Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit??

Diskutiere Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe so langsam echt Angst um die Kleine. Sie ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt. Also es ging vorgestern los, ich gebe ihr immer...
  • Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? Beitrag #1
nadii

nadii

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe so langsam echt Angst um die Kleine. Sie ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt. Also es ging vorgestern los, ich gebe ihr immer Abends, wenn sie wach ist Frischfutter und dann verstecke ein bisschen Trockenfutter oder paar andere Leckerreien im Käfig, aber diesen Abend kam sie nicht raus. Am nächsten Morgen, wenn ich aufstehe kommt sie eigentlich immer raus. Aber nichts, sie hatte das komplette Futter nicht angerührt und hat auch nicht gebudelt oder so.
Ich hab dann nachgeguckt in ihrem Häuschen, ob alles ok ist, da hat sie kurz den Kopf rausgesteckt, hat dann aber weiter geschlafen. Ich habe darauf hin das Futter ausgewechselt und wieder frisches reingepackt.
Nach der Arbeit war immer noch nichts angerührt, obwohl sie meistens, einmal tagsüber rauskommt um was zu trinken oder so.
Ich habe das Futter wieder ausgewechselt, dann war ich weil Wochenende ist bis 1 wach, aber sie ist nicht rausgekommen. Als ich dann heute morgen gesehen habe, das sie ihr Futter wieder nicht angerührt hatte, hab ich Panikbekommen. Ich hab nochmal im Häuschen nachgeguckt, darauf hin konnte ich die mit ein bisschen Quark rauslocken und hab sie mir angeschaut.
Sie ist so dünn geworden, das die Wirbelsäule sichtbar ist und jede einzelnde Rippe zu spüren ist. Ich hab versucht mir ihre Zähne anzugucken (was sie natürlich nicht so toll fand) ich seh da aber nichts, aber ich bin ja auch kein Tierarzt.

Wir haben überlegt, ob wir zum TA fahren sollen oder nicht, oder sogar jetzt zum Notdienst. Ich möchte da nichts verkehrt machen.
Sie war allerdings nicht apatisch, aber ruhiger als sonst ( das kann aber auch daran liegen, das ich sie wach gemacht habe)

• Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? Beitrag #2
Ich würde zum Tierarzt fahren und da wirst du jetzt zum Notdienst müssen. Bis Montag würde ich nicht warten.

Riecht sie streng? Oder riecht es normal?

Was es ist... darüber können wir nur Mutmaßen.
Ich hatte mal nen Hamster, der öfter mal ne Nuss zwischen den Zähnen stecken hatte (und nachdem sich das wiederholt hat, keine mehr bekommen hat).

• Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? Beitrag #3
Nein sie riecht ganz normal, eben ist sie auch nochmal rausgekommen um was zu trinken. Bei mir in der Nähe wäre die tierärztliche hochschule...

• Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? Beitrag #4
Huhu!

Ich würd jetzt ebenfalls noch zum TA gehen und nicht bis nächste Woche warten. Wenn sie scheinbar schon Tage vorher gar nix mehr gefressen hat, wird es höchste Zeit!
Vielleicht liegt sie "nur" im Sterben, vielleicht hat sie auch Probleme mit den Zähnen oder den Backentaschen und kann deshalb einfach nichts fressen, obwohl sie vielleicht gern würde.

Thema:

Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit??

Hilfe was soll ich machen? Ist es bald soweit?? - Ähnliche Themen

Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hundehaltung/Spaziergänge: Hallo, ich bin 16 Jahre alt und liebe Hunde, weshalb ich den Versuch starten möchte, meine Eltern zu einem Hund zu überreden. Sie haben beide...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund pinkelt: Hallöle Ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln. Kleine Vorgeschichte: Ich habe seit dem ich klein bin einen Hund (Pekinese) der mittlerweile...
Oben