Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

Diskutiere Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu. Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch...
  • Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #1
T

Talinchen

Punkte Reaktionen
0
Mein Teddymädchen Nala bewegt sich seit 30 min keinen Zentimeter und zittert ab und zu.
Ich denke es liegt an dem Hund meiner Eltern der zu Besuch ist. Sie kam sonst auch immer schon später aus dem Nest, aber ansonsten alles normal. Jetzt sitzt sie an dem Platz wo sie immer auf Futter wartet, nimmt aber nix an und bewegt sich nicht mehr. Was soll ich unternehmen? Ich kann ja den Hund nicht auf die Straße setzen und im anderen zimmer ist er schon. Bringt Käfig abdecken was?
Danke schon mal!

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

Anzeige

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #2
Hallo, hat der Hund den Hamster erschreckt? War er in der nähe des Käfigs?
Ich würde sie in ruhe lassen wenn sie äußerlich keine verletzungen hat, kein Futter anbieten und das Zimmer dunkel machen. Er hat den käfig ja nicht umgeworfen, also sollte innerlich alles okey sein. Viel kannst du also nicht machen.
Und schaun das sich der Hund ruhig verhält. Vll kurz mit ihm raus gehen. Wenn er die ganze zeit in der Wohnung auf und ab läuft bekommt der Hamster das normalerweise mit.
Meine waren jedenfalls sehr hellhörig. Ist aber schon ne weile her.

Hoffe die kleine beruhigt sich schnell. Wie alt ist sie denn ?

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #3
Es geht wieder. Sie frisst jetzt. Bewegt sich aber wie in Zeitlupe. Nein, der hund verhält sich sehr ruhig. Genau genommen schläft er seit 2 std im anderen zimmer. Er beachtet sie gar nicht. Von anfang an nicht. Der Geruch vielleicht .... Weiß nicht, wie ich das in zukunft handhaben soll. Hoffe, es war das erste und letzte mal. Ich will ja nicht das sie solche Angst hat. Eigentlich ist sie gar nicht schreckhaft. Sie ist knapp 10 monate alt.

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #4
Vll hat sie sich auch wegen etwas anderem erschreckt?
Ich würde den Hund aujedenfall nicht mehr in ihr Zimmer lassen.
Wie lang muss der Hund denn noch bei dir bleiben?

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #5
Wüsste nicht vor was. Leider steht Nalas käfig im offenen Wohn-Ess-Bereich. Der einzige abschließbare Raum ist das Schlafzimmer, wo jetzt der Hund ist. Wir müssen aber zwingend jedes Mal am Käfig vorbei, wenn wir das Schlafzimmer verlassen. Bisher hat der Hund sie nie wirklich gestört, aber wenn das nächstes Mal wieder so ist, muss ich mir was einfallen lassen. Ich will ja aber auch nicht meinen Hund in Zukunft ausschließen ..... Vielleicht gewöhnt sie sich an den Geruch!? Auf jeden Fall danke für deine Antwort!

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #6
Bitte denke an die Sicherheit des Hamsters, durch den Käfig kann die Katze ihm echt böse Schaden zufügen.
Probier es mit einen Aquarium und einer sicheren Abdeckung, da hat die Katze TV und der Hamster ist sicher ;)

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #7
Huhu!

Off-Topic
Tina, hast du dich verlaufen? Hier gehts um einen Besucherhund:eusa_think:

Ich denke auch, dass die neuen Geräusche und Gerüche vom Hund die Ursache waren. Manche Hamster sind in unbekannten Situationen sehr unsicher und nervös, so ein Exemplar haben wir hier auch gerade. Als mein Freund das erste Mal Gitarre spielte, hat sich Madame auch ewig nicht mehr bewegt ;)

• Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame Beitrag #8
Off-Topic
ups falscher Betrag gewesen :uups:

Meine fallen aber auch in eine Starre wenn der Hund reinkommt, während sie bei den Katzen einfach ihrer Beschäftigung nachgehen.

Thema:

Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame

Brauche dringend Hilfe!!! Schockstarre bei Teddydame - Ähnliche Themen

Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Oben