewohnt und da wird tatsächlich nach allem möglichen geworfen was sich nicht verteidigen kann. Finde ich unmöglich!

Thema:

Silvester Lärm

Silvester Lärm - Ähnliche Themen

Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Hund schreckhaft - kein Vertrauen und wie abtrainieren?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Also es geht um unseren Yuukan, vorab ein paar Daten: Yuukan Männlich Kastriert seit dem 29.03.11...
Kimbas Geschichte: Hallo ihr lieben Foris, ich werde mich nun trauen und euch die Geschichte von Kimba erzählen. Ich weiß nicht, was ich mir davon verspreche, aber...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...

Neueste Beiträge

Oben